1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere League ab 2019 wieder bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 4. Oktober 2018.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Faszinierend, dass es da diese Einschränkung gibt, während man in den Staaten alle live Spiele präsentiert bekommt (3 zwar hinter zusätzlichen Gebühren versteckt aber dennoch live). ;)
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Malaysia liegt auch nicht in Europa. Nochmal, die Premier League erlaubt in Europa zum Schutz von Sky und BT nur die Übertragung der Spiele die auch in UK übertragen werden plus ein 16 Uhr Spiel.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Es wird auch interessant werden wenn Deutschland ab dem nächsten Jahr dauerhafte Sommerzeit hat und England dann den Zeitwechsel im März bzw Oktober macht.
    Wären ja dann zwei Stunden Unterschied und dann hast in den Wintermonaten:
    Sa 14:30 Uhr PL Spiel
    Sa 17:00 Uhr PL Spiel
    Sa 19:30 Uhr PL Spiel
    So 15:30 Uhr PL Spiel
    So 18:00 Uhr PL Spiel
    und dann halt Fr oder Mo 22 Uhr PL Spiel.

    Hätte DAZN auch getroffen aber die sind ja nicht von Feeds bzw Transponder abhängig
     
  4. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich finde es erstmal auch gut, dass sich Sky die PL-Rechte zurückgeholt hat, jedoch kann ich keinerlei überzeugende Strategie beim Rechteeinkauf bei Sky erkennen: Wenn Sky dafür tatsächlich um die 20 Mio. Euro pro Saison zahlen muss, widersprechen sie sich nicht nur selbst (vgl. die Aussagen zum Verlust der Rechte anno 2016), sondern überschätzen mMn den Stellenwert dieser Liga. Allgemein gibt es in Deutschland nur wenige Fans, die sich so sehr für eine ausländische Liga interessieren, dass sie dafür extra bezahlen und wenn, dann erreicht DAZN diese Zielgruppe viel besser, weil sie deutlich günstiger und flexibler sind und dazu noch viele weitere Ligen im Programm haben. Wer sich jetzt nur für die PL interessiert, wird wohl eher noch 10€ pro Monat zahlen (ggf. auch nur zum Saisonendspurt) als sich ein 24-Monats-Abo ans Bein binden.
    Die Abonnentenstruktur bei Sky kann man einfach nicht mit der eines jungen, hippen Streaming-Anbieters (so zumindest die Außendarstellung) vergleichen. Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Die ältere Generation interessiert sich doch überwiegend mehr für den nationalen Sport und weniger für ausländischen Fußball. Wenn man sich dann noch die Quoten der letzten Rechteperiode bei Sky in Erinnerung ruft, wo auch ein Jürgen Klopp schon bei Liverpool war und auch diverse Topstars auf dem Rasen herumrannten, kann ich mir keine plötzliche Quotenexplosion vorstellen. Also warum verlängerte Sky für dieses Geld nicht die Formel 1-Rechte oder die EL-Rechte, die beide (v.a. die F1) Quotengaranten waren? Das kann ich nicht nachvollziehen (was ich auch nicht unbedingt muss ;))
    So drängt sich der Eindruck auf, dass Sky kurz vor Toreschluss noch schnell einen Panikkauf getätigt hat, um das Sportpaket nicht ganz ausbluten zu lassen und die Kunden zu besänftigen. Als netter Nebeneffekt hat man dem ärgsten Konkurrenten auf dem Sportrechtemarkt ein wichtiges Sportrecht abgejagt.
     
    Damn True, shadow2488, Blue7 und 6 anderen gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist das sogar der Hauptgrund für diesen Deal. ;)

    Für Sky selbst wäre die Europa League sicher bei weitem sinnvoller gewesen.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  6. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Vor allem weil man doch sonst immer so viel Wert darauf gelegt hat, alle Pflichtspiele der Bundesligisten zu zeigen.
     
    Spoonman gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Woher das wissen?

    Und Zeiten ändern sich und Märkte und Konkurrenten ändern sich. DAZN hat die PL nicht mehr, weil man nicht alles dafür getan hat DAS Recht zu halten.
    Vorher kündigte man bereits an, dass es nicth schlimm wäre die SerieA zu verlieren.

    Sky hat sich umentschieden und die PL geholt.

    Was andere Anbieter mit kommenden bzw. gehenden Rechten (bedingt durch Konkurrenz) schon jahrelang haben, geschieht hier nun auch. Beide Anbieter beackern sich halt entsprechend. Und warum ist das alles weil Sky das nun hat unlogisch?

    Immer dieses einseitige Denken. Warum ist es logisch, dass DAZN die Rechte einfach hat ziehen lassen und da nicht auch dermaßen hochgegangen ist? Wenn diese doch sowas von superduper wichtig waren? Oder doch nicht?
    Will man lieber auf die CL und EL abzielen?
    Reicht die SerieA plötzlich doch aus?

    Ihr seht man kann soviele Gründe finden, aber nicht nur auf einer Seite. Hätte Amazon die Rechte gekauft, was wäre dann passiert?

    Was wenn DAZN ein Teil der BuLi-Rechte haben will? Oder gar wirklich Amazon? Google?
    Sind die dann auch unlogisch? Nein, weil es kein Sky ist, sind die dann schlau?

    Manches ist an Einseitigkeit einfach nicht zu überbieten ;)
     
    King200 und LucaBrasil gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    :rolleyes: Lese richtig bzw. alles, da steht für Europa gibt es demnächst mehr Live-Übertragungen zusätzlich zu den bereits auch auf DAZN im Umfang enthaltenen 200 kommen noch mal welche hinzu, die nicht Live in UK zu sehen sind. Was DAZN hat ist alter Käse, was jetzt mit den neuen Ausschreibungen angeboten wird (für Europa ) ist neu.
     
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Naja muß wohl ein "Schnäppchen" gewesen sein, soll man die Spiele dann parallel neben der Bundesliga und 2. Liga sehen?

    Investition im Filmbereich wäre besser gekommen...englischer Fußball interessiert mich Null, sehe die Vereine ja in der Champions League.

    Beispiel:
    Heute Freitagsspiel Bundesliga 20:30 Uhr, dazu Premiere League 21 Uhr...gut für Sky passts, da Eurosport die Freitagsspiele hat
    Morgen 4x 15:30 + 18:30 Uhr Bundesliga, England 5x 16 + 18:30 Uhr...9 Spiele gleichzeitig (aber sie werden ja nicht alles zeigen aus England) Kapazität erreicht bei Sky mit Konferenzen sowieso fast unmöglich
    Sonntag 13:30 (ES), 15:30 + 18 Uhr Bundesliga, England 13, 15:15 und 17:30 Uhr

    Alles relativ gleichzeitig, von daher unnötig!
     
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Das ist nicht unnötig, sowas nennt man "Auswahl". So wie es bei einem Premium Pay-TV Anbieter sein sollte.
     
    Cantona7, Neno86, Hallenser1 und 3 anderen gefällt das.