1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GigaTV - Eindrücke, Empfehlungen/Ablehnungen

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von plumps2009, 23. Januar 2018.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das ist heute nichts besonders mehr, das hat Technisat, VU+ die Neueren Panasonic DMR80/90 , wenn man viel aufnimmt dafür sind diese Boxen ja gedacht ?

    4K Inhalte Filme Serien Netflix ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    VPS war schon zu analog Zeiten ein alter Hut, Problem dabei wie auch beim digitalen VPS, es nutzen die wenigsten Sender.
    Genauer gesagt, eigentlich nur die ÖR Sender.

    Panasonic keine Ahnung, Technisat ja "Perfekt Recording", VU+, denkste das Plug In muß extra installiert werden, von allein geht das auch da nicht.

    Aber wenn nicht alle Sender mitziehen macht das wenig Sinn, ich habs bei meinen VU+ nicht installiert.


    Da heißt die Devise abwarten was da noch kommt. Oder auch nicht.
    Wenn der TV das beherrscht, reicht doch, wozu muß eine extra Receiver das auch noch können?
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beim Neuen Panasonic heißt diese Funktion Signalunterstützt
    (ich nehme sehr viel auf ) auch Technisat ,
    funktioniert bei Allen Sendern außer einen einzigen Bibel HD über DVB 2T nicht,
    Giga TV Box ist ein leih Gerät über das Du nicht frei verfügen kannst wenn man z.b. auf die Idee kommt eine SSD einzubauen oder eine Größere HDD,
    wie ich schon sagte die Giga Box wenn man kein Geld hat was selber zu kaufen ist es eine Alternative , eine schlechte finde ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ergänzung ,
    Die Giga Box braucht einen funktionieren schnellen Internet Anschluss ohne
    funktioniert diese nicht, es ist hier schön erklärt .
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur bei den ÖR funktioniert das!
     
  6. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Erfahrungen bisher sind eindeutig:
    Das Ding ist purer Schrott.
    Hier hat man einfach den Kunden ein unausgereiftes Produkt zur Verfügung gestellt und ihn zum Betatester gemacht.
    Ständige angebliche Ausfälle der Internetverbindung, lassen die Box wie tot erscheinen.
    TV und Internet wurden hier ohne Not verknüpft.
    Beim schnellen Vorlauf verschluckt sie sich öfter und reagiert auf keinerlei Eingaben mehr.
    Manchmal hilft nur den Knopf auf der Rückseite zu drücken.
    Ich möchte das Ding wieder loswerden.
     
  7. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Zusammen,

    hat sich was bei GigaTV getan oder sollte man noch etwas warten?
    Würde gern von Sat auf Kabel wechseln, kann mich aber nicht entscheiden ob VodafoneTV oder GigaTV.

    Danke für Eure Auskünfte.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    VodafoneTV wäre IPTV eigentlich, also TV über das DSL Kabel, und GigaTV ist TV über das DVB-C Kabel
     
  9. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, ich meinte das “normale“ Kabel-TV. Giga TV braucht ja auch Internet um vollumfänglich zu funktionieren.

    An sich finde ich, GigaTV klingt nicht schlecht. Wirkt ja auch etwas zukunftsfähiger (4k, etc.). Aber die Kinderkrankheiten vom Beginn waren ja schon abschreckend.
    Das Design ist ja auch etwas frischer, als bei dem normalen Kabel-Receiver.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Fifaheld
    Nicht ganz, denn der Teilnhemer hat schon recht. Es heißt Vodafone Tv nur wenn man so will mit dem kleinen Zusatz „cable“.
    Beim anderen kommt der Zusatz „DSL“ dazu.

    Ansonsten heißt es VodafoneTV bzw GigaTV :)

    Grundsätzlich hast du bei GigaTV mehr Komfort und mit einer 4K Box auch moderner. Aber da würde ich dir empfehlen in der Vodafonecommunity zu lesen.
    Wenn ich an die Kinderkrankheiten denke, war das letztes Jahr echt schrecklich.
    Aber Grundsätzlich würde ich GigaTV bevorzugen.