1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon führt Kreditkarte für Prime-Kunden in Deutschland ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Da hast du dich auf deine Reise aber schlecht vorbereitet. Schon bei meiner ersten USA Reise, vor Jahrzehnten, musste ich Traveller-Schecks mitnehmen, weil man dort keine DM tauschen konnte. Das hat dir damals jedes Reisebüro, jede Bank, und jeder Reiseführer gesagt. Und ja, das war noch im Prä-Internet Zeitalter. Da hat man vor einer Reise nicht gegoogelt, sondern hat sich im Buchladen um die Ecke, einen Reiseführer gekauft, alles komplett im Real-Life. Und dann hat man sich bei seiner Bank bezüglich des Ziels beraten lassen.
    In Europa reiste man damals mit Postsparbuch, und in die USA halt mit Traveller-Schecks. Jedenfalls war damals schon klar, dass man mit Bargeld nicht in Landeswährung oft weit nicht kommt.
    Später kam dann das ganze Plastikgeld auf, und jetzt kommt etwas völlig irres: Als ich mein Postsparbuch irgendwann aufgelöst habe, gab es noch fette Zinsen auf die Einlagen. Kann sich das jemand heute vorstellen? Man hat für Reisen Geld hinterlegt, und wenn man es 10 Jahre liegen liess, und wieder abhob, war es mehr!!!!! Unglaublich, was? ;)
     
    LizenzZumLöten und whitman gefällt das.
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Wenn es eine reine USA-Reise gewesen wäre dann sicherlich. Tatsächlich waren die 3 Ziele in Kalifornien nur ein kleiner Teil unserer Weltreise. In anderen Gegenden der Erde nimmt man gern Euros oder (aufgepasst!) Dollars. Auf Java haben wir es auch erlebt, dass in den ATM-Maschinen bei manchen Banken nur lokale Visakarten akzeptiert wurden und nicht unsere. Da musste man manchmal suchen.
    Ohnehin habe ich immer 2 Karten dabei.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder wenn man die Handyabzocke nicht mehr mitmacht und sich wie ich neue Handys direkt aus Hongkong einfliegen lässt. iPhone Optik/Leistung für 1000 Euro weniger.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich wollte ich die KK beantragen, bis mich @Berliner auf die voreingestellten 10% aufmerksam gemacht hat. Dazu kommt noch die Falle mit der Versicherung, wo man einen Haken setzen muss, wenn man der widersprechen will, was natürlich auch nur versteckt zu finden ist. Ich bin in dem Alter, wo man weiß, dass man um sicher zu gehen, jeden Vertrag von einem Anwalt prüfen lassen müsste. Für meine Begriffe ist es einfach nur hinterfotzig, wenn wichtige Optionen nicht für jedermann sofort ersichtlich sind und sehr enttäuschend, dass Amazon dies so duldet...
    Vermutlich werde ich aus Prinzip eher darauf verzichten...
     
    FilmFan gefällt das.
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    also es war nicht schwierig diese 10% zu finden und das mit dem Häckchen hab ich auch hin bekommen. jetzt wo du es weißt ist das ja sowieso keine Falle mehr. Anwalt brauchst du dazu nicht. einfach ein bißchen besser aufpassen. aber das muss jeder selber wissen. wer viel bei amazon kauft und die 3 % absahnen will, muss sich halt dann die mühe machen und sich etwas damit befassen. wenn ich das hinbekommen mit keinerlei Kreditkarten Erfahrung dann schafft das jeder normal sterbliche... ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde sie auf jedenfall ablehnen da ich keine Vorteile sehe.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    die 3% Preisvorteil ist kein Vorteil? wenn man bei Amazon nciht oder wenig einkauft, hat man keine vorteile und da gibts bestimmt bessere KK...
     
    whitman und FilmFan gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    3% sind schon nicht zu verachten, dann 70€ geschenkt. Grundsätzlich entstehen ja auch keine Kosten, richtig beantragt mal vorausgesetzt. Mal sehen...
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich hatte keine Probleme. allerdings mach ich bei keinen Gewinnspiel mit. am Anfang bekam ich da ein paar Emails, da hätte man Amazon punkte gewinnen können. das hat mir aber dann nicht gepasst und ich glaub ich hab irgendwo dann ein Häkchen :) gefunden um diese Emails abzumelden. geschenkt bekommen hab ich nur 30, ich war da wieder mal zu schnell dran. kurze zeit später gabs mehr Bonus... :(
     
    FilmFan gefällt das.
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum so vorsichtig, das ist eines Klingonen nicht würdig!