1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Strassenpizza, 3. Oktober 2018.

  1. Strassenpizza

    Strassenpizza Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    noch habe ich DVB S Receiver von Panasonic mit HDMI und optischen Ausgang.
    Da bald Kabelanschluss bei uns kommt, suche ich genau so ein Gerät mit mindestens zwei HDMI Anschlüssen oder ein HDMI und ein optischen Anschluss.
    Ich betreibe meine Geräte über einen Receiver und der von mir favorisierte Panasonic Kabelreceiver hat nur einen HDMI Anschluss. Nützt mir so nichts, denn der HDMI kommt in den TV und ein zweiter HDMI sollte in den Receiver.
    Hat jemand einen Tipp für mein Wunschgerät?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum bleibst Du nicht bei Sat?
    Mehr HDMI Anschlüsse haben andere Receiver aber auch nicht. ;)
    So schließt man das dann aber nicht an.
    Entweder kommen alle Geräte an den AV oder alle an den TV (für den AV dann per AGC).
     
  3. Strassenpizza

    Strassenpizza Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    So nutze ich es seit 1o Jahren
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vor 10 Jahren hatte ich noch einen LCD-TV der nur einen analogen Kabeltuner hatte und dann noch einen Scartanschluss und Komponenteneingang, aber kein HDMI. Damals musste ich auch noch alles mit allem verkabeln damit es vernünftig funktioniert. Das ist aber lange vorbei.

    Bitte stell dich um.
     
  5. Strassenpizza

    Strassenpizza Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich soll mich umstellen? Was meinst du?
    Kann ich nicht HDMI in den TV und HDMI vom TV in den AV Receiver stecken? Das sollte gehen?
     
  6. Strassenpizza

    Strassenpizza Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bleibe nicht bei Sat, weil dann die Schüssel vom Balkon weg ist, so mehr Platz ist und wenn schlechtes Wetter ist, habe ich oft kein Sendesignal. Bei Kabelanschluss ist das nicht mehr der Fall.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, so habe ich es doch beschrieben. Du musst dann vom TV den AGC nutzen.
    Nur bei Vodafone oder UM ist dasSignal nicht auf Sat angewiesen, bei den anderen in der Regel schon. Aber eine richtig eingestellte Antenne hat im Jahr vielleicht ein oder zweimal für 5min einen Ausfall, länger ist das extremst selten.
     
  8. Strassenpizza

    Strassenpizza Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ist AGC?
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also ich habe meinen Unitymedia Horizon Kabelreceiver, den SkyQ Receiver und einen DVD Receiver alle mit HDMI am TV und von dem optischen TV Anschluss ein Kabel zum Yamaha AV Receiver. Und DD 5.1 kommt aufjedenfall am AV Receiver an.
    Kommt aber auch drauf an wie alt dein TV ist , bei älteren TVs geht das vielleicht noch nicht.

    Für den Fall würde ich alles an dem AV Receiver anschließen und dann zum TV. Mein Yamaha hat aber auch nur zwei HDMI Eingänge und einen Ausgang, deshalb habe ich alles an dem Samsung TV angeschlossen,der hat vier HDMI Eingänge.
    Viele Wege führen nach Rom:D
     
  10. Strassenpizza

    Strassenpizza Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein TV ist noch keine 2 Jahre alt, Pansonic