1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Ich twittere nicht, also wenn noch nicht geschehen kann bitte mal einer

    Völlige Zustimmung, dafür haben anständige Receiver hbbTV.
    oooooooh
    oooopsi“

    schreiben?!

    Danke
     
  2. HumaxPDR

    HumaxPDR Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mal 2 Fragen:

    1.) Arbeitet Sky daran, dass manuelle Aufnahmen wieder möglich werden oder soll das echt so bleiben ?!

    2.) Vor ein paar Wochen konnte ich noch sehen, wieviel Speicherplatz ich auf dem Receiver hatte bei den Aufnahmen. Jetzt nicht mehr. Wurde das auch gestrichen?
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich hatte ja auf die Antwort von Sky Anfang September, nochmal an das Büro von Herrn Schmidt geschrieben.

    Vorhin kam endlich eine Antwort, ich bekomme den SkyQ kostenlos gegen ein CI+ Modul getauscht. Auch die VK werden erlassen.
    Beharrlichkeit zahlt sich manchmal doch aus.
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Zu 1: Das Einzige was gewiss ist, ist dass irgendwann ne Netflix App kommt und ne Sprachsteuerung. Sprich zunächst kommen erstmal Sky-Wünsche. Kundenwünsche haben keine Priorität, was aber nicht heißt das ggf. doch dran gearbeitet wird.

    Zu 2: Wäre denkbar das der Speicherplatz aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr einsehbar ist :D

    Aber nein, so schlimm ist es noch nicht. ;)

    Home Taste drücken. Dann auf Aufnahmen gehen. Im Untermenü von Aufnahmen auf Verwalten gehen. Dort im Untermenü findest Du den Speicherplatz. Vermutlich war das auch noch ein weiterer Kundenwunsch das man jetzt noch nen weiteren Klick braucht um zum Speicherplatz zu kommen......
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, der Speicherplatz ist unter "Verwalten" einsehbar.
     
  6. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Unter Home/ UHD werden zwar einige Filme angezeigt, aber dran steht immer HD . Sind die trotzdem in UHD ?
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also bei mir steht neben jedem Film in dem Bereich UHD und die sind auch in UHD. Wenn HD da steht ist es auch nur HD. Da sollte aber UHD stehen.

    Guck mal im Menü unter Einstellungen beim Unterpunkt Bild und Ton das es dort bei Bildschirmauflösung da auf UHD steht.

    Und guck auch mal im Menü unter Einstellungen beim Unterpunkt Voreinstellungen bei Bevorzugtes Format für On Demand Inhalte ebenfalls UHD steht.
     
    birdyxp gefällt das.
  8. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    danke für deine schnelle Antwort. Ja, diese Einstellungen habe ich. Trotzdem lädt er mir anscheinend keine UHD Filme runter.
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Es kann schon mal vorkommen das im UHD Bereich mal was nicht in UHD ist. Aber das alles nicht in UHD ist, ist schon merkwürdig., wenn die richtigen Einstellungen vorliegen.

    Ich bin jetzt bei mir noch mal den kompletten UHD Bereich durchgegangen. Bis auf Batman Begins -der Film ist bei mir nur in HD ausgewiesen und hätte da eigentlich nix verloren-, ist alles andere in UHD ausgewiesen und ist auch in UHD.

    Seit wann hast Du denn Q?

    Lies mal hier (vor allem die blau hinterlegten Antworten da diese von Sky Mitarbeitern sind):

    UHD nach Update auf Sky Q | Sky & Friends

    Kann was dauern bis einige UHD Inhalte auf der Festplatte sind wenn man Q relativ neu hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
    birdyxp gefällt das.
  10. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Zahle bis Mai 2020, 29,99 (Komplett inkl. HD und Sky Go, ohne Q)!

    Heute rief ich bei Sky an, weil ich eine Frage hatte, dann sprach mich der Mitarbeiter auf Sky Q an ! Er meinte, es koste monatlich 10 Euro mehr, keine Kosten für den Sky Pro Receiver (außer der Versandpauschale) ! Auf meine Frage hin, was denn mit den Rabatten passieren würde, meinte er, diese würden verbleiben! Nur die Laufzeit ändere sich (also neue 23 Monate + x)!

    Dann meinte ich, der Vertrag würde ja drei Monate länger laufen und wie es denn mit den Rabatten für diese drei Monate aussehen würde, darauf meinte er , die Konditionen würden die gleiche sein, wie bisher! Also volle Rabatte, auch für die letzten drei Monate! Obwohl ich nochmals daraufhinwies, dass ich das kaum glauben könne, blieb er bei seiner Ansicht!
    Daraufhin habe ich Sky Q abgeschlossen! Hat er wirklich recht?


    Problem: Seit fast einem Jahr, kann ich mich nicht mehr ins Kundencenter einloggen!

    Und deshalb sind die gesamten Vertragsbedingungen, von dem Zubuchen von Sky Q, für mich nicht einsehbar, ebensowenig meine Vertragsdaten, noch sind Änderungen online möglich, usw.

    Habe Sky über Sat, aber via Telekom auch das Telekom Sport Paket (mit Sky-Konferenz) und dann ist ein einloggen, nicht mehr möglich (bekanntes Problem, Lösung durch Sky nicht möglich....unglaublich, aber wahr)