1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere League ab 2019 wieder bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 4. Oktober 2018.

  1. snej

    snej Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD5-XD7005
    Denon X2300W
    Fire TV 4K
    Sky Q
    XBox One S
    PlayStation 4
    Anzeige
    Ausser es läuft irgendwo Golf und Tennis oder Handball ...
     
  2. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na super , CL verloren und nun mit England Fußball Punkten wollen , ich kotz im Strahl ! Alle deutschen Teams exklusiv in der CL zeigen ! Nix Dazn !
     
    Bueraner82 gefällt das.
  3. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kompletter Käse. Die PL erlaubt gar nicht die komplette Ausstrahlung aller Samstagnachmittag-Spiele. Was meinst du, warum DAZN die Re-Live zeigt?
     
    Bueraner82 gefällt das.
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    138
    Der Satz lautet "Wir wissen, dass sie großartige Arbeit leisten werden, wenn es darum geht, die Premier League in Deutschland flächendeckend verfügbar zu machen und freuen uns auf die Zusammenarbeit ab der Saison 2019/20."
    Quelle: Welcome back! Sky Deutschland sichert sich die exklusiven Live-Übertragungsrechte an der Premier League (04.10.2018)

    Ich würde daraus nicht zu viel herauslesen. Sicher wird Sky aufgrund der breiten Verfügbarkeit einen gewissen Vorteil haben, am Ende glaube ich aber nicht, dass deswegen die Premier League auf Einnahmen verzichtet hat.
     
  5. snej

    snej Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD5-XD7005
    Denon X2300W
    Fire TV 4K
    Sky Q
    XBox One S
    PlayStation 4
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Sky kaum alle Feeds mit Fussball zuballern würde oder könnte.
     
    Doodi gefällt das.
  6. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal meinen senf dazu:

    Hätte ich nicht mit gerechnet.
    Ich bin dazn Befürworter und finde es an sich schade dass die pl nun nicht mehr bei DAZN ist.
    Soviele Spiele, keine nervige Werbung und tolle Kommentatoren.

    Falls sky die pl in diesem Umfang bringt und dann auch noch in UHD, wäre es für mich OK.
    Allerdings nur 2 bis 3 spiele wären ein deutlicher Rückschritt.

    Denke dass mehrere Faktoren da eine Rolle gespielt haben. Einmal hat dazn keine bundesweite lineare Ausstrahlung zum anderen wollte Sky dazn evtl. Auch zeigen dass sie sich im Bereich Sport eben noch nicht ganz verabschiedet haben.

    Die rechte bei DAZN mit einer sublizenz an Sky wäre mir lieber gewesen.

    Evtl hat Comcast da auch schon ein Signal gegeben. Auch wenn noch nicht alles durch ist aber die werden doch sicher für so wichtige Rechte schon marsch Richtungen diktiert haben.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    138
    Ich halte die Theorie, dass man mit dem Recht dem neuen Eigner Comcast gefallen will, neben der Tatsache, dass man so Ende Dezember und Anfang Januar wieder eine Fußball-Lücke schließen kann (was für die immer beliebter werdenden monatlich kündbaren Abos relevant ist), für durchaus nachvollziehbar. So hat Comcast vor und nach der Übernahme von Sky fast immer darauf verwiesen, dass Sky ja als wichtigstes Recht die Premier League besitzt. So ist es sicher für die amerikanischen Eigner unverständlich gewesen, warum dann Sky Deutschland dieses Recht als einzige Landesgesellschaft nicht besitzt.
     
  8. Itrah

    Itrah Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir sind stabile lineare Übertragungen von drei Spielen am Wochenende lieber als der Pixelmatsch und flimmernde Bälle von allen Spielen bei DAZN. Ich find's gut, aber wir leben ja in einem freien Land...
     
    Scorpion99, Force und Plas1682 gefällt das.
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    138
    Wenn man sich die Gerüchte anhört, dass Sky klar über 20 Millionen Euro geboten haben soll (und damit mehr als 4x so viel wie vor 3 Jahren), dann wird die Bedeutung auch eine höhere sein.

    Und dass DAZN bei den Hardcore-Fans beliebter ist, ist auch nicht verwunderlich. Einerseits haben diese die Premier League-Übertragungen von Sky noch in Erinnerung, andererseits war ja die Premier League für DAZN über Jahre hinweg das wichtigste Recht. So haben sie natürlich ihre Übertragung eher auf diese Enthusiasten auslegen können. Doch je mehr DAZN Mainstream geht, desto stärker werden auch die Übertragungen darauf ausgerichtet sein. Bisher hatte DAZN nämlich zum großen Teil eben eher ein anderes Publikum.
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    und auf die tipico-Bundesliga wird geschissen die um 17 Uhr drei Matches hat oder wie?