1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. snej

    snej Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD5-XD7005
    Denon X2300W
    Fire TV 4K
    Sky Q
    XBox One S
    PlayStation 4
    Anzeige
    Ich frag mich halt ob DAZN die Chance hatte Sky nochmal zu überbieten und selber ausgestiegen ist oder es ne blinde Auktion war, wo beide Angebote abgegeben haben und man dann informiert wurde wer den Zuschlag hat.
     
  2. Der kluge Kopf

    Der kluge Kopf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke, wie auch hier ein Nutzer schon geschrieben hat, es hat auch was mit den Ausstrahlmöglichkeiten zu tun. DAZN sendet nur im Stream und linear nur in einen ganz kleinen Gebiet (Norderstedt). Meine Meinung: Die Premier League wollte, dass das Produkt nicht wieder im Stream verschwindet. Eventuell haben Sie dafür sogar auf Geld verzichtet, aber dies ist auch nur eine Spekulation.
     
    chris1969, Force und Pedigi gefällt das.
  3. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Statement vom DAZN Chef klingt nicht danach. Laut dem konnte DAZN den Preis, den Sky zahlt, nicht mitgehen.
     
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Schade ist das man nun wieder Gängelei-TV gucken muss. Mit DAZN ist man jetzt wunderbar flexibel
     
    misteranonymus gefällt das.
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Niemand " muss "..
     
  6. VM_83

    VM_83 Guest

    Hört sich sehr danach an, dass DAZN zum einen von sich aus ausgestiegen ist und zum anderen, dass SKY wirklich alles exklusiv zeigt, also keine Sublizenzierung.

     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Dazn: "Konnten uns auf keine für uns wirtschaftlich darstellbare Variante verständigen"
    Strategisches Invest von Sky?
    Sky holt Premier-League-Rechte von Dazn zurück
     
    Redheat21 und Wambologe gefällt das.
  8. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Sky aber der Saison 19/20 wieder die Premier League überträgt ist schon eine Überraschung.
    Aber vielleicht wissen die Leute bei Perform
    nun wirklich, dass sie ernst genommen werden. Niemand belächelt mehr das Produkt DAZN.
    Perform (und damit DAZN) eins auszuwischen, wird schon ein Grund für Sky gewesen sein, sich die Rechte zu holen.

    Ich bin persönlich jetzt schon gespannt auf die nächste Bundesliga Ausschreibung.
     
    digitalpeter gefällt das.
  9. VM_83

    VM_83 Guest

    Ich glaube nicht, dass es darum ging, "Dazn eins auszuwischen". Sky muss seinen Kunden wieder etwas bieten neben der Bundesliga, was irgendwie von größerer Bedeutung ist. SKY hat in den letzten Jahren viele Rechte verloren, erntet regelmäßig einen Shitstorm, weil sie mit "I want it all" werben, aber gar nicht alle Rechte haben.

    Ich denke, dass SKY sich die Rechte vor allem aus eigenem Interesse geholt hat.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    DOCH! :ROFLMAO:
     
    Force und Plas1682 gefällt das.