1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Anzeige

    Sie gibts aber. Trotzdem war es inhaltlich gelungen und werde mich auch nicht von den kleinen Problemchen abschrecken lassen und auf DAZN verzichten. Im Prinzip haben mir die Zusammenfassungen Heute gereicht da mein Klub die nächsten jahre bestimmt keine CL spielen wird:D
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Unter Android hilft wirklich oft Cache leeren.
    Ich weiß auch nicht was DAZN wirklich geändert hat, denn beim PC, Laptop, Tablet und AndroidTV Gerät musste ich mich jedes mal nach dem Redesign inital neuanmelden.
    Das ist das Problem, jeder kauft sich übergroße 4K Glotzen die teils auch nicht schlecht hochskalieren.
    Bis auf die BBC bekommt wohl aktuell kein Anbieter schnelle Encodierung und Ausspeisung des Kodierten Streams hin.
    Warum bei DAZN das zwischen 40 und 90sek schwankt weiß ich auch nicht.
    Ich schrieb nie was von Apple, aber Samsung ist Schrott und bleibt es. Hauptsache billig. Man bekommt das was man bezahlt. Hardware die sehr schnell kaputt geht und Software die schnell outtodate wird.
    Kann ich. Habe den selben Inhalt mal mit meiner AndroidTV Box, FireTV2 Box, Samsung SmartTV App (von Kollegen), Sony Bravia mit AndroidTV (anderer Kollege) getestet.
    Am besten haben die ersten beiden Geräte abschnitten. Samsung SmartTV App war akzeptabel, aber nicht stabil. Sony AndroidTV hat es Probleme gegeben. Lag an der schwachen Hardware aber, da gab es sogar mit Netflix Ton/Bildfreezer. Ausnahme man stellt in den Einstellungen auf Maximale Leistung, dann war es wie beim SamsungTV.
    Bei allen war das Gerät mit LAN angeschlossen und mit über 50Mbit Leitung verfügbar.
    Man kann es nicht sagen wie die Probleme immer zusammenhängen. Das Problem mit der FireTV App kann ich nicht sagen, da ich das Update nicht installiert habe. Bei den 10 Minuten Test hatte aber keine Probleme.
     
  3. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal ne (evtl) blöde Frage.

    Wenn man den Laptop über HDMI an den TV anschliesst, muss das dann ein Smart TV sein oder geht das auch bei einem anderen ?
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nein, muss kein smartTV sein.
     
  5. Geht auch bei einem anderen
     
  6. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie kann man denn diese Option denn auswählen, welche Video-Typen standen denn zur Auswahl?
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich fand die Übertragung über ATV ansprechend. Perfekt war es jedoch nicht, da ich kurz vor dem Abpfiff des Spieles zwischen Schalke und Porto Pixelmatsch gesehen hatte, die aber nach wenigen Sekunden wieder weg war. Jedoch kann man die Bildqualität nicht mit Sky vergleichen, da Sky in HD ausgestrahlt hatte. Einige Sachen sind verbesserungsbedürftig.

    Kann man bei ATV die Cache auch leeren?
     
  8. lime

    lime Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    ich habe über die PS4 Liverpool - PSG geschaut. Top Bild, keine Aussetzer, überragende Halbzeitanalyse.

    Mein Stream war ca 23Sekunden der Konfernez (habe PIP gemacht) hinterher.

    Also wegen mir kann es heute Abend bei DAZN so weiter gehen !!
     
  9. rost

    rost Guest

    Also kann man mal nach dem ersten CL Abend zusammenfassen
    -DAZN im Browser auf Laptop oder PC lief wie immer Problemlos
    -Apple TV nach Update Hickhack lief auch wie immer.
    -FireTV sehr gemischt. Von Problemlos bis Katastrophe war hier alles dabei.
    -Android und Chromecast auch verschiedene Meldungen von gut bis schlecht.

    Bild wie befürchtet, und wie es bis jetzt ja auch fast immer war, einfach zu matschig. Ist halt nur 720p mit relativ geringer Bitrate. Sat ist da im Vorteil, aber auch andere streamen unter den Bedingungen deutlich besser (MLB.tv).
    Wenn 50fps ankommen und man keine 50/60Hz Probleme mit seinem TV hat, lief auch alles Butterweich.
    Stream war teilweise bis zu einer halben Minute hinterher. Auch das geht besser, viel besser.
    Totale Serverausfälle wie ja schon einige befürchtet haben, gab es zum Glück nicht.

    Hab ich was vergessen? Irgendwelche Einwände?
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja mit schließen der App, dann ist die im Regelfall aus dem Cache. :)
    Also nix besonderes.

    How to clear cache of apps - Apple Community

    letzter Beitrag im Link.
     
    Coolman gefällt das.