1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt sich die Live-Rechte an der Premier League zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2018.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Wenn du aufmerksam schauen würdest, wüsstest du, das sky die gerne für 9,99 unter die Leute haut.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Was gibt es da zu erklären ? Sky misst die Einschaltquoten, wie fast alle anderen Fernsehsender auch. Und ich würde mal davon ausgehen, dass das was Sky für die Werbung auf deren Kanälen bekommt auch ein bisschen von Einschaltquoten abhängt.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn sie 5 Millionen Kunden haben, was interessiert dann die Einschaltquote?
     
    HD-Fan gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich habe das Ticket.
     
  5. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Du scheinst einer der ganz Schlauen zu sein. Wie Du hier schreibst scheinst ja vollen Durchblick zu haben. Arena konnte damals für 10DM den Preis nicht halten, genauso auch nicht DAZN. Über kurz oder lang wird DAZN mit Sky zusammen arbeiten, wetten das? Der erste Schritt ist doch schon getan, DAZN brauch Abonennten und das sehr zahlreich. Ansonsten zieht sich der Streamingdienst zurück. Wie damals bei Sky Abos an die fünf Millionen sonst gibt es kein Geld. Nur alleine mit CollegeFootball wird da nichts. Alles andere kostet Geld und das richtig, PL ist nun schon weg. Meinst wirklich Sky hat keinen Plan, wenn ja, na dann träum weiter. Sky haben schon ganz andere tot reden wollen und noch sind diese da. DAZN muß nun richtig zusätzlich in die Technik investieren, denn nochmal so ne Pleite wird zusätzlich Kunden verprellen, wenn das nicht bald klappt. Ganz zu schweigen von der Bildqualität.
     
    Schnirps und Pedigi gefällt das.
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Weil es für die Werbewirtschaft immer noch einen Unterschied macht ob die Werbung vom 2 Mio oder nur 0,5 Mio Zuschauern gesehen wird...

    Da interessiert einfach was von wie vielen geschaut wird. Du unterstellst ja dem FreeTV Sendern auch nicht "Es gibt X Millionen Fernsehe Haushalte in Deutschland, was interessiert da dann noch die Einschaltquote"
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Partie live via Sat/Kabel, der Rest im Stream. Wer wettet dagegen? :D
     
  8. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich! Sky zahlt sicher nicht für das umfangreichste Paket aufm Markt, um es so zu behandeln.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na ja. Für Sportfans ist die Nachricht sicher schön aber es gibt halt auch welche die nicht wegen Sport sondern wegen Filme, Serien und Dokus abonniert haben. Und nach dem Wegfall immer mehr Drittsender ist man halt auf deren Seite nicht gerade begeistert dass man eher in den Fußball als im restlichen Programm investiert.

    Aber gut. Ich schaue mir das Treiben ganz entspannt an. Für mich selbst ist Sky Geschichte.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich bin selbst kein Sportfan und habe Sky eher wegen anderen Dingen, aber die Sportpakete sind im Rabattangebot enthalten. Der User, auf den ich mich in dem erwähnten Beitrag beziehe, meckert aber über alles - und das ist fast schon erstaunlich. Als ob er nur ins Forum geht, um sich über alles aufzuregen, wobei es da einige zu geben scheint.

    Ich sehe einfach, dass Sky für alle Pakete investieren muss und ich kann verstehen, dass sich die Leute über die Einschränkungen bei der Champions League und den Wegfall der Europaliga aufregen, aber das bleibt erstmal so. Nun investiert Sport in Rechte und es wird wieder gemeckert. Sky hat einiges an Film- und Serienrechten, einschließlich fünf Majors, HBO und Showtime. Das ist viel, wenn es immer wieder neue Player gibt und Sky längst nicht die Preise abrufen kann, die es will.