1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Linke (SED) Linke (PDS) Linke (Wasg) Linke(Linke) Linke (aufstehen)
    Sollte man dann so aufteilen, und nicht exklusiv das auf SED beschränken.

    DIE LINKE75,7 %

    • PIRATEN70,3 %

    • SPD68,9 %

    • GRÜNE67,6 %

    • FDP55,4 %

    • AfD54,1 %

    • CSU50 %

    • FREIE WÄHLER44,6 %
    Wahlomat:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mein Ergebnis sieht so aus:

    [​IMG]

    Mich wundert schon der Abstand den die FDP (und die Piraten, die aber keine Chance auf einen Einzug in den Landtag haben, und die ich deshalb nicht wählen kann) von mir auf die anderen Parteien haben.

    Und irgendwie ist es schon beruhigend das ich trotz der Poltik der letzten Jahre zumindest in minem Inneren immer noch meine sozialliberale Grundhaltung bewahrt habe, und scheinbar garnicht nach rechts gedriftet bin.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann die AfD bashen so viel wie man will. Der Zulauf zu dieser Partei wird so lange weiter gehen, bis die Sicherheit der Bürger auf den Straßen wieder gewährleistet ist und das Einreisen ohne Ausweispapiere nicht mehr erlaubt ist. Der Trend zur AfD, selbst in Brandenburg, übt ganz schön viel Druck aus auf die Parteien.
     
    Eike gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Einmal mehr bemerkenswert, wie neuerdings eine (radikale) Partei (voller Idioten), ohne etwas nennenswertes zu leisten oder konkrete Lösungsvorschläge zu haben, einfach nur weil sie die Finger in die offenen Wunden legt, so stark werden kann! Aber kann man der AfD vorwerfen, dass die Regierung so über alle "Maaßen" unfähig und unwillig ist, die Sorgen vieler Wähler anzugehen?
     
    Martyn, FilmFan und +los gefällt das.
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Die AfD verspricht den Leuten die Wiederherstellung von Kontrolle. Ob das funktioniert, ist nicht die Frage. Allein die Illusion sorgt dafür, dass der AfD massenhaft Wähler zulaufen."

    Stefan Petzner
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Nö, die Leute wählen die AfD i.d.R. eben nicht, weil sie glauben, dass die es besser macht, sondern weil sie den Regierenden klar machen wollen, dass es so nicht weitergehen darf!
     
    Martyn, Nelli22.08 und FilmFan gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Erfolg der AfD ist ein Symptom für mich. Man ist nicht willens, einen gesamtgesellschaftlichen Konsens in der Migrations Frage anzustreben. Stattdessen sagt man (insbes. Merkel) So (und nicht anders) machen wir es, basta. Das führt halt zu massiver Polarisierung und die ist nicht gut auf Dauer. Siehe USA.
     
    Pedigi gefällt das.
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103