1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go - Sky App oder Browser

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maximho, 18. November 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, gibt es schon ein paar Wochen. Auch wenn Sky so tut als gäbe es diese erst seit ein paar Tagen. Man muss sich da auch wieder ein Monster, wie bei Sky Ticket, auf dem PC installieren und dann funktioniert außer der Werbung nichts weiter und sogar die ruckelt. Hab's wieder deinstalliert.

    Die gibt es weiterhin und funktioniert auch weiterhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
  2. 00000009

    00000009 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann man denn (falls man Sky Q hat) wieder gleichzeitig auf zwei verschiedenen Laptops SkyGo schauen?

    Derzeit mit SkyGo Extra funktioniert das ja leider nicht...
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das ist doch eine Störung bei Sky, da bringt auch der Wechsel auf Sky Q nichts.

    SkyGo & SkyGo Extra im Abo, aber nur ein Gerät ... | Sky & Friends
     
  4. blackhawks

    blackhawks Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Langsam aber sicher habe ich auch dei Schnauze voll von Sky!

    Wir haben im September zum Bestpreis Sport + Buli + Entertain (HD) und ebenjenes Sky Q abgeschlossen, nur weil man mit Sky Q über zwei Laptops gleichzeitig Sky Go nutzen kann.

    Am Samstag zur Bundesliga haben wir dann das Ganze zum ersten Mal getestet. Sobald zwei Laptops Sky Go über den Browser verwendet haben, flog der andere raus. Bei Nutzung von Desktop-App und Browser hat es wiederum funktioniert.

    Nur leider ist diese App absoluter Schrott, abartige CPU-Auslastung, unerträgliches Ruckeln und Laden oder eine miserable Streamqualität. Ich konnte keine 5 Minuten in annehmbarer Qualität das Spiel verfolgen. Das ist einfach nur armselig!

    Gestern wollte ich dann schon anrufen, nur um 18 Minuten in der Warteschleife zu hängen, ehe ich 30 Sekunden mit einer Mitarbeiterin telefoniert habe, die mir keine Auskunft geben konnte und mich an die Fachabteilung weiterleiten wollte. Dort kam wieder eine Stimme vom Band, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und ich doch eine Serviceanfrage über das Kontaktformular stellen soll und es wurde aufgelegt.

    Echt absoluter Wahnsinn!

    Kann mir jemand einmal erklären, warum es eine Desktop-App und die Nutzung über dem Browser gibt?

    Und ich verstehe nicht, was mit den 5 Geräten gemeint ist, die jetzt angeblich über Sky Q möglich sind? 2 TVs, ein Sky Q Receiver und 2 mobile Geräte ...
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    an 3 Fernseher und 2 mobilen Geräten....
    an 5 Geräten schauen lies hier Sky Q - Auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig - Sky
    und daran wird gearbeitet...-->
    Derzeit können auf PCs und MACs mit Sky Go Extra keine zwei Sitzungen gleichzeitig genutzt werden. Die Kollegen arbeiten bereits an einer zeitnahen Lösung des Problems. Auf mobilen Geräten funktioniert aber alles wie gewohnt.
    SkyGo & SkyGo Extra im Abo, aber nur ein Gerät ... | Sky & Friends
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich tendiere, dass bald die Browserversion bald eingestellt wird, da es exklusive Apps für Windows 10, Android und iOS gibt.
    Sky Ticket ja nicht anders, da gehts auch nur noch über Windows 10 App.
     
  7. Eb53

    Eb53 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beim Login über den Browser erscheint der PC/Laptop nicht in der Geräteliste - bei der Desktop-App schon.
    Früher oder später wirds nur noch über die App gehen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich tendiere dagegen, Sky wird nicht Abertausende Windowsuser mit Win <10 und andere, reine Browsernutzer aussperren.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Würde mich freuen wenn du Recht behältst.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum sollte man das nicht. Tut man doch mit Sky Ticket Kunden, Sky Go Kunden auch schon. Warum hat die Browser-Version nie ein Update bekommen, geschweige Live Sender?

    Zudem warum sollte Sky es interessieren wer Sky Go < Windows 10 nutzt. Sky Go ist doch auch für unterwegs gedacht und nicht für den Laptop/PC