1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkinoprojekt: Finanzierung mit Hilfe von Negativzinsen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer sich in den eigenen vier Wänden ein privates Heimkino einrichten möchte, muss tief in die Tasche greifen. Viel Geld nämlich kostet nicht nur die technische Ausstattung, sondern auch der passende Umbau des Raumes.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    wertet ein professionell gestalteter Kinoraum den Wert der eigenen Immobilie auf, was die Investition umso lohnenswerter macht.

    Ich liebe ja solche Pauschalaussagen. :ROFLMAO:
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber wie ließe sich sonst die Werbung für einen Finanzdienstleister besser verpacken?

    Ich bin davon überzeugt es liegt irgendwo auf der Welt ein Almanach der Platzhaltersprüche und Platitüten rum, den der Weltrat der Schreiberlinge geheim verwaltet und vorgefertigt für bestimmte Sachverhalte an Schreiberbuden rausgibt.
     
    DVB-T2 HD und sanktnapf gefällt das.
  4. polter99

    polter99 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Reklame!
    Auch Advertorials müssen als Werbung gekennzeichnet sein! Dies ist hier mal wieder unterlassen worden.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sich für ein Heimkino zu verschulden, davon halte ich garnichts. Was ich mir nicht leisten kann, kaufe ich auch nicht. War schon immer mein Motto. Ob mit oder ohne Negativzinsen!
     
    Berliner und Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn es doch aber den Wert der Immobilie steigert... :ROFLMAO:
     
    simonsagt und sanktnapf gefällt das.
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso verschulden*? In diesem Werbebei... äh Artikel wird doch vorgerechnet, du kannst dein Geld für 0,4% "anlegen".

    Komischerweise sind 20 Raten zu je 414,93 insgesamt 8.298,60 und nicht "knapp" 9.958.

    Hmm. Tippfehler? Jap. Allerdings sind es dann nicht knapp 9958 sondern 9958,32 und damit knapp 9959.

    Allerdings frage ich mich, wo der Haken ist. Abfischen von Daten? Ehe man das echte Angebot zu sehen bekommt, wollen sie alle möglichen Daten. Auslagern von Geld in den Privatsektor? Versteckte Gebühren?

    *Ich habe mir die Seite kurz angesehen. Die 10k bekommst du zur freien Verwendung. Und das würde wohl auch die Eröffnung eines kostenlosen Kontos bei deiner Hausbank beinhalten, wo du einen Dauerauftrag einrichtest und die Raten zurückzahlst und netto knapp 40 € zurückbehältst. 40 € für einen Neukunden ist nicht unüblich im Kreditwesen. Aber da ich bei Schritt 2 von 5 abgebrochen habe, da man da schon all seine Daten preisgeben muss, weiß ich nicht, welche Haken da noch dran sind.

    Und durch die freie Verwendbarkeit des Kredits wird der Beitrag vollends zur Schleichwerbung. Von der Aufmachung her ist das ja fast schon wie ein Angebot eines afrikanischen Prinzen, der nur kurz sein Geld bei dir parken möchte und du bekommst 40€ dafür.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Deswegen bin ich altmodisch. Mein Geld wird nicht angelegt sondern wandert auf das Sparbuch bei der Sparkasse. Und kaufen tu ich nur, was das Konto hergibt. Deshalb fahr ich wohl auch nur ein 9000 Euro Auto :whistle:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    So haben mir das meine Eltern unwillkürlich beigebracht ;). Ich kann nur das ausgeben, was ich selber erwirtschaftet habe. Geschenktes Geld habe ich nie gehabt. Allerdings wollen, das zeigen die Überschuldungsstatistiken für Deutschland, Millionen Deutsche am Wohlstand teilhaben, ohne dafür das Grundkapital zu besitzen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da kenn ich im Freundeskreis. Haben schon einen Kredit beim Arbeitgeberlaufen, 3Kreditkarten überzogen und das Konto steht bei -5000 Euro, Dazu wird noch schön auf Raten gekauft. Wie auch immer das geht. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Wir mussten uns auch alles hart erarbeiten, und haben auch schon mit Wochengeld gerechnet. um zu schauen wie viel wir ausgeben können, um so die Einkäufe für die Woche zu planen.