1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von stfn84, 1. Oktober 2015.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Anzeige
    Hallo.

    Ich las davon dass Kunden erst 3-1 Tag vor Ablauf der Vertragslaufzeit den Anruf bekommen. Ist das jetzt neu? Wie sollte das funktionieren, da müssten die ja schon längst einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, um nicht ohne Anschluss da zu stehen. Auch wegen der Rufnummernmitnahme einer zig Jahre alter Telefonnummer.

    Und was ist, wenn man z.B. 2016 Vertragsbeginn hatte, so um Juli, und nun automatisch ein Jahr länger drin ist.
    Vertrag bis 7.2019, Kündigung bis spätestens 5.2019.
    Wenn man jetzt kündigt, warten die bis 7.2019 mit dem Anruf, oder kommt der gleich? Und kommt dann ein Angebot dass ab sofort gilt, oder erst in 9-10 Monaten?
    Neukunden bekommen aktuell 400MBit für 19,99, der gleiche Preis wie die 150Mbit.
    Ab dem 13. Monat 35 oder 45 Euro.
    Aktuell auch hier für 120MBit 35 Euro.

    Neukundenangebote für die aktuellen 150er oder sogar 400er wären interessant.
    150 jetzt nehmen lohnt eher nicht. 30MBit mehr, gleicher Preis von 35 Euro, aber 2 Jahre Bindung. Und 10 Euro Wechselgebühr.
    Aber 150MBit oder 400MBit für 20 Euro, auch wenn es nur 12Monate sind, das wäre OK.

    Außerhalb deren regulärer Angebote gäbe es aktuell ein Treueangebot von 250Mbit/12,5Mbit für 3 Euro mehr. 38 Euro. Aber dann natürlich auch 10 Euro Gebühr und 2 Jahre.
    Das erfuhr Ich erst nachdem Ich denen von einem Angebot von einem Callcenter erzählte.
    Also scheinbar Externe. Von Tellows als Telefon-Spam bezeichnet. Und die hatten wohl schon länger hier versucht anzurufen. Aber ohne diese "Telefonterroristen" hätte Ich das scheinbar von UM nicht erfahren. Erst als Ich es erwähnte, konnten die das als Angebot für Bestandskunden finden.

    Am Telefon hieß es ausdrücklich, nur Neukunden bekommen die Angebote, und Bestandskunden müssten mindestens 3 Monate kein Kunde sein, um sie als Neukunden zu erhalten.
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hatte letzte Woche mit einer E-Mail an den Kundenservice gekündigt.
    Ich habe von UM nur eine Bestätigung das die E-Mail angekommen ist und sie sich bei mir melden, aber keine Bestätigung das die Kündigung rechtens ist.
    Weiß jemand zufällig wie lange das dauert,bis man eine Kündigungsbestätigung bekommt?
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So , Unitymedia hat jetzt mittlerweile auch schon versucht bei mir anzurufen.
    Und es kam dann per Post die Kündigungsbestätigung mit einer NR , bei der ich mich doch mal melden soll.Das habe ich dann auch gemacht.
    Bisher hatte ich 3Play200 Premium für 50€ plus die Telefon Komfort mit FritzBox für 5€ und natürlich die Kabelgrundgebühr von 21€ macht zusammen 76€ im Monat.
    Neu ist jetzt ein Treueangebot :rolleyes:
    2Play150 Jump mit der FritzBox und Horizon TV inklusive Allstars und inklusive der Kabelgrundgebühr.
    Im ersten Jahr für 50€ und im zweiten Jahr für 65€ , macht im Schnitt 57,50€ im Monat für 24Monate.
    Ich habe jetzt 18,50€ im Monat gespart , einen Unterschied zwischen der 200 oder der 150 Leitung merke ich sowieso nicht;) Der Upload bleibt sogar bei 20 ,gehört zum Treueangebot:)

    Bisher hatte ich bei dem 3Play Angebot zwar Maxdome mit drin , dieses fällt jetzt weg , aber da habe ich nur einmal einen Film geschaut und sonst gar nichts, also kann ich da gut drauf verzichten.Außerdem bin ich mit Sky und Amazon Prime Video voll ausgelastet :D

    Online ist alles schon umgestellt, die 150 kommen auch an , ich merke bis jetzt überhaupt keinen Unterschied ;)
    allerdings steht da bei TV anstatt der Horizon mit Seriennummer nur die FritzBox:D und bei Telefon auch noch einmal.

    Eine richtige Auftragsbestätigung mit den neuen Preisen habe ich noch nicht erhalten , aber einen neuen JS Pin haben sie mir zugeschickt (n)
    Aufjedenfall läuft bis jetzt noch alles ohne Probleme, sogar Maxdome ist noch frei geschaltet.
    Bin mit dem Preis zufrieden (y)
     
    ElFan und Force gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ach ja , kleiner Nachtrag, mein 3Play Vertrag wäre noch bis Feb 2019 gelaufen , die Umstellung gilt aber ab sofort, somit habe ich bis Februar auch fast 60€ gespart:rolleyes:
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bekam heute auch Post von UM. Habe aktuell 3play60 und das soll jetzt knapp 3EUR teurer werden. Ich werde denen dann kündigen, und nur noch das TV-Paket behalten, und denen mitteilen, dass ich dann zu EASY für 16,99EUR im Monat für Internet und Festnetz gehe. Mal sehen, was dann von denen kommt, wenn sie nur noch fürs TV abrechnen können.
     
    BMG forever und Force gefällt das.
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.667
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ich wage die Prognose man wird dir was günstigeres mit mehr Geschwindigkeit anbieten.
     
  7. tommycharly

    tommycharly Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe bereits gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erhalten. In dem Schreiben steht, dass man mich nicht als Kunden verlieren möchte und ich solle doch mal eine 0800 Nummer anrufen. Dort könne man mir dann ein auf mich abgestimmtes Paket vorschlagen. Ist es ratsam dort anzurufen ( wie ein Bittsteller) oder warten, dass sich UM meldet?

    Melden die sich überhaupt? Bisher wurde ich immer von denen angerufen. Ist das erstmal, dass ich aufgefordert werde, selber anzurufen.
     
  8. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die wollen keinen Kunden verlieren. Die melden sich schon bei dir.
     
    tommycharly gefällt das.
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hatte selber angerufen, nein sagen kann man immer noch ;)
    Und war aber mit dem Angebot zufrieden, Preise stehen ja noch oben :rolleyes:
     
    tommycharly gefällt das.
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Heute kam ein Anruf. Bisher habe ich für 3play60, Allstars, HD, Französisch-Paket und halber Kabelgrundgebühr 66EUR im Monat bezahlt. Dann kam ja die Preiserhöhung und ich sollte dann ab Februar 69EUR zahlen. Jetzt bekomme ich 2play50 und den Rest und zahle 52EUR im Monat. Das ist für mich völlig ausreichend und ich zahle weniger. Jetzt warte ich noch die schriftlichen Papiere ab, und dann kann ich mich nochmal melden.
     
    ElFan gefällt das.