1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere League ab 2019 wieder bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 4. Oktober 2018.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.818
    Zustimmungen:
    4.770
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Es ging mir in meiner Frage auch nicht primär darum.

    Ich gehe davon aus, dass die Freitags, Samstagsabend (7:45) und Montag fix sein werden. Denn Rest wird man sehen.
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.682
    Zustimmungen:
    3.405
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es war auch nicht als Kritik gemeint. Ich finde gut, dass du das aufgelistet hast. Ich musste nur kurz überlegen, dass es hier ja um "Sky UK" geht.
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.818
    Zustimmungen:
    4.770
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Habe ich auch so nicht verstanden.
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    138
    Übrigens: die Interpretation von Quotenmeter (siehe: Rückschlag für DAZN: Sky holt sich die Premier League zurück), dass der Premier League einem Zitat nach offenkundig eine Verbreitung über die klassischen Wege wichtig war, relativiert sich schnell, wenn man das Original-Zitat auf Englisch liest. Dort heißt es:
    Quelle: League awards German rights to Sky

    Deutsche Übersetzung:
    Quelle: Welcome back! Sky Deutschland sichert sich die exklusiven Live-Übertragungsrechte an der Premier League (04.10.2018)

    Mit "flächendeckend" war also "across the country" gemeint, also hatte einen räumlichen Bezug und eben keinen direkten Bezug auf die Verbreitungsart.
     
    Berliner gefällt das.
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.402
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würde mich auch nicht wundern, wenn Wimbledon nun bei Sky wegfällt(vielleicht dann bei DAZN:censored:/bezüglich Wimbledon sollte bald auch eine Entscheidung fallen). Und auch die ATP World Tour, ab 2020 bei Sky, halte ich nun für ein Stück unwahrscheinlicher, wenn denn die Summen stimmen, die Sky für die Premier League hinblättert. Außer Sky kann mehr Geld für Sportrechte ausgeben.
     
  6. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Nummer wird eh ein Flop werden. Ein Großteil der Zielgruppe (jüngere Altersgruppen, geringfügigere finanzielle Mittel) wird sich kein so teures Abo ans Bein binden und sich eher in die weiten des Internets umgucken. Ein anderer Teil dürfte ohnehin schon Abonnent wegen deutschem Fußball sein. Dazu wird es Sky nicht schaffen, so ein Produkt entsprechend "hip" und "kultig" zu präsentieren, um da ein gewissen Strom in gewissen Gruppen zu erzeugen. Das dürfte eine ähnliche mäßige Nummer mit mäßigen Quoten werden, wie schon vor ein paar Jahren.
     
    KL1900 gefällt das.
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    138
    Sky und DAZN sind nicht Netflix. Sie besitzen im Bereich Sport nur Rechte, die sie eingekauft haben. Anders als Netflix, das seinen Wert hauptsächlich durch Eigenproduktionen erzielt. Aus dem Grund wird auch DAZN schnell verschwunden sein, wenn sie nicht die wichtigen Rechte behalten können. Und im Streaming-Markt tummeln sich jetzt Fische, die auch paar Nummern größer als DAZN sind.
     
    King200, Cro Cop, chris1969 und 2 anderen gefällt das.
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    138
    Da gerade Wimbledon und auch viele andere ATP-Turniere in die Fussball-Sommerpause fallen, würde es mich wundern, wenn sie diese Rechte verlieren würden. Sky muss ja auch gerade für die Kunden mit monatlich kündbaren Abos ein ganzjähriges Programm anbieten können. Denn auch wenn diese Abos einfach kündbar sind, möchten die Anbieter niemanden deswegen auf die Idee bringen.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.402
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, Sky braucht auch Sportprogramm im Sommer. Wimbledon ist jetzt schon eine Hausnummer. Bin echt gespannt wie das mit den Rechten ausgeht. Sollte sicher bis spätestens Weihnachten entschieden sein. Zumal wir wissen, dass es Interessenten gibt. Die ATP World Tour hat natürlich andere Ansprechpartner. Aber eben die Frage, ob Sky nun noch genug Geld zur Verfügung steht, um die ATP World Tour zu halten
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.625
    Zustimmungen:
    8.276
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hä auf Sky Sport 1 oder 2 wird ne Konferenz laufen. Also somit auch belegt
     
  11. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    4.371
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hmhh, noch immer keine Auflistung der verschwundenen Drittsender. Schwach! :D
     
    Plas1682 gefällt das.