1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update: Entschädigung für Sky Ticket Nutzer nach CL-Panne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky hat sich für Ausfälle bei der Übertragung des Champions-League-Spiels zwischen dem Bayern München und Benfica Lissabon offiziell entschuldigt. Sky-Ticket-Kunden werden entschädigt - "faire Lösung" für Nutzer von Sky Go.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    "Sky hat sich für Ausfälle bei der Übertragung"

    Sorry, aber das ganze kann ich nicht mehr hören. Seit 4 Jahren gibt es ständig bei irgendwelchen Live-Events Probleme. Ist Sky wirklich nicht mal in der Lage da gegenzusteuern? Wie wäre es denn mal mit mehr Servern gegen die Ausfälle? Gerade in diesem Fall würde "viel hilft viel" helfen!
     
    Sky Beobachter und Satt18 gefällt das.
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Abschreckung war das nicht. Aber Sky Kunden eine Zweitkarte oder Sky Q anzudrehen ist für Die doch nur ein Muß. Wie leicht die Fußballsüchtigen zu manipulieren sind.
     
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir geht es ähnlich wie BartHD.

    Ich habe es nur bei Dazn am Dienstag erlebt und bin immer noch leicht "benebelt" von den "Standradio".
    Überall die buntesten Plakate von Sky und Dazn und dann liefert man so einen "Müll" an Bildqualität.
    Sorry für meine Wortwahl, aber diese Woche reicht mir.

    Egal ob man Sky Kunden oder Dazn Kunden fragt, viele waren doch sehr enttäuscht. Einige haben wohl Glück gehabt, aber Fernsehen hat nicht unbedingt etwas mit Glück zu tun.
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist doch logisch, wenn nicht so viele streamen dann geht es gut bzw. noch befriedigend, wie auf der Autobahn, bist nur mit wenigen unterwegs, kannst du fahren was und wie du willst, wollen jedohc mehr fahren und noch mehr, dann wird es irgendwann einfach zu eng, bzw. die Autos sind zu viele und stehen sich gegenseitig im Weg, wie z. B. im Berufsverkehr bzw. Ferienbeginn/-ende,

    nach den Forderungen der geschädigten muß jetzt also das Streamingangebot so ausgebaut bzw. angepaßt werden, daß selbst wenn alle Bundesbürger zur gleichen Zeit streamen wollen, es für alle,aber wirklich auch für alle super-duper Bildqualität geben muß und die restliche Zeit, wenn wenige streamen muß dieses Leistung natürlich immer auch vorhanden sein,

    also die Autobahnen so ausbauen - ca. 8-12 Spuren - damit auch im schlimmsten Ferienverkehr jeder mit mind. 130 km/h - Richtgeschwindigkeit - immer und überall fahren kann, selbst wenn dieser Ferienverkehr nur an 5-10 Tagen im Jahr stattfindet und die restliche Zeit auch die 6-spuren Autobahn völlig genügen würden, es muß ausgebaut werden,

    beides wird schlicht und einfach nicht passieren und auch nie funktionieren, alleine schon aus ökonomischen Gründen, von der Ökologie gar nicht erst zu reden, die Kosten in beiden Fällen wären gigantisch,

    übrigens noch zu Streamingdiensten, die ja reine parasitäre Unternehmen sind, da Amazon, Netflix und Co. keine Steuern zahlen und auch beim Leitungsbau/Breitbandausbau nicht einen einzigen Euro dazu geben und je gegeben haben, die nutzen schlicht und einfach eine von anderen bezahlte Infrastruktur die dafür nie und nimmer gedacht und gebaut wurde, siehe Autobahnen, jeder Autofahrer, jeder Lastwagen zahlt über mehrere Steuern das Geld, was für den Bau und Unterhalt notwendig ist und sogar noch viel mehr.
     
    everist und Sky Beobachter gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Als ersten Schritt versucht man jetzt die Sky Go Kundenanzahl zu reduzieren, denn im Rückholthread verlangt Sky jetzt oft Aufpreis für Sky Go, damit man es abwählt.
     
  7. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Dazn Bar 1 + 2 und Eurosport 2 HD xtra, der ab sofort auch via Sky in den Sportbars gezeigt wird, wären eine angemessene Entschädigung für die ca. ein Dutzend Kanäle und unzähligen Sportrechte, die den Privatkunden in den letzten Jahren ersatzlos gestrichen wurden.
    Dazu gehören Sport1+ und Sport1US, deren Frequenzen jetzt für Dazn Bar genutzt werden.
    Wird für die Eurosport Bar wieder ein Sender abgeschaltet, oder bekommt die HD+ Version eine Sky Verschlüsselung?
    Das Sky Go als Extrapaket angeboten wird, ist sehr erfreulich, da man mit gerooteten Phones und Tablets und Custom Roms bereits seit Monaten ausgesperrt wird. So muss ich nicht mehr für etwas zahlen, was ich nicht nutzen darf.
    Ohne den Sky Go Mist hätte Sky zumindest die Bundesliga komplett zeigen dürfen.
    Sky sollte sich wieder ausschließlich auf Sat- und Kabelverbreitung konzentrieren und die Onlinerechte anderen Anbietern überlassen. Dann könnte Sky endlich wieder mehr Sport-und Filmrechte günstiger erwerben, da man nicht mehr sämtliche Streaming-Anbieter überbieten müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Wenn möglich ist Sport1+ HD und Sport1US HD sowie sportdigital tv über Kabelkiosk oder Eutelsat 9°E abonnierbar. Eine Möglichkeit gibt es jedenfalls.
     
  9. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja wenn man gerne Mondpreise für die Sender zahlt.

    Ich finds ziemlich frech von sky dass nur die Ticket Kunden entschädigt werden.
     
  10. alexius3

    alexius3 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, aber die Ankündigung von Sky ist ein Scherz. Ich habe nach dem Ausfall dreimal eine Störungsmeldung eingebracht und eine Beschwerdemail - keinerlei Reaktionen von Sky. So schaut es aus -> das sind ALLES NUR LEERE VERSPRECHUNGEN.