1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. rost

    rost Guest

    Anzeige
    Ich hab nochmal deine Berichte nachgelesen. Du hast einen FireTV stick 1 (also die erste Version!?) . So einen habe ich auch noch rumfliegen. Trotz bester Internetverbindung und quasi Werkszustand gibt es ca. alle 5-6 sekunden Ruckler wo dann auch beide Cores in den roten Bereich gehen.
    Das Gerät scheint mit der DAZN App wirklich überlastet zu sein.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau richtig nicht der Kunde ist schuld!
    Sondern ganz alleine Dazn.
     
    Mario999 gefällt das.
  3. rost

    rost Guest

    Das wäre auch das einzige was ich von einem normalen Benutzer verlangen würde und was ja die meisten auch schon Intuitiv machen. App beenden und neu starten oder am besten direkt mal z.b. das ganze FireTV für eine Minute Stromlos machen. Falls das noch nicht geschehen hat der Benutzer heutzutage natürlich schon eine Mitschuld ;-)
     
    MtheHell gefällt das.
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Jetzt wird es mir wieder zu albern hier. Keine 2 Seiten kommt man ohne hirnlose Zwischenrufe hier aus...:( Schade.
     
    AlBarto gefällt das.
  5. rost

    rost Guest

    Das stimmt auch wieder. Einzig diese 50Hz/60Hz Problematik sollte heute jeder Benutzer kennen , das lässt sich nun mal auch nicht mit der beste Software 100% ausbügeln.
    Auf der anderen Seite sind wir hier im Technik Thread, hier ist es Pflicht verschiedene Sachen auszuprobieren ;-)
     
    Schnirps und MtheHell gefällt das.
  6. rost

    rost Guest

    Ja, habs mittlerweile auch gelesen. Danke nochmal für den Hinweis.

    Ich hatte das 25fps Bild der Kodi-DAZN-App mit dem 50fps Stream der regulären DAZN App verglichen. Das Bild von Kodi war schärfer und mehr "PC-Like". Konnte man beim Spiel Leipzig gegen Salzburg gut sehen. Das Leipziger Stadion hat diese "Gestreifte-Blechwand" (?) vor den Zuschauerrängen die beim Kodi Bild einen Moiré-Effekt erzeugte. Das Bild der regulären App war dagegen wie immer etwas rundgelutschtmatschig, kaum ein Moiré-Effekt zu erkennen.
    Bei der regulären DAZN App zeigte MUL ca. 6,5Mbit/s an, was soweit ich weiß ja das Maximum bei DAZN für 720p50 ist.
     
  7. Speedy84

    Speedy84 Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Daran lag es nicht, war alles richtig eingestellt. Hab KODi nu runtergeschmissen und neu installiert und nu krieg ich auch die 720p/50fps Streams. Fire TV ist auf 50hz gestellt. Irgendwas stimmt aber immernoch nicht, die Streams sehen aus als laufen sie ganz leicht in Zeitlupe, nervige Geschichte, so leider auch nicht zu gebrauchen, irgendwo hat sich da bei mir ein Fehler eingeschlichen. PC per HDMI an TV mit 50hz läuft perfekt. Bringt mir nur im Schlafzimmer nichts.
     
  8. Just01

    Just01 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, keinen Fire Stick 1 ....den Aktuellen.
     
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für ATV gab es ja schon wieder ein Update
    Vielleicht läuft es ja jetzt für einige besser .
     
  10. rost

    rost Guest

    Ich hab immer noch die Version 1.41.2, es wird mir kein Update angeboten. Auch bei einer Neuinstallation nicht.