1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start der Champions League - Was läuft wann und wo?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2018.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gleich erstmal das Spiel von Barcelona gucken und dann von Dortmund und von Liverpool.
     
  2. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gratismonat von DAZN hat sich schon rentiert. Ein grandioses Spiel von Liverpool vs. Paris SG.

    Eigentlich wollte ich das Dortmunder Spiel anschauen, aber das Liverpoolspiel gegen Paris ist spannender und packender - Kloppo gg. Tuchel - (Halbzeit 2:1, Endstand 3:2). Das kann so weitergehen. Super Übertragung über die DAZN-App auf dem Pana.

    Morgen dann das CL-Bayernspiel auf Sky (Spy überträgt 5 Bayernspiele an den ersten 6 Spieltagen in der CL) und am Donnerstag wieder EL bei DAZN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was war das bloß für eine schlechte Bild/Ton Qualität bei DAZN?

    Absolute Frechheit so etwas Zuschauern zu zeigen!

    Wollte bei einem Freund Schalke schauen, bin allerdings nach 25 Minuten wieder gefahren. Nur Ruckeln, teilweise nur Ton.

    Jetzt weiß ich auch warum hier so viele immer vom "Pixelbrei" schreiben! Bin total enttäuscht!

    Nein Danke! Ich schaue nur noch Prime Video, weil Amazon es wirklich kann. Fußball dann halt Sportschau, solch einen Mist mache ich nicht mit.
     
    rost gefällt das.
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...von einer schlechter Bild/Tonqualität kann ich nicht sprechen. Es liegt wahrscheinlich an deiner Datenleitung (bei mir 200 MBit/s). DAZN-Bild und Ton-Übertragung mit DAZN-App auf Pana waren sehr gut. Kein Ruckeln oder Pixelbrei, wie bei SkyQ. Reporter ausgezeichnet. Plappermaul K.Dittmann habe ich mir heute erspart.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    26.536
    Punkte für Erfolge:
    278
    Amazon Prime und Netflix haben auch andere Strukturen und aus diesem Grund haben sie auch sehr sehr selten Verbindungsabbrüche oder Pixelmatsch. Wie es bei Eurosport Player aussieht, weiß ich leider nicht, da ich Eurosport 2 Xtra HD über meine HD+ Karte und über Satellit empfange.
     
  6. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Endlich mal jemand der merkt, dass all das Gestreamte in der Bildqualität meilenweit hinter einer Satelliten-Übertragung in HD zurückliegt. Der Normalo-Gucker merkt das vielleicht nicht einmal. Unschärfe in der Totalen und Ruckler bei Kamera-Schwenkungs, sowie eine grundsätzliche Bewegungsunschärfe sind nun mal bei stark komprimierten Signalen immer vorhanden.
    So richtig sehe ich dies auf meiner 2m breiten Leinwand. Musste LIV-PSG von DAZN ganz schnell beenden und auf SKY-Konferenz umschalten. Wohlgemerkt ich habe 100 MBit/s von der Telekom.
    Eine absolute Frechheit, dass dem Zuschauer von DAZN die CL in ordentlicher Bildqualität vorenthalten wird und das auch noch mit nichtkostendeckenden Dumpingpreisen.
     
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport Player hatte ich einmal, lief ohne Probleme über Amazon. Aber was DAZN gestern geliefert hatte war unglaublich. Erste Halbzeit nur Ruckeln oder Tonverzögerungen. Zweite Halbzeit nur minimal besser(habe ich mir nicht mehr angetan;Aussage vom Freund).

    Seit gestern weiß ich nur eines: Mir ist die Lust auf CL bzw. DAZN vergangen. Dann lieber einen Tag später die Highlights auf YouTube(legal) schauen und gut ist. Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

    Ich habe keine 4K Übertragung erwartet, aber das geht ja gar nicht. Ich kann aber nun andere hier gut verstehen.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. rost

    rost Guest

    @Satt18: Du hast DAZN über dein Amazon FireTV Gerät geschaut? Ausgerechnet da gab es mit der CL teilweise heftige Probleme.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt wohl. Habe es auch bei DAZN gesehen, war ein tolles Spiel.

    Ich kann nur sagen, mit 50 Mbit/s und FireTV-App hatte ich kein Ruckeln, Tonprobleme o. ä. Das ist nicht(!) mit einer HD-Sat-Übertragung zu vergleichen ist, sollte bekannt sein. Also zumindest nicht beim Live-Spiel, später bei den Interviews hatte ich den EIndruck, dass das schon ein sehr gutes Bild war.

    Marco Hagemann und Hummels jr. (ich komme gerade nicht auf den Vornamen) waren schon okay, obwohl sie auch hier und da mal einen kleinen "Plausch" hielten. Besser jedenfalls bestimmt als Dittmann, sicher. Und ich schaute tatsächlich die ersten Minuten Konferenz, aber Dahlmann und Buschmann in einer Konferenz ertrage ich nicht....tut mir leid.

    Das einzige was DAZN noch machen könnte: In der Halbzeit die Ergebnisse von den anderen Plätzen kurz durchgeben. Ansonsten fand ich auch die Halbzeit sehr interessant, und mal 15 Minuten ohne Werbung.

    Werde mir auch auf jedenfall mal die EL ansehen, Konferenz. Ich bin einfach mal gespannt.
     
    Redheat21 und rosithal gefällt das.
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dann soll DAZN halt davor auf ihrer Homepage WARNEN, es kann doch nicht sein, dass die Leute Geld für ein Abo ausgeben sich dann noch einen Stick kaufen und ständig Probleme in Kauf nehmen müssen. Dann sollte man so fair sein und den Leuten sagen womit es am besten läuft. Die SAT Übertragung gestern war auch wieder ein Witz. Die Bildqualität war unter jedem Niveau. Selbst SD Austrahlungen auf Sport 1 haben zum Teil bessere Qualität und das kann es wirklich nicht sein.

    Bin momentan unterwegs, ich werde im laufe des Tages noch mal ein Video des HD-Sat Bildes hochladen, die Qualität lag teilweise echt unter SD Niveua.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
    Force, sanktnapf und chris1969 gefällt das.