1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme nur in SW mit Easy World?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Jougli, 9. August 2002.

  1. Jougli

    Jougli Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Mitstreiter,

    habe mal versucht mit meinem Videorecorder über die EasyWorld aufzunehmen.
    Habe den VR wie in EasyWorld-Anleitung beschrieben angeschlossen. So kann ich aber nur Video (Scart beim Video in TV out) schauen. Stecke ich den Scart beim Video in VCR-In rein kann ich zwar aufnehmen aber nur in SchwarzWeiss, aber kein Video schauen. Zudem kann ich, wenn ich aufnehme nich parallel mit der EasyWorld Zappen. Ist das bei allen DigiReceivern so?

    Habe auch Versucht den TV über den VCR (wie in VCR-Anleitung beschrieben) durchzuschleifen, da ist aber auch das Bild SW und superschlecht (nicht nur beim Aufnehmen).

    Hat jemand eine Lösung?

    <small>[ 09. August 2002, 12:18: Beitrag editiert von: Jougli ]</small>
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Das s/w Problem liegt am Ausgangs Signal was wahrscheinlich dein TV nicht kann, steht wahrscheinlich auf RGB. Probiere mal andere Einstellungen unter Blau / TV Format aus. Das Durch schleifen sollte dann auch in Farbe gehen.

    Das man nicht Zappen kann beim Aufnehmen ist normal ist bei jeden analogen Receiver auch so...

    cu oli
     
  3. Jougli

    Jougli Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi oli,

    habe schon die Einstellungen unter TV-Format durchgetestet, aber nix hat geholfen. Andere Lösung?

    Danke
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Das ganze durch den VCR schleifen? Hat der eine 2te Scart Buchse?

    cu oli
     
  5. Jougli

    Jougli Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja hat er, aber der TV hat nur eine Buchse.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schalte mal den VCR-Eingang von S-VHS auf CVBS zurück.
    Oder benutzt Du ein Scart-Kabel mit nur 7 belegten Leitungen?
    mfg

    <small>[ 09. August 2002, 13:44: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Easy TV -&gt; VCR Decoder
    und von VCR TV -&gt; TV AV

    Dann müßte bei Stand By des VCR am TV das Bild vom Easy kommen.

    Aber schau noch mal nach den Einstellungen der VCR Scart unter TV Formate!

    cu oli
     
  8. Jougli

    Jougli Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das weiss ich garnicht so genau. Muss ich mal nachschauen. Dann ist das vielleicht das Problem.