1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hetzer

    Hetzer Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Da ich zwischenzeitlich die Kundennummer gewechselt habe, erhalte ich über meine ältere zum Teil gute Rückholangebote.

    Habe nun Komplett für 24,99€ (inklusive Sky GO, ohne Sky-Q) mit monatlichem Kündigungsrecht abgeschlossen. Die 24,99 € sind für 24 Monate garantiert.
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Die 2TB-Festplatte funktioniert nicht am Q-Receiver und muss ebenfalls zurück.
     
    Peter1909 gefällt das.
  3. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Kann ich bestätigen, lief bei mir genau so ab und ich habe meinen Gutschein erst heute nachgereicht bekommen. Es handelt sich auch nicht - wie hier teilweise zu lesen war - um einen 12-Monatsvertrag, wo nur die ersten 6 Monate gratis sind. Nach den 6 Monaten kann jederzeit gekündigt werden.
     
    Yappa gefällt das.
  4. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist das sicher so?

    Dachte das mit dem Ip Abgleich ist nur bei der Zk connected und nicht bei sky Q.

    Dann brauch ich Q doch nicht.
    Der zweite receiver ist fürs schlafzimmer und da gibts kein lan anschluss und wlan ist dort zu schwach.
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Naja, 2,99€ Einnahmen und keine Gegenleistung durch Lizenzgebühren und Aufbereitung, Lagerung, Logistik ist ja auch nicht so schlecht.
     
    Jbe und southparkler gefällt das.
  6. hardmod

    hardmod Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Klar ist das nicht schlecht, aber die Vorbereitungen werden eine Menge Geld gekostet haben. Ich arbeite selbst in einem internationalen Onlinekonzern und weiß recht gut, dass Änderungen, die von außen kaum sichtbar sind, unglaublich viel Geld im Vorfeld verschlingen können ;)
    Ich sag ja nicht dass Sky das nicht aus sehr gutem Grund so macht, ganz im Gegenteil ;)

    Seis drum, für mich passt das Angebot auf jeden Fall gut rein. Ein Festplattenreceiver, der auch nur minimal was taugen soll, kostet > 100 Euro. Dafür kann ich die Kiste eine ganze weile mieten ;)
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das ist bei Sky anders, da wird nichts im Vorfeld auf Herz und Nieren geprüft.
    Sondern immer einfach drauf los, man hat doch 5 Millionen potentielle BETA-Tester zur Verfügung.
     
    SKYende und Ludwig II gefällt das.
  8. hardmod

    hardmod Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mit Prüfung hat das nicht viel zu tun. Der Größte Kostenfaktor in einer Firma sind die Personalkosten, erst recht in einem Konzern in dieser Größenordnung. Überleg dir mal wie viele Stundenlohne allein in Meetings auf Management-Ebene verbraten wurden, bis die Entscheidung getroffen wurde, das umzusetzen. Dann werden die CCAs geschult, damit die zumindest grob Bescheid wissen. Selbst wenn das nur 5 Minuten dauert, bei einigen hundert CCAs kommen da sehr viele Mannstunden zusammen.
    Dann müssen die Prozesse entsprechend angepasst werden. Beispielsweise muss dafür gesorgt werden, dass keine Mahnungen mehr verschickt werden an Kunden, die ihre HW nicht zurückgeschickt haben. Hier werden dann Entwickler ran müssen.
    Apropos Entwickler: Irgendjemand muss auch erstmal noch die Verwaltung gebaut haben für die Kunden, die in Zukunft Mietkunden sind. Neue Briefe müssen erstellt werden, der Versand automatisiert. Fürs Callcenter weitere Parts zu den Checklisten hinzugefügt werden, das Ergebnis zur Qualitätskontrolle und so weiter. In der Finanzabteilung müssen Geldeingänge verbucht und versteuert werden, die Vorher nicht da waren, und und und und und.

    Da greifen extrem viele Zahnräder ineinander. Wenn da jetzt ein paar hundert Kunden für 3 Euro im Monat was leihen - das nebenbei bemerkt dann immernoch Verwaltungskosten produziert - wird das eine ganze weile dauern, bis das amortisiert ist.


    Ich versteh den Frust total. Passt mir auch absolut nicht, dass ich mein Vertrag nun auslaufen lassen musste, weil meine Angebote alles andere als angemessen waren. Aber ist halt trotzdem nicht alles schwarz und weiß ;)
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  9. JoeMcCool

    JoeMcCool Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,
    habe heute mal sky zurückgerufen, wegen einer SMS mit 6 Monate DAZN gratis. Leider beträgt mein Angebot immer noch komplett mit SkyQ 43 €. Ohne SkyQ sind es 33 €, jedoch habe ich eine IP zweitkarte mit 10 €. Die ZK wäre bei SkyQ dabei, sowie beide Receiver die ich nutze. Würde also aufs Gleiche rauskommen oder gibts es etwas, dass ich nicht weiß? Dann könnte ich auch schwarz werden lassen weil die ZK ja bei Q dabei ist? SkyQ komplett mit zwei Receivern + sechs Monate DAZN, ich sag mal 30 € wären schon sehr gut? Ist das realistisch, was denkt ihr?

    Kann ich meinen Gutschein bei DAZN auch im nachhinein einlösen? Habe gerade heute meinen Gratis-Monat gestartet.

    Vielen Dank und schönen Feiertag
    Gruß
    Joe
     
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Nicht vergessen:
    Im Sky-eigenen Lager kosten diese Geräte Geld, auch Lgerplatz ist nicht kostenlos.
    Und so lagert das Gerät beim Kunden und bringt noch Geld.
    Außerdem bleibt der Kunde Kunde, was die Kundenzahl aufhübscht und kann auch weiterhin kontaktiert werden ohne gegen Datenschutzbestimmungen zu verstoßen
    So gesehen genial von Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2018
    Schwarzseher01 und Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.