1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    auch bei mir lief mit Apple TV bei Bayen-Ajax im Grunde alles rund.

    Nur 2-3mal waren sehr kurze Qulitätseinbrüche zu beobachten.

    Wobei ich in Sachen Qulatätseinbrüche während eines DAZN-Live-Streams beobachtet habe, dass dieses Problem seit tvOS 12.0, ab 01.10.2018 tvOS 12.01, und folgenden zwei Updates für die DAZN-App, weitgehend, aber nicht ganz, gelöst ist.

    Gruss
    robert1
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt daran wie ein User hier ja immer wieder schreibt, dass die Hardware Schrott ist.
    Denn dass die App nicht umschaltet liegt ja nicht an der schlecht programmierten App, sondern an der Xbox.
    Wie bei den anderen DAZN Apps auch. Wenn die nicht rund laufen, liegt es an der Hardware aber auf keinen Fall im Verantwortungsbereich von DAZN.

    Weißt Bescheid ;)
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um mal davon weg zu kommen wie und was nicht funktioniert, welcher externe Zuspieler wäre denn gut? Also wenn man keine X-Box oder Apple TV hat? Am besten mit LAN Anschluss.
     
  4. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, kein Ruckeln. Ich habe offensichtlich die richtige Hardware.

    Wenn du da ein Ruckeln siehst (hast du dir denn schon mal persönlich ein Xbox One S - Bild bei DAZN angeschaut? Eher nicht, oder?), dann ruckelt es wohl auch, wenn du aus dem Fenster siehst, oder?
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt ein neues Update für fire tv und für Android handys

    Fire tv ist nun bei 1.42.0
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. fuasboibua

    fuasboibua Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi,
    Kann mir jemand sagen, warum ich DAZN in meinem (zugegeben mittelmäßigem, Upload 4,8 Mbit) Wlan auf dem Iphone einwandfrei empfange, in schönem HD. Auf meinem Sony Xperia Tablet die Streams oder auch Highlight-Videos aber nur ruckelig und somit absolut unbrauchbar betrachten kann?
    Gibts hier ne Lösung, damits auch auf dem Android-Gerät klappt?
    Danke im Voraus.
     
  7. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Tablet hat einen zu schwachen Grafikprozessor. Es gibt keine Lösung. Auf einem ipad läuft es z.B. viel besser. Mehr Power = besserer Stream
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ich hab ne X und da ruckelt DAZN. Zum hundertsten Mal, die Konsole gibt 60hz aus, da gibt es immer Mikroruckler bei 50 fps Streams. Auch wenn du sie nicht wahrnimmst, die Ruckler sind da.
     
    Cro Cop und Force gefällt das.
  9. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, da ruckelt nichts. Zum hundertsten Mal... und nun? Macht der TV den Unterschied?
     
  10. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

    Hallo...liebe Grüße an Dich. Regel Nr 1: Wir motzen uns in diesem Forum nicht an...
    Schönen Feiertag!