1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN zeigt Conor McGregors Rückkehr in den UFC-Käfig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2018.

  1. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Anzeige
    Ich hätte diese beiden als Premium-Rechte betrachtet, die ganz bestimmt nicht billig waren. :)

    Und NFL ist ein Hauptgrund für DAZN. (y)
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja technisch 1a funktioniert dazn nicht. Stimmt doch.

    Also ich schaue sehr viel live Tv per Stream sei es zattoo, oder US Sport oder gar US tv und eurosport player und nix dergleichen hat das.
    Und ich vergleiche nicht mit Prime oder Netflix weil das nicht zu vergleichen ist.
    Dazn hat wie man im Technik Thread lesen kann immer noch diese Art Einbrüche (runtertakten oder was auch immer), was mit keinem anderen Dienst dieser Art vorkommt.

    Und dazu kommt dass ich nicht der einzige bin. Klar funktioniert Firetv am besten aber die anderen Devices eben nicht. Und da es an unterschiedlichen Bedingungen getestet wurde und andere User mit ganz anderen Bedingungen das identische Fehlerbild haben, genau dann liegt es nicht an der App. Sondern stets an der Leitung oder Netzwerk. Soso....

    Wie gesagt nur für Dazn ist unser Lankabel verstopft, oder die App falsch installiert und ein falsches HDMI Kabel dran oder das device sagt sich: hmm der schaut dazn da takte ich einfach aus Spaß immer wieder runter...

    Oder was fällt euch sonst noch ein?

    Wie gesagt ich schaue live tv und nutze live Sport nach Übersee und nix hat diese Probleme. Also braucht man mir nicht damit kommen. :)
    Naja ich weiß, vielleicht ist es auch das Stromnetzteil dass das Alles aber nur bei dazn bewirkt.....

    Also echt.
    Lassen wir es. Gibt ja genug, die das glauben das die Leitung zu schlecht sei oder so.
    Ist wie mit Sky oder anderen Hotlinern. Den Kunden mit den dümmsten aussagen abwimmeln ;)
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab am Sonntag das Chelsea Spiel mit den ATV 4K mit Lan Kabel verbunden über eine 200er Glasfaser Leitung (also schon fast das beste was man bekommen kann) geschaut, mit den ATV auch ein Speedtest gemacht es kommen auch ca. 197 Mbit an und trotzdem hab ich Qualitätsschwankungen.
    Später hab ich dann das Arsenal Spiel mit dem FTV 4K über Wlan geschaut und das lief sauber durch . Jetzt könnt ihr mir mal bitte erklären voran das liegt bestimmt auch an meinem Internet oder hab ich von Apple ein Montags Gerät bekommen:ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Schnirps gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du :ROFLMAO::):whistle: ich o_O:censored::sneaky: weiss:ROFLMAO::poop::( es :cry::):confused: nicht, :notworthy::LOL::) was :(:censored::sleep: bei :sneaky::(:) dir :sneaky::(:love: nicht o_O:(:( stimmt.

    ...aber ich vermute, deine überzogene Verwendung von Smilies hat dein Internet verstopft.

    Im übrigen sagen Speedtests natürlich nichts über die regelmässigen Durchsätze deiner Verbindung aus aber... :censored::):love: das (y):rolleyes:;) weisst ;);):) du :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: sicher :);):( auch.

    Nervt oder? Danke.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    misteranonymous scheint die Erklärung für die Qualitätsschwankungen beim ATV gefunden zu haben.

    DAZN - D-A-CH Technik
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade dass ist doch noch ein Beleg der Unfähigkeit seitens DAZN. Falls es die Entschlüsselung sein soll, bekommt es DAZN nicht gebacken zu programmieren in der App.
    YouTube Tv live Tv oder Zattoo oder so schaffen es ja auch, dass solche Probleme nicht auftreten.

    Oder ist der Kunde für die Programmierung zuständig ?

