1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T(2) in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 19. Oktober 2004.

  1. stephanehrhardt

    stephanehrhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Stimmt ja... das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Kanalwechsel für Leipzig/Halle auch nicht auf den Seiten "dokumentiert" ist :)
     
  2. stephanehrhardt

    stephanehrhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Stimmt ja... das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Kanalwechsel für Leipzig/Halle auch nicht auf den Seiten "dokumentiert" ist :)
     
  3. stephanehrhardt

    stephanehrhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe in den letzten Tagen und ganz besonders heute im laufenden Programm keine Einblendung bzgl des Wechsels zu DVB-T2 gesehen. Weder zur Primetime noch vor Nachrichten o.ä.

    Entweder ich habe das immer übersehen oder es soll "geräuschlos" von statten gehen.
    Egal - in 2 Stunden ist DVB-T (1) der großen Sender in Sachsen Geschichte :)

    (Standort Rochlitz mit Dachantenne nach Chemnitz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    40 Programme sind aufgeschaltet, dazu Chemnitz Fernsehen in SD / DVB-T. Empfang zwischen Chemnitz und Aue störungsfrei mit einer Zimmerantenne. Die Freenet TV Kanäle sind natürlich verschlüsselt. Ich besitze ein Freenet TV CI+ und es ist zurzeit für Sat freigeschaltet. Die Freenet TV Sender über Antenne bleiben damit dunkel. Später mehr.
     
  5. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    mal ne Frage zu Leipzig, kamen eigentlich irgendwelche Hinweis-Laufschriften, oder läuft die Kanalumstellung bei den Receivern automatisch.
    Bei meinem Enigma2 hab ich das Manuell gemacht, ging alles ganz gut. Kanal 22 war und ist bei mir sowieso besser zu empfangen.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich hatte keine Laufschriften gesehen.
    So um die 2 Stunden hatten sie gebraucht. Am meisten scheint der riesige ZDF Mux mit seinem SFN beschäftigt zu haben, das immer mal da und mal weg war mit unterschiedlichsten Balkenanzeigen. Zur Umschaltung war dann auch mal alles aus Halle und Leipzig weg. Laut meiner Signalanzeige müsste Leipzig zuerst, dann Halle fertig gewesen sein.

    Nun ist alles fertig. Man konnte ab 2 Uhr den Suchlauf starten. Ich habe bei mir noch Weimar und einige Lokalmuxe anliegen, dort wurde nichts gemacht. Mein einziges DVB-T alt Programm ist TV Halle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
  7. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    na ich hab "nur" die ÖR von Leipzig wohne ca. 30 km vom Mast entfernt mit Zimmerantenne, als backup zum Sat Empfang. freenetTV kommt zwar auch rein, aber bezahlen würde ich für das Programm nicht.
     
  8. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    SFN ZDF hat wieder Probleme. Seit ca. 10:00 kein Signal - Sender Reichenhain in Sichtweite (ca. 2 km Luftlinie)

    12:33 -> kaum geschrieben ist er wieder da, aber deutlich schwächer
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
  9. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei der Anmeldung des Moduls miss man Satelit oder DVB-T2 auswählen. Das dürfte das Problem sein...
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.540
    Punkte für Erfolge:
    213