1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon führt Kreditkarte für Prime-Kunden in Deutschland ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2018.

  1. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die Frage ist doch eher, wie weit Amazon als Partner mit Daten von Käufen außerhalb der Amazon-Welt versorgt wird.

    Zur Verfeinerung der Kundenprofile wird ein weiterer Datenstriptease der Kunden immer gerne gesehen.
     
  2. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sinn der Karte hin oder her, aber was ist denn nun wirklich neu?!

    Punkte für Einkäufe (nicht nur für Amazon-Käufe) gab's schon vor 3 Jahren - bis dahin hatte ich noch die Karte - die man dann u.a. für Amazon-Gutscheine einlösen konnte.
     
  3. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wirklich neu ist nur, daß bei Prime-Kunden die Karte nun im Abo-Preis enthalten ist. Aber der ist ja auch weitaus höher.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir haben sie sie nur einmal für ein weiteres Jahr angeboten. Als ich dann wieder kündigte :rolleyes:, ließen sie mich auflaufen. Also bin ich für 19,99€ Jahresgebühr zähneknirschend wieder eingestiegen, rechnete sich einfach immer noch. Wieder Einstieg, weil die Karte zwischenzeitlich echt ausgelaufen. Die LBB war aber nicht kleinlich, hat das gleiche Kreditkartenkonto mit meinen gesammelten Punkten wieder reaktiviert. Normal verfallen sie sofort mit Auslaufen. Ich im nächsten Jahr wieder ohne Gebühr probiert. Weil ich nicht locker ließ, stellten sich mich auf das Modell Visa Flex um. Da musst du dich um die Begleichung des fälligen Kartensaldos selbst kümmern. Biste nur ein Tag zu spät dran, wird sofort finanziert. Also fett Zinsen zahlen! Die LBB hat dabei immer noch die Eigenart das Überweisungen auf die Karte drei bis fünf Tage dauern. Also nichts für Leute ohne Zahlungsdisziplin.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer noch? Ich fand das schon vor 3 Jahren nicht mehr zeitgemäß und habe die ADAC Karte, die ich von denen hatte gekündigt.
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Nein, inzwischen geht das schneller. Bei mir war das aber ohnehin nie ein Thema, weil ich mein Konto bei der Berliner Sparkasse habe. Da geht die Überweisung wie eine Umbuchung also quasi in Echtzeit. Man hat auch jederzeit einen perfekten Überblick. Abgebucht wird immer erst ein paar Tage nach dem nächsten Ersten. Man hat also zinslosen Kredit.

    Das angeführte Payback haben wir auch bei diversen Shops. Das bringt aber wesentlich weniger in der Rückerstattung. 3 Amazon Punkte pro 1 € Umsatz gibt es bei Prime, ohne nur 2. Gerade heute habe ich wieder über 15€ eingelöst.

    Bei anderen Händlern ist es mit 1 Punkt pro 2€ zwar dürftiger, aber bei etlichen Banken (z.B. Cortal Consors) wurde eine Erstattung ganz abgeschafft.

    Nebenbei habe ich dann noch 8€ mitgenommen. Die Gegenleistung bei dieser Sonderaktion ist, dass 100€ gleich auf mein Visakonto umgebucht wurden.

    Neue Daten waren übrigens bei mir nicht erforderlich. Bei einigen kommt mir das reichlich neurotisch vor.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Um 3% Rabatt beim Einkaufen zu bekommen?
     
    whitman gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich zahle, wo es geht mit meiner Mastercard oder PayPal, das wiederum von der Mastercard abgebucht wird.

    Warum? Ganz einfach: statt zig Einzelabbuchungen samt Gebühren gibt das einen Posten "Kreditkartenabrechnung" auf dem Kontoauszug ;).

    Muss mir mal die Bedingungen bei Amazon durchlesen, für lau (als eh Primekunde) würde ich die Visa als "Fallback" evtl. mitnehmen :D.
     
    rabbe und LizenzZumLöten gefällt das.
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich brauch eigentlich keine Kreditkarte aber da ich viel bei Amazon bestelle, hab ich mir schon die Kreditkarte geholt. immerhin 2 % Preisvorteil, jetzt 3 %. und ich hab alle meine Shopping Einkäufe in einer Rechnung, nicht wie vorher alles auf den Kontoauszug verteilt ;) darin sehe ich schon ein vorteil gegenüber dem "vom Konto abbuchen" aber natürlich nütze ich die Kreditkarte sonst (fast) nicht, vielleicht noch zum tanken und bei paypal. hab die karte normal gar nicht dabei. wer also viel mit Kreditkarten zu tun hat der wird da evtl. ganz andere Kriterien haben...
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Vielleicht mir der Karte zu wenig Umsatz gemacht ?

    Vor kurzen wurde Prime teurer, jetzt wird es wieder indirekt etwas billiger, wenn man die Kreditkarte herein rechnet.
    Wer aktiver Amazon Käufer ist (Umsatz < 2500€/Jahr) profitiert davon, durch die Punkte.

    Vorteil auch für Amazon bei einer Kreditkarte.
    Das Risiko das Kunden bei Käufen abspringen, weil Amazon die Zahlungsart umstellt, ist bei Kreditkartennutzern nicht gegeben.:cool:
    - es sei denn das Limit dieser Karte wurde überschritten, aber das liegt ja im Schnitt ab 3500€, was später noch erhöht wird.

    Meine letzte Zahlung mit der nicht mehr Amazon Karte war ein bissl her, da die ganzen Guthabenbeträge aus den lieben md noch "verfressen" werden müssen, und man da noch paar Jahre Zeit für hat. Versicherung abschließen und dafür effektiv 90€ bekommen, ist schon mal nicht schlecht. (Für das bissl Mühe wie Kündigung usw)