1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony bringt "Playstation Classic" auf den Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem großen Erfolg der Retro-Reboots von Konkurrent Nintendo, legt Sony eine Neuauflage seiner ersten Playstation von 1994 nach

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wäre interessant ob der Klassiker Resident Evil 1 dabei ist?
    Bei FF7 wird wohl nur die Englische Fassung dabei sein.:(
     
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Damit wäre die Konsole direkt USK 18. Spricht wohl eher dagegen.


    Bin mal gespannt, ob man die Titel etwas aufpoliert. NES und SNES sind mit ihrer Pixelgrafik für mich zeitlos, aber ob ich mir die Anfänge der Polygon-Ära heute noch geben muss, weiß ich nicht.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber geil!

    Kann man auch CDs abspielen oder nur vorinstallierte Games? Metal Gear Solid (I) ist, trotz Grafik, ein super Game.

    Das wäre tragisch und eigentlich weniger ein Kaufargument, obwohl ich FF7 auf der PS3 habe. Die ganzen Texte auf Englisch..naja.
     
    Ulti gefällt das.
  5. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Die Spiele sind vorinstalliert, das Teil ist ja auch eine Mini-Version, 45% kleiner. Aber das dauert sicher nicht lange, bis man seine Sicherheitskopien nutzen kann.

    Sicher ist MGS ein super Spiel, welches ich irgendwo im zweistelligen Bereich durchgespielt hab, aber brauche ich diesen Solid Snake nochmal auf 65"?

    [​IMG]
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Das Ding hat nur die Optik der PS1 und ist viel kleiner. Da kannste keine Spiele von CD mit abspielen.

    Wir präsentieren: die PlayStation Classic – mit 20 vorinstallierten Spielen
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab mir vor 2 Jahren einfach eine PS1 Mini bei Ebay gekauft. Macht voll Spass das alte Doom zu zocken. War nicht teuer und auch Spiele gibts bei Ebay Kleinanzeigen noch für kleines Geld
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich doof.....steht doch auch im Beitrag. Aber ich hab einige Spiele noch daher..... ;)

    Was!? Du alter Amokläufer....lach!
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der erste MGS Teil auf PS1 war genial. Habe damals die Demo gespielt als es sowas noch gab.

    Allein der Clou mit Meryls Funkfrequenz auf der Rückseite der Verpackung.

    Kojima halt. :)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wird auf jeden Fall gekauft. Habe schon das Nintendo Gerät. Mal gucken ob Sega auch noch mal sowas bringt.