1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches HDMI Kabel? Playstation 4 Pro und 4K Fernseher

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von jonny.pl, 19. September 2018.

  1. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem HMDI Kabel, die PS4 Pro soll, so habe ich das im Internet finden können bestenfalls mit einem HDMI Kabel betrieben werden, welches folgende wichtigen Sachen beinhaltet...

    HDMI 2.0a oder höher
    HDCP 2.2

    Kann hier jemand eine Kaufemfpehlung geben?

    Bei folgendem Kabel kann ich keine Informationen im Netz dazu finden:



    Bei folgendem wird in den Kommentaren etwas von HDCP 1.4 gesprochen...



    Ich bin verwirrt und will keinen "Schrott" kaufen, allerdings will ich auch keine 115 € ausgeben... Wie man teilweise Kabel bei Amazon finden kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Erfahrungen mit?? Da bei Amazon keine Bewertungen für den Artikel vorliegen .
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Das erste Kabel soll aber laut Amazon Rezension auch mit der PS4 plus laufen und unterstützt HDMI 2.1
    Der Kopierschutz ist dem Kabel vollkommen egal. Danach braucht man nicht suchen.
     
  5. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wichtig wird es doch dann, wenn ich das Kabel nicht nur zum Daddeln nutzen will?

    Wenn alle Geräte 2.2 Hdcp unterstützen, oder liege ich da falsch?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber ob ein Kopierschutz verwendet wird oder nicht ist dem Kabel egal. Es gibt daher keine Kabel die eine HDCP Norm haben..
    Das ist das gleiche wie bei einer Antenne, der ist es auch egal ob damit verschlüsselte oder unverschlüsselte Signale empfangen werden sollen. ;)
     
  7. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hm okay und was braucht man wirklich an diesem Krims Krams

    18g / 48G

    18G = HDMI 2.0b
    48G = HMDI 2.1?

    Was bringt es einem genau, also wie sinnvoll ist eine Anschaffung?

    10bit Farbraum, 4:4:4 RGB ?

    Ist mir alles sehr wirr und weiß nicht was da als Mindestvoraussetzung sein müsste.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da musst Du in den Unterlagen Deiner PS4 und dem TV nachschauen was die maximal unterstützten.
    Danach weist Du dann was für ein Kabel benötigt wird.
    Aber bei nur 15€ würde ich da nicht lange überlegen. Das sollte bei dem Preis der restlichen Geräte schon mindestens übrig sein.

    Ich habe keine 4k Geräte und habe nach einem Fehlgriff bei HDMI Kabeln (Amazon Basic-> Schrott) mir nur noch Clicktronic Kabel gekauft.
    Ich habe da jetzt nicht geschaut welche Standards die Kabel alle Unterstützen.