    Wieviel Belege wollt ihr denn noch damit man diesen Humbug mit schlechter Leitung, Hatdware etc. endlich mal sein lässt ;)
     
    cesar77 gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil ich zwei Smilies benutze verlierst du gleich die Nerven?
    Na dann mal weiter viel Spaß in deiner Traumwelt , es ist schon traurig wenn man eingestehen muss das der Fehler nicht beim Kunden liegt :ROFLMAO::ROFLMAO:
    Wenn ich schon dabei bin auf mein Samsung Smart Tv BJ 2016 läuft die Dazn App super ohne Probleme aber auf mein Samsung Smart TV BJ 2018 ist die App so versaut das ich nur Ladekreisel hab aber da ist nartürlich auch der Kunde schuld bzw seine Internetleitung :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
    Schnirps gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bist du eigentlich programmierer und vermutest du das nur immer?
    Mal auf die Idee gekommen, dass es vielleicht Absicht ist, dass man runtergestuft wird, weil das Apple Gerät Netzwerkschwankungen hat und die DAZN App dafür noch nicht feingetunt wurde?
    Schon das es in den letzten Tagen mehrfach Updates der ATV4 gegeben hat zeigt mir wie instabil doch die Updates bei Apple selber sind und mehr Probleme als nur DAZN gibt.

    Ps.: YouTube TV ist ein amerikanisches Produkt wo Google wohl ziemlich viele Entwickler abstellt um diese schnell zu lösen, denn günstig ist YouTube TV ja nicht. DAZN hingegen ne kleine Klitsche die es gerade mal 3 Jahre gibt. Da gibts wohl andere Prioritäten aktuell. Glaube bis heute nicht dran, dass die über 100 Entwickler haben auch wenn die Herrschaften das in Interviews behaupten.
    Da DAZN nie Zahlen ausweist kann man auch nicht wirklich sagen, wie groß die Zahl der ATV4 Nutzer ist. Vielleicht ist es die Minderheit und gerade deshalb legt man hier weniger Wert drauf.
    Aktuell habe ich eh das Gefühl, dass nur die Browserversion für PC, Laptop, Smartphone und Tablet im Fokus steht. Bis auf ein kurzes Finetuning (größere, dann wieder kleine Blöcke der Streams) für Amazon Geräte zur CL/EL gabs schon lange keine Anpassungen mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe viel mit IT zu tun und das nicht zum zocken.
    Ist mir jetzt auch egal.
    Verkauft weiter den User für blöd, denn dass Anbieter Apps nicht richtig laufen, da kann ja nur entweder der Kunde schuld sein oder das Device selbst und nicht die Programmierer.
    Und klar ist Google größer aber auch hier wieder ein Beleg, was ich die ganze Zeit sage: die Apps sind schlecht dafür angepasst.
    Oder warum schreibst du selbst, dass das Team von Google größer ist und damit das schneller gelöst wird?
    Damit bestätigst du erneut, dass der App Entwickler dafür verantwortlich ist. Genau was nicht nur ich die ganze Zeit sagen.

    Also du bestätigst selbst mit solchen Aussagen, dass es so ist und sagst dann das device ist schuld. Soso.

    Wie gesagt belassen wir es, verkauft den Kunden für doof, ein perfekter Hotliner.

    Wie bei einem andere User schon geschrieben wurde, das TAE Kabel sei schuld, aber komisch das am nächsten Tag ein Techniker vor Ort am grauen Kasten war ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    o_O Von wie vielen Updates schreibst du? Es gab ein großes Software -Update letzten Mo. und aktuell seit gestern eine kleine Anpassung, mehr nicht!
    Nach deiner Logik müsste DAZN/ Perform sich schon längst mit Sony arrangiert haben, denn die Konsole hat die größte Zahl (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) an DAZN- Nutzern und dementsprechend müsste ja alles dafür getan werden, um das 50/60 Hz – Problem aus der Welt zu schaffen. Nur kann man die PS4 immer noch nicht auf 50Hz stellen oder passt sich automatisch den Apps/ Anbietern mit 50Hz an. :whistle:

    Oder willst du etwa auch behaupten, dass die Zahl der DAZN- Nutzer für dein Shield Android TV mehr Priorität genießt, nur weil es (bei dir) am besten läuft? :confused::rolleyes:

    Und nur weil nicht jedes Mal die App- Versionen aktualisiert werden oder offiziell dazu Updates veröffentlicht werden, bedeutet nicht, dass im Hintergrund nicht dennoch etwas an der Performance getan wird/ wurde. Das zeigte die Beta, die Probleme auch intern ständig angepasst hatte, ohne dass es dafür regelmäßig (bzw. überhaupt) Updates zum runterladen gab. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018