1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlag den Henssler - Nun Offiziell - Bei Pro 7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Juni 2017.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja die Werbung war immer schlimm, aber beim Raab zu zuschauen hat echt Spass gemacht.
    Spannung, Unterhaltung usw

    Beim Hänsler wie bei der Elton Variante ist dagegen "Gähn TV".
    Der Hänsler war halt nicht so ein "Kampfschwein" wie der Raab, der wollte immer gewinnen, beim Hänsler hatte ich oft den Eindruck das war im egal.
     
  2. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Favorit war schon immer der Stefan Kretzschmar. Der hat so richtig Biss und ist auch nicht auf den Mund gefallen.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Misst ich hatte mich vertippt:

    Wer vertritt ihn bei den Spielen wo Wissen gefragt ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Stefan hätte vorher das machen sollen statt der Henssler. Am Samstag war ich aber auch genervt von der Werbung. Das ging ja gar nicht mehr.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mh, Schade. Ich habs immer gern gesehen, als einfache Unterhaltungsshow halt (aber auch zeitversetzt).

    Glaube, letztendlich waren es halt die Quoten. Sehr schade fänd ich, wenn ProSieben hier die Show komplett einstellen würde. Aber mit wem sollte man sie fortsetzen bzw würdet ihr sie fortsetzen?

    Vielleicht kann mir noch jemand helfen: Ich weiß den Titel nicht, aber die eine Show "vermisse" ich, moderiert von Joko u. Klaas, wo man zwei Freunde einlud und einer musste durch einen Parkour und der andere konnte was gewinnen? Ist die auch eingestellt (und wie hieß sie). Danke!
     
  6. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Wird wohl "mein bester Feind" sein. Läuft seit Anfang 2017 leider nicht mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018
    drgonzo3 gefällt das.
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es doch etwas schade dass die Show eingestellt wird. Zeitversetzt gesehen, ohne Werbung war es doch recht unterhaltsam, obwohl mit Stefan Raab hat es mir noch besser gefallen. Es soll ja scheinbar weiterhin ein "Schlag den Star" geben wo zwei mehr oder minder Prominente gegeneinander spielen. Eine solche Sendung interessiert mich aber überhaupt nicht, da die Spannung wer gewinnt wegfällt. Ob Prominenter A oder B gewinnt ist zumindest mir völlig schnuppe.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    ProSieben hat da leider so einiges falsch gemacht. Klar, Raabs Fußstapfen waren riesig - ähnlich wie die von Gottschalk bei "Wetten, dass..?", die adäquat zu füllen war nahezu unmöglich. Raab wollte da alle paar Wochen tatsächlich immer gewinnen und wenn es bis 2 Uhr morgens gedauert hat. Bei Henssler hatte man hingegen öfter den Eindruck, dass das eher eine Pflichtveranstaltung für ihn war und er irgendwann einfach nur noch ins Bett wollte.

    Elton ist die zweite Schwachstelle. Eigentlich ist er ein sympathischer Kerl, aber was mir bei ihm schon öfters aufgefallen ist ist, dass er schnell genervt ist, wenn irgendwas nicht nach Plan läuft. Ein Raab, der erst mal unzählige Fragen zu jedem Quatsch hat hätte ihn vollends in den Wahnsinn getrieben.

    Dazu kam die immer dümmer platzierte Werbung. Zuletzt wurde gefühlt jedes Spiel von Werbung unterbrochen, das ist nicht nur extrem nervig sondern war für mich auch immer ein Unding gegenüber der Kandidaten. Die fangen an sich auf ein Spiel zu konzentrieren und dann sind sie mittendrin erst mal 10 Minuten in der Werbung und werden wahrscheinlich gepudert, geschminkt usw. Auch für den Zuschauer ist sowas noch nerviger als Unterbrechungen zwischen den Spielen. Kein Wunder, dass das den Leuten irgendwann zu blöd wird. Auch zu Raab-Zeiten war die Werbung in ihrer Masse schon heftig, aber das mit den laufenden Spielunterbrechungen war dann ohne Vorspulmöglichkeit völlig unerträglich.

    Sehr schade und ich hoffe, dass uns das Konzept zumindest in Form von "Schlag den Star" weiter erhalten bleibt, aber in der Form machte die Sendung zuletzt wirklich nur noch wenig Spaß.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich hat SDH ProSieben an die Wand gefahren. H. war natürlich nicht wie Raab, aber selbst er war von dem Werbewahnsinn oft genervt. So hat man nach und nach die Show kaputtgemacht. War die letzte Sendung, die ich auf ProSieben gesehen habe. Na gut, SDS LIVE werde ich wieder schauen.
     
    Mario999 gefällt das.