1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Kabelnetzbetreiber Comcast übernimmt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 6. November 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Multiroom Unterschied ist im wesentlichen,dass das es hier Internetbasiert ist und in UK die Hauptbox direkt die Clientboxen befüttert. Genau deshalb wird die Hauptbox auch softwaretechnisch ständig laufen müssen. Dem Kunde kann es eigentlich egal sein.... wenn es funktioniert. Aber jetzt kommen wir ab vom Thema. Verbessern kann man alles. Aber der Weg geht in die übergreifende Plattform. Weder wird Live TV aussterben noch Streaming alles ersetzen. Es wird sich ergänzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
  2. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Eike Zum Netflix Vergleich. Mir ging es gar nicht so um den Vergleich der Inhalte. Das ist sicher zum Teil auch einfach Geschmacksache. Aus meiner Sicht scheint die Verfügbarkeit bei netflix besser zu sein. Bei Sky sehe ich bei Serien die ich anfangen möchte, ein kurzer Verfügbarkeitsdatum. Aktuell bei GoT 02.10. Daher fange ich daher gar nicht damit an. Ist mir bei Netflix noch nicht passiert (könnte aber trotzdem auch da sein). Und vor allem der Preis. Da sieht Sky im vergleich zu Netflix sehr schlecht aus.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das sollte auch nicht der Maßstab von Sky sein, da das Angebot von Sky wesentlich breiter ist. Meine Kumpels teilen sich Netflix und zahlen 4 Euro im Monat. Das ist doch auch das Problem am aktuellen Markt. Man erwartet Abopreise von max. 10 Euro, will dann aber auch haufenweise Inhalte haben. Blockbuster und Sport kostet von den Rechten schon ne Menge Geld.

    Ist doch ähnlich wie jetzt der Biohype in den Discountern. 1,99 das Hackfleisch bei Lidl, und das soll am besten noch von der glücklichen Weidekuh kommen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    GoT wird wieder kommen. ;) Spätestens vor dem Start der letzten Staffel. Bei Netflix weiss ich es nicht genau, aber auch bei Amazon kommen und gehen Inhalte, je nach dem wo gerade die Rechte liegen... Ich persönlich mache diese Zerklüftung auch nicht mit. Ich bleibe bei dem Anbieter der mir subjektiv am meisten bietet. Wenn Netflix dort integriert wird, gut... Dann schaue ich mir an ob sich eine Zubuchung lohnt.
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Subjektiv bietet mir Netflix am meisten. Und für mich ist auch die Verfügbarkeit und die Anzahl der unterstützen Geräte, sowie das Preis- Leistungsverhältnis am besten. Und ich finde auch das Handling besser. Da werde ich sicher auch bei bleiben. Sky ist für mich für Fussball interessant. Aber da ist meine preisliche Schmerzgrenze aufgrund der verlorenen Rechte gesunken. Dazu kommt (für mich) der Q Murks.
     
    Joost38 gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich sehe genau da den entscheidenden Unterschied, der SkyQ (UK) zu etwas 'besonderen' macht und auch eben interessant für einen Kabelnetzbetreiber.

    Gerade weil die Box a) eine interne eigene Internetverbindung und b) die technische Möglichkeit der Signalweitergabe (TV&Internet) über eine wiederum interne WiFi-Verbindung an die Clients und Apps ermöglicht hebt sie sich von allen anderen ab.
    Und genau das funktioniert in D ja eben nicht.

    Nehmen wir mal die "bis zu 5 Geräte gleichzeitig": In England verbinden sich TVs, Mobilgeräte und MiniQ mit dem Hauptreceiver, der nuckelt alles aus "seiner" Verbindung von den Servern oder dem Live-TV und nebenbei kannst Du mit Deiner 16Mbit, 50Mbit oder 100Mbit Internetleitung fröhlich noch weiter daddeln.
    In Deutschland meldet sich jedes Gerät bei "Deiner" Internetverbindung an und klaut Bandbreite - und bei 5 Streams parallel mit ca. 6Mbit brauchst Du eine 50Mbit-Lietung um die Streams mit 30Mbit überhaupt ans laufen zu kriegen.

    Denn alles andere, was Q macht, machen die Boxen unserer KNB hier auch. Ob Videotheken/TV Archiv (=SoD), payTV-Sender freischalten, Webbasiertes EPG, Serienaufnahmen senderübergreifend, bei VF kann man auch über WLAN auf seine Festplattenaufnahmen zugreifen, man überlegt auch an cloudbasierten Aufnahmen um weltweiten Zugriff zu ermöglichen.

    Apps für den Zugriff (SkyQ-App) gibt es auch bei jedem Anbieter. HorizonGO von UM, was ich ausschließlich im Arbeitszimmer zum fernsehen nutze, gibt es in 2 Versionen. Eine nur fürs daheim und eine für europaweiten Internetzugriff.
    Nur sind die Apps nicht für die gleichzeitige Nutzung auf mehreren Geräten freigegeben. Das kann man aber ganz einfach ändern von Providerseite, wenn man das möchte (aber die wollen hier ja lieber Zweitkarten verkaufen).

    Also: Das herausragende Merkmal von SkyQ (UK) ist die Möglichkeit das gesamte Sky-Angebot völlig unabhängig von seiner eigenen Internetleitung nutzen zu können und für die MiniQs auch keine weiteren Anschlußdosen mit TV-Signal benötigt werden, weil alles über den Hauptreceiver gelöst wird.

    @Tom123 : Daher ist es auch egal, bei welchem Provider Du Deinen Internetvertrag hast. Sky versorgt seine Kisten mit "eigenem" Internet über das eigene Netz, wie es UM und VF hier auch tun.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sky macht da nix mit eigenem Netz...wenn Q andere Geraete als Client versorgt passiert dies ueber das heimische Netzwerk, also das stinknormale Wi-Fi. Eine Internetverbindung (in die Welt da draussen) ist nicht noetig. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

    Alles was von aussen kommt (also download von on demand, streaming etc) geht natuerlich ueber die herkoemmliche Leitung .

    Uebrigens: die einzige Funktion die bei Q wegfaellt wenn man seinen Internetanschluss bei einem anderen ISP hat, ist die Wifi-Extender Funktion aller Q-Geraete. Aber das ist ja UK-spezifisch, da Sky bei Euch ja kein ISP ist.
     
    MtheHell gefällt das.
  8. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das können aber auch alle Linuxboxen. Also nichts mit alleinstellungs Merkmal.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Mit dem kleinen feinen Unterschieden die eine lizenzlose Technik fernab aller Genehmigungen so mitsichbringt.

    Aber ja, ich wäre sofort bereit für eine ungepairte Karte 10€ mtl. als Q Servcie zu zahlen.
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Welches Plugin liefert mir on Demand an alle Geräte?