1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Vertrag kündigen oder bleiben?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Korotky, 8. September 2018.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Dann muss ich doch mal bei O2 anfragen, das vdsl50 hab ich eh schon gekündigt, weils bei uns sinnlos ist und wir wieder runter auf 16000 wollen
     
  2. Korotky

    Korotky Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank an alle für die Antworten! Kundentreue wird ja anscheinend nicht belohnt von den Anbietern, deshalb zumindest mal pro forma kündigen und dann in die Verhandlung gehen. Mir persönlich ist ja guter Service (schnelle zuverlässige Leitung und top Support, wenn es doch mal bei der Technik hakt) sehr wichtig. Gibt es bei einem der Anbieter evtl. eine Art Premium-Paket mit besseren SLA's? Das würde ich dann gerne heraushandeln, statt eines Bonus in EUR. Oder ein 3-Monate-Schnupper-Abo für Netflix, habt ihr mal etwas in der Art bekommen? Bzw. was (abgesehen eines Rabatts oder neuer Hardware) habt ihr rausgehandelt?
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der hat immer sehr gute Angebote mit Geldauszahlung..
    obocom - Ihr Onlineshop rund um die Telekommunikation - TK-24 GmbH
    Wenn man immer alle 24 Monate kündigen und neu abschließen will..

    Im Internet Bereich lohnt sich für mich dieses Spielchen an sich nicht.
    25€ dauerhaft für Internet 50 kann effektiv kein normaler DSL Anbieter liefern.
    Und mit Kabel hatte ich noch nie großartige Ausfälle.

    Nur bei Strom, da lohnt es sich.
    Der Aufwand ist gering, (Anbieter übernimmt Kündigung)
    und man spart durch den Bonus effektiv 100€+X muss
    aber jedes Jahr den Anbieter wechseln.

    Aktuell werde ich zu Lidl Strom wechseln (EON). 100€+50 Shop Gutschein.
     
  4. ricca81

    ricca81 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Same. Mache ich genauso. Wieso soll man mehr bezahlen, wenn es andere Anbieter günstiger anbieten.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau auf diese Angst bauen die Anbieter. Deshalb werden Bestandskunden auch gemolken. Wenn man regelmäßig die einschlägigen Portale besucht (MyDealz, Check24 usw.) gibt es eigentlich IMMER ein günstiges Neukundenangebot. Und wenn man gekündigt hat, meldet sich der Altanbieter sowieso immer ein paar Wochen vorher telefonisch, um einen mit einem Super-Sonderangebote zum Rückzug der Kündigung zu bewegen. Ich hab das Spiel schon x-mal mitgemacht und hatte noch nie Probleme. Allerdings würde ich jemandem der geschäftlich auf die Telefonnummer angewiesen ist natürlich auch nicht empfehlen.

    Greets
    Zodac
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal ne Frage. Mein Magenta Zuhause M läuft am 3.4. 19 aus. Man versucht mich aber jetzt schon zurück zu gewinnen.

    Angebote die sie mir gemacht haben:

    Tarif wie bisher für 19,90 in den ersten 12 Monaten danach 39.90

    oder

    Magenta Zuhause L für 19,90 in den ersten 12 Monaten danach 44,90 + den neuen Smart 3 Router der mich durch die Gutschrift vom Kundenberater keine Mietkosten bedeutet.

    Ich denke Angebote sind gut oder? Besser wird’s wahrscheinlich nicht? Grübel noch ob ich nicht vom Telekom Router auf ne Fritzbox umsteige. Bin mir da aber zwecks Einrichtung, Empfangsleistung und Datendurchsatz noch unsicher.

    Falls jemand Tipps hat, immer her damit. :)
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Normales Angebot für M oder L halt. M kostet halt Regulär 39,90 und L 44,90. Du bekommst 120 Euro Router Gutschrift als einmal Zahlung/Gutschrift

    Hab ne 7590 und 0 Probleme. Hatte vorher Jahrelang 7390 an einem VDSL Anschluss auch nie Probleme gehabt damit
     
    Ecko gefällt das.
  8. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind die Fritzboxen vom Empfang und vom Datendurchsatz besser als die Telekomrouter? Einfach von der Einrichtung her?

    Und wichtig, kann man ne Fritzbox bei der Telekom auch mieten?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 7590 kann man bei Telekom mieten. Aber nur per Hotline und für 8 Euro. Persönlich empfehle ich www.routermiete.de

    Da kann man die Laufzeit frei Wählen. Fritzboxen und Telekom Router nehmen sich nicht viel.
     
    Ecko gefällt das.
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok danke. Link kenn ich. Bin da aber weniger ein Freund davon noch einen extra Vertrag für abzuschließen. Mal schauen, vielleicht reicht mir auch wieder der der Telekomrouter.

    Auf jedenfall vielen Dank für deine Hilfe. (y)