1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Also ich bin des öfteren bei meinem Schwager, er hat den Sky Q Receiver, und mir ist nicht aufgefallen, dass Receiver heißer wird als vor der Q Software. Woher habt ihr das, dass der Receiver jetzt heißer wird als vorher? Wenn ich Receiver anfasse, dann ist linke Seite fast gar nicht warm und rechte Seite ist warm aber nicht heiß bzw. nicht wärmer als vorher oder beim Sky+ Receiver. Deswegen ist das mit heißem Sky Q Receiver für mich ein Märchen.
     
    waalkes gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Man ist nur noch fassungslos über diesen Schrott. So auch ein Freund von mir. Der wollte mit dem Sky Q nur die neue Folgen von The Big Bang Theory Montags um 20.15 Uhr aufnehmen. Nur jeweils diese eine neue Folge wöchentlich. Tja, geht ja nur über die von Eike so hochgelobte „Serienfunktion“, wofür ja offensichtlich extra ein eigener EPG nötig ist.

    Und was macht diese dämliche Software? Nimmt wirklich alle Folgen auf, die Pro Sieben derzeit sendet, und das ist nicht wenig. Bis heute sind es seit Montag rund 20 Folgen gewesen. Natürlich ohne Staffel/Folge/Jahr-Angaben, so dass man erst mal den EPG lesen muss und im Zweifelsfall die Folge anspielen muss, um zu sehen, ob das ne alte Folge ist. Dazu sind die Folgen auch kunterbunt gemixt. Dienstag 7 Uhr kommt vor Dienstag 0.05.

    In HD geht es sowieso nicht...

    Das ist so dermaßen ein :poop:, mein Kumpel hat jetzt auch die Faxen dicke und wird Sky unter diesen Umständen nicht mehr verlängern. Das ist nicht mehr zumutbar, so sagt er.

    Meine VU nimmt anstandslos nur die Montagsfolge auf, wie die alte Pro-Software früher auch... :whistle:
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Von Abstürzen des Sky+Receivers während der heißen Sommerwochen hast Du wohl nichts gehört? Ich schon...
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Der Receiver ist nicht wärmer als vorher. Die Abstürze haben nichts mit der Wärme zu tun. Das ist ein Märchen. Weil wie gesagt, Q Receiver ist nicht wärmer als andere Receiver.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gehört schon, ich hatte noch nie einen Absturz... Also am Sommer kanns nicht gelegen haben.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der alten Soft gab's keine Serienprogrammierung für's Free-TV. Nur einen Wiederhol-Timer... ;) SFI Technisat hatte einen. Leider hatte der den gleichen Fehler und hatte alle Folgen quer über alle Sender sogar aufgenommen. Naja so wird die Schwäche des Privatfernsehens sichtbar... Pro7 besteht nur aus drei Serien... :D Im Ernst, es fehlt der manuelle Timer. Ausweg ist derzeit nur Folge für Folge aufzunehmen... Übrigens hatte auch die alte Soft bei einigen Sendern den gleichen Fehler. Mc Leods Töchter auf TNT Serie ist nicht aufnehmbar, da alle Folgen rund um die Uhr aufgenommen werden. Nach keiner Reihenfolge. Die Serienprogrammierung ist nicht überall anwendbar... Ich habe übrigens auch zwei Serien programmiert, eine auf Pro7 (Firefighters) und eine auf Sixx (This is Us) die funktionieren perfekt nur einmal die Woche...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Mit etwas physikalischem Verständnis sollte man wissen, dass die Umgebungstemperatur im Zimmer eine Rolle spielt - Dachzimmer haben andere als Kellerwohnungen...
     
    rosithal gefällt das.
  8. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky Q ... und es geht immer noch schlimmer!

    Seit Stunden keine Serien, keine Filme, mehr auf Abruf.

    Einblendung am Receiver: "Ein technisches Problem ist aufgetreten. Für Hilfe drücke "?"

    An meinem Zweitreceiver (Gottseidank! kein Sky Q) funktioniert alles tadellos.

    Gibt es Leidensgenossen, die das gleiche Problem haben?
     
  9. ResidentX84

    ResidentX84 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, ich habe seit heute das gleiche Problem. Bei mir hat sich allerdings über Nacht der Receiver auf die neueste Softwareversion (Q080.000.59.02L) aktualisiert. Keine Ahnung ob beim Update was schief gelaufen ist oder ob es eine allgemeine Störung bei Sky ist.
     
  10. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für den Hinweis!

    Ich habe gerade gesehen, dass bei mir auch ein Update auf die Version
    Q080.000.59.02L (4ym1LVY)

    stattgefunden hat.

    Ich dachte Sky Q könnte nicht mehr schlimmer werden,
    so kann man sich täuschen!
     
    rosithal gefällt das.