1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Kabelnetzbetreiber Comcast übernimmt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 6. November 2017.

  1. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es ging um das "alleinstellungs Merkmal" der UK Box
     
  2. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir fällt kein plausibler Grund ein, weshalb sie sich auf den UK beschränken sollten. Wie gesagt: Comcast geht es wohl in erster Linie darum, eine Kundenbasis in Europa aufzubauen.
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Zerklüftung dürfte aber in Zukunft eher zu- als abnehmen.
     
  4. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Verliert Sky denn zwischendurch die Streaminglizenzen an GoT oder anderen HBO Serien, die aus dem On Demand/Sky Box Set Sortiment verschwinden? Den Punkt habe ich so nie verstanden. Bei Netflix und Prime ist es so, dass Inhalte verschwinden, für die sie ab Zeitpunkt X keine Lizenz mehr haben. Eigenproduktionen sind durchgängig verfügbar. Dieses Wechselspiel bei Sky bei manchen Serien für die man die Lizenzen zu haben scheint, verstehe ich nicht. Gibt es da Quellen/Aussagen zu diesem Vorgehen?
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anscheinend gibt es da bei Sky eine sehr undurchschaubare Rechtesituation. Wahrscheinlich liessen sich so noch ein paar € sparen. Durch diesem Mist habe ich auch die letzte Staffel TwD nicht zuende gesehen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher, es gibt Ausstrahlungsfenster, wenn z.B. eine Serie mal auf Amazon wechselt. Auch in einem Fenster. Bei GoT ging das öfter mal hin und her...
     
  7. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    GoT ist doch nie zu Amazon gewechselt, dort gibt es die Serie konstant als Kaufangebot. Bei einem anderen Streamingdienst war sie nie inklusive. Daher die Frage, ob es dafür einen Beleg gibt. Dass Sachen von anderen Anbietern wie ABC Studios (z.B. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.) verschwinden, ist klar, die sind auch nicht exklusiv, das ist meist 1:1 gleich bei Amazon inklusive. Aber die HBO Serien hat Sky exklusiv.
     
    samlux gefällt das.
  8. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei GoT gibt es Verwertungsfenster, ja. Grob gesagt: Sky zeigt die Erstausstrahlung und hat dann für einige Monate die Exklusivrechte. Sechs Monate danach (so zirka) öffnet sich das Fenster für TNT Serie. Und ein Jahr danach für RTL II. Während der RTL II-Ausstrahlung muss die Serie dann auf Abruf bei Sky verschwinden.
     
    Eike gefällt das.
  9. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    In dem Fall verstehe ich das formell - aber ist dann nicht die komplette Serie verschwunden, wenn RTL II nur jeweils die neueste Staffel zeigt? (Ich bitte um Verzeihung, bin mit RTL II nicht weiter vertraut) Westworld als Beispiel ist gerade auch komplett von On Demand/Sky Go verschwunden, relativ schnell nach Ausstrahlung der 2. Staffel, sogar während diese noch einmal bei Sky Atlantic als Wiederholung lief.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bin nicht sicher ob es daran liegt...bei uns verschwindet GoT auch in regelmaessigen Abstaenden und es gibt keine FTA Ausstrahlung
     
    Eike gefällt das.