1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2018/2019 Live SKY Bundesliga HD und UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. Juni 2018.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Jeder will sich am Fussball eine "goldene Nase" verdienen.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau darum gehts ja. Wenn die Netzbetreiber verursachergerecht Kosten umlegen würden, müsste man mal sehen obs immer noch billiger ist als ein Sat-Transponder.
    Stream-On bei der Telekom ist für Content-Partner kostenlos. Da wird von DAZN oder Sky oder sonstwem kein Cent bezahlt.
    Vodafone etc kenn ich jetzt nicht.
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also es sind schon so Sätze wie verpflichtend klassische TV Ausstrahlung, reichen die Kapzitäten nicht, Streaming-Schwachsinn, DVB-S2-Transponder unschlagbar etc. gefallen
     
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Vergesst auch die potenzielle Zielgruppe nicht: In Deutschland gibt es rund 38,6 Mio. TV-Haushalte (TV-Empfang in Deutschland: Satellit baut Position als führender Verbreitungsweg aus). Die sind geteilt in 17,6 Mio Sat-Nutzer und 16,4 Mio Kabelkunden (IPTV mit 2,6 Mio. zwar mit steigender Tendenz, aber noch recht gering anteilig) und die Kabler teilen sich ihre Kunden noch untereinander zwischen VF (bald zusammen mit UM), die Vereinigung PYUR und die regionalen/privaten Netzbetreiber.

    Die Zahl der Internetnutzer in Deutschland liegt dagegen bei 62 Mio. (Internetnutzung - Anteil der Nutzer in Deutschland 2017 | Statista) die Du mit einem Streamdienst direkt ansprechen kannst.
     
  5. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du kannst nicht Haushalte mit Einzelpersonen vergleichen... damit ist das alles hinfällig.
     
    King200 gefällt das.
  6. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    Jetzt ist egal mit „Off-Topic“. Also....
    Ich habe doch gar nicht angezweifelt, dass das Streaming zukünftig seine Rolle haben wird. Und ja, wahrscheinlich ist es auch „die Zukunft“. Aber es kann doch nicht richtig sein, dass man in der aktuellen Phase bereits ausschließlich ausgewählte Inhalte nur noch per Stream bekommen kann, wenn doch die infrastrukturellen Voraussetzungen noch gar nicht geschaffen sind. Das angeblich tote Medium SAT/Kabel etc. ist die aktuell zuverlässigste Form der Übertragung. Weitestgehend für alle günstig verfügbar mit hoher Versorgungssicherheit.

    Ich will ja wohl gerne Streaming nutzen. Netflix nutze ich sogar. Hier läuft alles stabil.... HDR und Dolby Vision funktionieren prima. Da brauche ich mich nicht belehren lassen. Wenngleich einem hier die Haare zu Berge stehen, wenn man mal gesehen hat, was Netflix so alles über das Nutzungsverhalten seiner Kunden aufzeichnet. Aber das Fass machen wir hier besser nicht auf.

    Nein, ich habe hier von Live-Broadcasting per Stream geredet und dafür ist diese Technologie aktuell nur bedingt geeignet. Ein Sportevent mit ein paar Millionen Zuschauern hält die Infrastruktur nicht aus. Ich sehe schon die „Premium“-Abos kommen, mit denen man uns eine störungsfreie Übertragung sichern möchte, die anderen kriegen dann halt‘ eine Fehlermeldung. Wartet ab, das Geschrei wird noch riesengroß. Sky hat sich ja erst heute (mal wieder) entschuldigt.

    Und nochmal zum Ursprung. Wenn man Gastronomen ein Angebot unterbreiten kann, dass man es den Gästen ermöglicht in der Gaststätte theoretisch alle Inhalte sehen zu können, dann geht das für den privaten Bereich (denkbar einfach) auch. Transponder sind ja sowieso schon gemietet und on Air. Nein, hier ist der private Nutzer erstmal der Dumme und soll sich seinen Content mal überall zusammenfummeln mit unterirdischer Stabilität und Bildqualität. Das ist zum Status Quo erstmal ein Rückschritt und hat mit Zukunft nichts zu tun. Frag‘ mich in fünf Jahren nochmal, aber bis dahin sollte man es per Simulcast machen, damit die Infrastruktur in die neuen Anforderungen reinwachsen kann.

    Ach ja.... und wenn die meisten Konsumenten sich dann mal von DVB-S und UKW trennen könnten, dann würde sich auch mal HD und DAB+ als Standard etablieren und dann gibt es auch genügend Freiraum für 4K-Transponder. Auch hier wird die Entwicklung nicht stehen bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich gebe meinen Sky Go Zugang (sogar HD-Bild) auch umsonst an Freunde weiter.
     
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach du bist es also weswegen Sky Go immer ausfällt :ROFLMAO:
     
    seifuser und Force gefällt das.
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Die Zielgruppe der TV-Anbieter ist nunmal beschränkter als die der Streamanbieter.
    VoD-Dienste sehen nur die Zahl der Internetnutzer. Das ist die Zielgruppe, TV-Haushalte sind denen egal.
    Online und meist 2 oder mehr Geräte mit Internetanbindung (Handy, PC, smartTV, Tablet).

    Ich kenne zig Haushalte, in denen 3, 4 VoD-Dienste genutzt werden (Er DAZN, Sie Netflix, beide Prime über die Familienmitgliedschaft) und Disney startet nächstes Jahr einen extra "Familienstreamdienst" in den USA mit kindertauglichen und jugendfreien Inhalten, aber ich kenne keinen Haushalt (persönlich), in dem Mama und Papa über Sat gucken und der Sohnemann eine Horizon von UM im Zimmer stehen hat und im Partykeller IPTV von 1&1 läuft.:D

    25. Oktober 2015:
    "Yahoo's first-ever live stream of an NFL game yielded big numbers: 15.2 million unique viewers, 33.6 million video streams, and over 460 million total minutes of video consumed, the Internet company said Monday.
    And these numbers for the game played in London don't include digital viewing in China, the TV audience from over-the-air stations in the local Buffalo and Jacksonville markets, or the London/U.K. markets. Perhaps the most important statistic for the promise of more sports leagues to live stream games: 33 percent of the audience, about 5 million viewers, were overseas." ;)

    Aber ich verstehe schon was Du meinst, wollte das nur mal kurz dazwischen schieben.:)
    Und das:
    ist ja bereits bei einigen TV-Sendern beschlossene Sache (zum Glück, denn das ist die Chance des linearen TVs nicht als "Regionaler Berichterstatter" in der Versenkung zu verschwinden).
    Ab 2020 beginnt der Umbau zum Regelbetrieb in UHD mit HDR. Denn gerade durch das HLG-Protokoll haben auch die Sender extrem viele Vorteile und wollen das zügig umsetzen - im Gegensatz zur lahmen, drucklosen HD-Einführung, die eher mit Mehrkosten als mit Effizienz belegt ist.
    RTL will 2026 damit fertig sein - und wenn der Privat-Riese vorlegt, dann können sich die anderen nicht leisten zu lange zu warten (außer Sky vielleicht, die kommen dann ab 2030 so langsam auf die Idee und "definieren UHD-Regelbetrieb" neu...) :LOL:
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das hat nichts damit zu tun, das jemand den Zugang weitergibt. Das ist ganz offiziell vertraglich geregelt.