1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Stimmt, Danke. (y)
     
  2. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Musikalische Luftfracht mit Peter Niedziella ( hieß der so ? ) war auch nicht schlecht. Ansonsten halt die Schlager der Woche vom RIAS, die Großen Acht von Radio Luxemburg oder die BRAVO Musikbox. Nicht zu vergessen den deutschen Soldatensender 935 mhz oder den Freiheutssender 904. Die Qualität war natürlich mies aber hat doch keine Sau interessiert. Sonst gab es zuhause nur NDR2, Bayern3 oder HR3. Und dann gab es noch vom Deutschlandfunk das Schlagerderby mit Karl Ludwig Wolf. War auch ne tolle Hitparade.
     
    atomino63, +los und Rohrer gefällt das.
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die haben Nachmittags auch immer ganze Plattenseiten von den Beatles gespielt. Ich denke mal extra für uns aus der DDR.
     
    +los und franzjaeger gefällt das.
  4. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Nicht zu vergessen als Kind den Onkel Tobias vom RIAS. (Sonntags 10 Uhr) während andere Kinder Flax und Krümel und den Struppi geguckt haben oder den noch so tollen ADI. ( mach mit - machs nach - machs besser)
     
    Rohrer gefällt das.
  5. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jugendwelle RIAS 2 auf neun, vier drei :p

    Ok, wir mussten 91,2 einstellen da aus Bayern (Sender Hof?) empfangen wurde
     
    atomino63 und Creep gefällt das.
  6. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    genau vom Ochsenkopf, da kam auch das Bayrische Fernsehen her.
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hat man im Tal der Ahnungslosen nur auf Kurzwelle empfangen können. Und das auch mehr schlecht als recht. :(
    Auf UKW hatten wir nur RIAS, SFB, Bayern mit der örtlichen Gemeinschaftsanlage.
     
    franzjaeger gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nicht ganz. Der UKW-Sender des RIAS stand auf dem Großen Waldstein, ungefähr 15 km nördlich vom Ochsenkopf. Und der Mittelwellensender war auf einem Kasernengelände am Stadtrand von Hof.

    RIAS-Sender Hof – Wikipedia
     
    franzjaeger gefällt das.
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mich auch noch dran erinnern das wir Ende der 60er oder Anfang der 70er die Antennen drehen mussten. Bis dahin gab es bei uns den SFB als drittes Programm. Danach wurden die Antennen nach Westen gedreht und es gab den NDR als Drittes. Hing wohl mit einer Neuverteilung der Sendefrequenzen zusammen? Der SFB war dann an der Elbe nicht mehr empfangbar.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    #Stube mit Bube.
    So erfreut scheint das Opfer der Ehrendienstleistende über sein aktuelles Dasein nicht zu sein.
    Dabei sollte es doch was unbedingt positives sein, den sozialistischen Staat vor dem Imperialismus schützen zu dürfen. :p
    [​IMG]
    --
    # DDR Radio Tuner mit extrem guter Trennschärfe.

    Nützen leider bald nichts mehr.
    Da analoges UKW Radio abschaltet wird, erst Kabel und später auch über Antenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018