1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentliche Subventionen fürs Privatfernsehen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2018.

  1. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ganz meine Meinung
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Albert sieht offenbar seine eigenen Sender zu oft.
    Das vernebelt den Blick!
     
    stromleitungstv und UltimaT!V gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das gab es doch schon mal, wo ProSiebenSat.1 was vom Rundfunkbeitrag abhaben wollte.

    Jetzt wieder?
    Ist das zum lachen oder eher zum weinen? In was für einer Welt leben diese Privat-TV-Bonzen?
     
    Real-dBoxer und UltimaT!V gefällt das.
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    Nö, bloß nicht! Die Damschaften und Herrschaften der Privatsender machen es sich wirklich einfach. Mit ihren ideenlosen Ideen stoßen sie immer wieder in schwarze Löcher vor und verlieren so immer mehr von ihrer Materie/Substanz. Anstatt mal selbst zu investieren/gegenzusteuern und so wieder ein besseres Programm aufzubauen bzw weg vom schwarzen Loch zu kommen, schreien sie immer mal wieder nach "öffentlicher Subvention" respektive Teilhabe aus dem öffentlichen Finanzsystem.


    (Nimmersatte Konzernchefs muss man entweder auf Sparkost setzen, oder gleich verhungern lassen wenn es denn sein muss.)

    Zumal die Privaten doch schon Gelder für ihre "sogenannte FullHD & UHD Pauschale" erhalten. Wenn selbst das nicht mehr reicht und sie mit ihren Ideen das Ruder nicht mehr herumreißen können, dann müssen sie Pleite gehen (dürfen). Man kann nicht immer für sein selbst verschuldetes verfehltes Wirtschaften immer wieder nach der Öffentlichkeit schreien! Wo kommen wir da hin?!

    Also würde ich bei einem Privatsender arbeiten in der Moderation oder auch Produktion und merken, dass die in den oberen Etagen den Sender immer weiter ins besagte schwarze Loch führen, würde ich mir als Arbeitnehmer mal ernhaft überlegen ob mir der Sender überhaupt noch eine zukunftssichere Planung ermöglicht, oder mich wegen des Spardrucks ggf entlässt. Dann würde ich als Kameraführung oder Moderation zusehen, dass ich mir daneben noch einen weiteren Weg eröffne und auf Videoplattformen mein Geschäft gestalte und so mein eigener Chef werde.


    Noch entlassen die Sender wegen des Spardrucks Leute, aber wenn das so weiter geht, laufen sie wohl bald von selbst davon, wenn sie merken, dass dort kein sicheres Arbeitsverhältnis mehr möglich ist. Also die Senderchefs und -Chefinnen verkennen die Verantwortung auch für ihre Angestellen/Mitarbeiter und die können auch Druck auf "die oben" ausüben, mal wieder auf Konsistenz zu setzen und mutig zu investieren, anstatt sich immer wieder neue Strategien zu überlegen wie man die Gewinne durch immer weiteres Sparen zusammenkratzt.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Dabei jubeln die doch auch jährlich, daß ihre Gewinne gestiegen wären. Das Pulver dient dann wohl nur zur weiteren Gewinnmaximierung, wie auch das Geld für HD+.
    Vermutlich wollen sie aber der drohenden Entwicklung Richtung weniger Einnahmen schon mal vorbeugen.
     
  6. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welches "Früher" war das?
    War nie anders.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja, aber warum haben es die ÖR Beamten mehr verdient unsere Gebühren zu verschwenden ?
    Gerade beim Rundfunk verstehe ich nicht warum Privatsender (ohne Gebühreneinnahme) so benachteiligt werden.
     
    KL1900 gefällt das.
  8. nee

    nee Guest

    Wieso werden Privatsender benachteiligt? Das sind Wirtschaftsunternehmen, denen es unbenommen bleibt, über Werbeeinnahmen mit dem richtigen Konzept das jeweilige Unternehmen zu rechtfertigen.
     
    Berliner und emtewe gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nennst du das etwa Chancengleichheit.
    In der Wirtschaft wurden solche Konstellationen (Benachteiligungen gegenüber Staatsunternehmen) vielmals beseitigt, warum hier nicht ?
     
  10. nee

    nee Guest

    Mit rechtfertigen meine ich, dass man es sich verdienen muss - also gleich oder besser sein muss - um von einer Benachteiligung zu reden. Dann bin ich sofort bei Dir:)