1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum verweigerst du dich permanent der Merkelschen Willensbildung?:eek:

Gast 144780 und E.M. gefällt das.
  2. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    "Die Polizei hatte bereits am Vortag über die Auseinandersetzung informiert. Erst im Laufe der weiteren Ermittlungen habe sich aber der mögliche ausländerfeindliche Hintergrund ergeben, sagte ein Sprecher."
    Weißt Du ,mehr?
    Der kurze Artikel ist eine rein politisch motivierte Mutmaßung. Gefällt Die diese Art von Vorgekautem?

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja Zeugen müssen sofort am Tattag aussagen und nicht erst am Folgetag oder noch später :rolleyes:

Da du ja sicher weißt wer es war kannst du ja der Polizei sofort helfen und uns hier auch direkt aufklären, dass es kein Angriff von Nazis war sondern getarnte Autonome als Fals Flag. Richtig?

4. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Wann schrieb ich auch nur ansatzweise derartiges? Wisch Die mal den Schaum ab.

FilmFan und Gast 144780 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, in Dortmund machten gestern dke Nazis was sie wollten... Polizei griff nicht ein, Presse berichtete nur am Rande oder gar nicht. Im Osten wäre der Fingerzeig schon da...

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war vorgestern. Dass so wenig berichtet wird, wundert mich auch ein bisschen. Könnte allerdings daran liegen, dass es "nur" ca. 175 Neonazis waren, und dass es anscheinend nicht zu körperlicher Gewalt kam.

Es gibt aber scharfe Kritik am Verhalten der Polizei, die jetzt wiederum eine "Nachbereitungsgruppe" einsetzen will.

Dortmund: Rechtsextreme feiern Machtdemonstration - WELT
    POL-DO: Rechtsextremisten provozierten mit unerträglichen Parolen - Polizei Dortmund setzt Nachbereitungsgruppe ein

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Freie Rede für alle. Denn nur so erkennst du die Radikalen.

Und dann mal fragen wo die herkommen bzw. wie es dazu kommen kann das gerade im ideologisch komplett durchorganisierten Deutschland möglich ist, das solche Gruppen überhaupt entstehen.

Du kannst einfach Menschen nicht wegen Parolen festnehmen. Das gilt für mich bei "ÖÖÖHH der Holocaust ist ne Lüge!" genauso wie bei "Deutschland verrecke" oder "Tod allen Ungläubigen" und so weiter.

Ich nenne mal ein Beispiel aus meinem Umfeld.

Mein Vater ist in der DDR aufgewachsen und dementsprechend wenig politisch gebildet da auch nach dem Mauerfall nicht viel mit Bildung war da es drum ging Geld zu verdienen. Ewig auf dem Bau gearbeitet wie ein Stier und hat sich die Knochen kaputt gemacht. Jetzt sitzt er kurz vor der Rente mit Herzproblemen und Gicht in seinem Garten und regt sich über die Neger in der Nationalmannschaft auf.

Bei meiner Mutter ist es quasi das Gegenteil. Immer ehrgeizig in Sachen Bildung aber dadurch definitiv ins "andere" Lager gerutscht. Sie vermisst Obama weil der so cool war und Stil hatte.

Beiden merkt man deutlich an das sie wohl nichts dagegen hätten wenn die einfache DDR von damals wieder kommt. Da musstest du nicht denken und warst versorgt.

Ich persönlich sehe mich halt wie ein Hybrid aus beiden nur mit weitaus weniger Radikalität bzw. Emotionalität.

Ich hab in der Jugend beide Seiten des extremen politischen Spektrums kennen gelernt und gemerkt das beide sich bis auf minimale Unterschiede sehr gleichen.

Nur wird in DE sehr hart unterschieden was Rechtsradikal und Linksradikal angeht.

Rechts: Ganz schlimm und auf jeden Fall zu bekämpfen.

Links: Ach naja etwas anstrengend aber sie stehen ja für ne gute Sache.

Und genau da dreht sich mir der Magen um. Nicht weil ich irgendwelchen Müll in Filterblasen schlucke oder auf Fake News anspringe, sondern weil ich so langsam ein neues Regal brauche für die ganzen Geschichtsbücher.

Ich frage mich so oft warum wir uns nicht mal generell mehr in Richtung Mitte bewegen können. Und ich komme zu dem Schluss das sowas mit allen Mitteln verhindert werden soll. Denn die verschiedenen Lager in DE haben ihren Zweck.

Ost gegen West, Männer gegen Frauen, Alt gegen Jung, Deutsch gegen Ausländer und so weiter und so fort.

Ich bin es ehrlich gesagt ziemlich leid. Und finde es einerseits spannend wie gut dieses System läuft, bin aber auch geschockt das sich ein Volk wie die Deutschen so hart lenken und verarschen lässt.

Heute lief ja eine Aktion an in der 10000 Menschen in DE mit verschiedenen Meinungen mal ein 4 Augengespräch zu diversen Themen führen. Damit soll erreicht werden das die Lagerbildung zurück geht und der Diskurs wieder mehr in den Fokus rückt.

Wenn ich mir jedoch die Reaktionen so ansehe dann wird mir schlecht.

"Was? Mit Nazis reden? Kommt überhaupt nicht in Frage"

Das ist der generelle Kontext und das zeigt wie eingefahren und konditioniert diese Gesellschaft ist.

Pfui!

+los und Wolfman563 gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mit Nazis redet man nicht. Genauso wie man mit den Verfechtern anderer verfassungswidrigen, terroristischen, verbrecherischen, fanatischen Organisationen nicht reden sollte.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und genau deswegen mache ich seit geraumer Zeit einen großen Bogen um dich. Mit Erdogan-Fans und Konsorten gibt es sachlich nichts zu diskutieren!

FilmFan und R2-D2 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.