1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Hab ich auch eher auf die Transponder bezogen. Sky kann keine neuen Sender mehr aufschalten, außer sie schalten was ab. Und ich glaub auch eher, dass das Interesse der deutschen Zuschauen an der PL weiterhin sehr gering ist. Sky hat die Liga ja nicht ohne Grund eingestellt. Die Quoten waren meist nicht messbar.

Ich hab hier im Forum am Wochenende von jemand gelesen, weiß nicht mehr wer, der meinte, er findet den Netflix Preis zu hoch, weil Amazon ja alles für 5 Euro anbietet und er bei Netflix, ich glaub es waren 11 Euro zahlt, wo er 2 Streams schauen kann. Braucht aber nur einen, also stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Tja, das ist Deutschland

2. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht haben die Gerüchte auch mit der Übernahme zu tun. Wir Wissen ja nicht was geplant ist. Und der Insider der eine Seite vorher erwähnt wird ist das eventuell der, der auch sagte das die CL Rechte aufgeteilt werden. Es kann ja sein das Sky nach der Übernahme wieder mehr investiert. Und das man vielleicht plant bei der nächsten CL Vergabe die Rechte wiederzuholen das man zumindest alle deutschen Spiele Exclusiv hat

3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ein Erwerb der PL für Sky würde nur Sinn machen um DAZN, dass man unterschätzt hat, zu schwächen nicht weil es Zuschauer zieht.
    dafür dürfte aber der Preis bei nach meiner Schätzung 15-20 Millionen pro Jahr hoch sein(DAZN zahlt im Moment etwa 10 Millionen)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte das für Wunschdenken bzw. einen Trollspaß. "DAZN schwächen" könnte man, wenn DAZN ausser PL nur noch 2 weitere Sportrechte hätte. Bei dem breit aufgestellten Sportprogramm allerdings und dem vermutlichen Fakt, dass PL bei DAZN sich auch nicht zum Quotenknüller entwickelt haben dürfte, wäre ein Verlust absolut verschmerzbar und da wird keiner kommen und eine Preissenkung auf 6,99 Euro verlangen.

Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum die CL-Rechte wiederholen?
    Man ist alleiniger Rechteinhaber der CL. Diese wurden lediglich sublizensiert an DAZN. Von daher braucht man da gar nix planen, bezogen auf die CL.
    Trotz Sublizenz ist man alleiniger Rechteinhaber!

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oha, sag das bloß nicht zu laut hier. Denn die PL ist doch das superdupermegatolle-Zugpferd und wird doch von jedem geliebt. Und Sky war ja doof weil man diesen Zuschauermagnet abgegeben hat :D
    Sowas zerstört Träume, wenn du sowas sagst. Zumindest im Nachbarthread!

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist richtig. Aber zu welchem Preis? In doppelter Hinsicht, also finanziell und in Sachen Aufteilung? Sky hat sich das teuer erkauft. Für DAZN war es ein Win-Geschäft, denn die haben CL dazubekommen. Was fehlt sind einige Spiele der Bayern und des BVB. Sky dagegen hat 2/3 der Einzelspiele verloren. Und so lange Sky einen Finanzpartner braucht, wird der entsprechend mitreden und sich nicht übern Tisch ziehen lassen. Insofern wäre es für Sky sehr wohl vorteilhaft, die Pay Rechte der CL allein zu bekommen. Das aber kann der klamme Laden schlicht nicht bezahlen.

8. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die PL ist doch nur gut, wenn sie auf dazn oder Amazon oder Netflix oder dem Eurosport Player streamt.
    Würde sie auf SKY laufen, wäre sie die schlechteste europäische Liga...;)

drgonzo3, graupapagei und Schnirps gefällt das.
  9. Scorpion99

Scorpion99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213