1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Es ist technisch gesehen ein Rückschritt, ganz einfach. Wenn sich eine neue Technik, in diesem Fall ein Übertragungsweg durchsetzen soll, dann soll er auch bitteschön besser als der bisherige sein.

    Jetzt haben wir etwas was a) schlechteres Bild b) schlechteren Ton (nur 2.0 statt 5.1) und c) höhere Zeitverzögerung zum Live-Event hat.

    Genau, einfach die Ansprüche immer weiter runter schrauben, dann nimmt man irgendwann alles hin. :rolleyes:

    Ich kann nur inständig hoffen, dass sich am Ende Qualität statt Quantität durchsetzen wird.
     
  2. rehstreichler

    rehstreichler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir auf dem AppleTV 4 lief alles bestens. Super Übertragung von DAZN. Weiter so....so macht Fußball wieder Spaß! Ergebnis passt auch...:whistle:
     
  3. mr.John

    mr.John Guest

    So, ich bin raus für heute.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bei mir auf dem Apple TV 4k lief das Bayern Spiel komplett ohne Ladekreis durch, nur mehrmals kurzzeitige Framerate- und Auflösungseinbrüche.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum wenn man sich ein billig Samsung für gerade mal 500€ ins Wohnzimmer stellt. Dann muss man sich auch nicht wundern, dass der TV dementsprechend nicht die Ansprüche liefern kann. Zurecht bereitgestellte Streams von Prime Video und Netflix kann man halt nicht mit einem Live-Echtzeitstream vergleichen.
    Tippe stark mit einer Leistungsfähigeren Hardware des TVs wäre es nicht so problematisch.
     
    Agent75 gefällt das.
  6. nrd

    nrd Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    ohje! Dann müssen wir uns in Zukunft aber hoffentlich nicht an einen 30 sekündigen bis 1 minütigen delay gewöhnen
    Naja was heisst stören? Ist nicht mein Anspruch an Qualität. Dazu kommt noch, dass ich als einfacher Verbraucher tbh keinen Vorteil in nicht linearer Übertragung bei Sportveranstaltungen sehe.
    Was sind denn da, neben dem günstigeren Preis und der wenigeren Werbeunterbrechungen in den Halbzeitpausen, für euch die großen Vorteile von Dazn?
     
    Force gefällt das.
  7. Gilberto

    Gilberto Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Und was mit dem Fernseher, der fast 1700 gekostet hat? Und trozdem ist alles bescheiden? Mich stört eher, dass es immer noch mit 25fps läuft.
     
    Plas1682, Schnirps und Force gefällt das.
  8. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    ..... über ATV 4K auch alles gut heute, ein zweimal für paar Sek Qualitätsschwankungen.... aber es wird eher besser statt schlechter und..... Fussball ohne Werbung.... ohne Chips mampfende Fussballer im L-Screen.... ich weis jetzt nicht welcher Boxkampf demnächst ist, auch nicht wer bei X-Factor gewinnt.... das ich sowas noch erleben darf....
     
    digitalpeter gefällt das.
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Selbst auf dem „Billig-Samsung“ sieht ein HD DVB-Signal besser als ein Sport-Stream aus, aber das bestreitet hier ja nicht mal die DAZN-Fraktion.

    L-Frames sind in der CL verboten, Einblendungen mit Sendehinweisen gab und gibt es bei DAZN auch.
     
    Jürgen 7, Plas1682 und Schnirps gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das sehr viel mehr Livesport überhaupt zu sehen sein kann. Die Delays hat man die lezten Wochen/Monate gut schon reduziert.
    Bestes Beispiel wie es 2016 zur WM noch aussah (siehe Video)
    > Zahlen, bitte! Euro 2016: Manche jubeln erst nach 56 Sekunden

    Ist wohl nur bei SmartTVs so, da ältere Modelle sonst Probleme haben oder schlichtweg die Apps nicht mehr aktualisiert werden. Oder der Focus liegt einfach bei den Streams für PC/Laptop/Mobile sowie Amazon bzw. Apple Geräte.