1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Kaum zu glauben, dass es sie immer noch gibt, die Leute, die die aktuelle Situation überfordert und sie, wie kleine Mimimi-Kinder nicht akzeptieren können und immer schön mit den Füßen auf den Boden stampfen und sagen "ich will aber". Das unterhält mich äußerst gut.

    Einmal konstruktive Kritik üben ist ja kein Problem, aber wenn man merkt, dass es dem Anbieter scheinbar egal ist, dann kann ich doch als logisch denkender Mensch entweder aufhören zu meckern und mit der Situation leben oder kündigen. Gut, die Spezies Mimimi meckert einfach hier im Forum weiter, obgleich die Verantwortlichen von DAZN hier nie und nimmer reinschauen werden. Wie oben gesagt ... kostenlose spaßige Unterhaltung für mich.

    Ich will ja nicht sagen, dass das perfekt und ohne Fehler läuft und akzeptiere ja auch die kritischen Meinungen, so sie denn nicht mit "alles ist scheisse" oder "ich will das aber auf Sky sehen"anfangen. Nur irgendwann müsste selbst der dümmste Mensch merken, dass die Sachen nunmal so sind, wie sie aktuell sind.

    Ich für meinen Teil werde für die 10€ im Monat bestens* unterhalten. Die heute Übertragung war zumindest was Präsentation, Kommentatoren und fehlende Werbung angeht, zu 100% so wie ich es mir vorstelle. Bitte weiter so DAZN, aber gerne noch mit höhrere Datenrate und mehr "Bildern pro Sekunde".

    * besser als Premiere bzw. Sky es jemals gemacht haben. Mir gefallen die 2er Duos sehr gut. So kann man sich sehr schön ergänzen und erhält nicht sowas langweiliges wie z.B. einen Herrn Selbstgefällig-Reif. Außerdem kann ich hier die spanische und englische Liga in einer Breite sehen, wie das bei demPremium-Anbieter Sky noch nicht war. Das zusammen mit der CL jetzt (ich kann alle 6 Vorundernspiele von Barca sehen) ist für mich gut angelegtes Geld.

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hatte ein wunderbares Liverpool Spiel ohne Probleme. Apple TV 4.
     
    horud und Meenzer gefällt das.
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Zum Glück musste ich kaum was löschen. Das ist schon sehr positiv hier. Man kommt gut und konstruktiv aus. Auch ein Hallo an die Leute, die man hier kaum schreiben sieht. :winken:
    Dafür dass gestern so viel los war, Hut ab. Wenn ihr so miteinander weiter schreibt, dann passt es. :winken:(y)

    Nichtsdestotrotz sind die letzten drei vier Seiten dennoch grenzwertig. Ansonsten weiter so. Da freut man sich als Mod. :D

    P.S. Ihr schreibt definitiv zu viel, statt zu gucken. :censored::cautious:
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das kann man ja heute probieren, alleine mir fehlt der Glaube.

    Und dann ist ja immer noch die neue Problematik mit der Runter Taste der Fernbedienung
     
  5. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf dem 4k Fire TV (2016 gekauft, müsste die 1. Generation sein [?]) hing andauernd das Bild, während der Kommentator weiter gequatscht hat. Festgestellt beim Spiel Barca - PSV.

    Zum Schalke Spiel habe ich dann die Xbox One X angemacht. Dort lief es ohne Probleme. Kein Puffern, keine Ladekreise, keine Bild/Tonaussetzer.

    In der 2. Halbzeit dann mit dem Schalke Spiel ins Schlafzimmer gewechselt. Dort befindet sich ein Fire TV Stick (gekauft im Spätherbst 2017). Generation keine Ahnung. Dort lief es auch ohne Probleme.

    Mir scheint es so, als wenn auf dem 4k Fire TV eine andere SW-Version der DAZN-App gewesen sein muss, als es auf dem Stick der Fall war.

    Die Frage ist aber, ob DAS wirklich die Zukunft sein soll, was Sportübertragungen angeht. Ein Livestream im Internet, der 30-60 Sekunden dem Geschehen hinterher hängt und ein Bild, was vielleicht solide ist, aber für mich nicht zufriedenstellend im Zeitalter von 4k Fernsehern mit Bildschirmdiagonale jenseits von 130 cm und unter der Berücksichtigung, was ich auf Eurosport 4k bei den French Open für ein Bild hatte.
     
  6. Hatte auf der PS geschaut oder versucht zu schauen, leider nur bildaussetzer:mad::(
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

    Ich war sehr zufrieden mit der Art und Weise der Übertragung als auch mit der Bildqualität.

    Geguckt wurde über die Fire TV Box (1.Generation), keinerlei Aussetzer oder Ladekreisel.

    Weiter so DAZN (y):)
     
    Redheat21 und Kobain gefällt das.
  8. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Auch das mit Cache löschen hatte ich gestern während des Spiel getestet, null Verbesserung gebracht.
    Alle Bildformate getestet Fire TV komplett neu gestartet.
    Es hat alles nichts gebracht.
    Die App für den Fire TV 2.Generation ist daran schuld, bis zum Update lief alles einwandfrei.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war ein durchwachsener Start. Bei dem einen hat’s funktioniert und beim anderen nicht. Mehr kann man dazu zusammenfassend nicht sagen.

    Das einzige was mir den Kragen platzen lässt sind die immer wieder auftretenden Aussagen wie:

    „Kauft euch anständige Hardware“.

    @Blue7
    Solche absolut dummen und bescheuerten Aussagen sind selten dämlich.
    Weder AppleTV 4K oder 4 oder SamsungTV oder PS4 etc sind Schrotthardware.
    Selbst beim FireTv 4K gabs Probleme und das war doch immer das device der letzten Monate. Ist wohl plötzlich auch wieder Schrott?

    Deine Shield ist weder besser noch schlechter. Lass solche dummen Aussagen einfach.

    Es liegt einzig und alleine an den Apps die für die Devices programmiert wurden (siehe letzte Updates). Und nicht an der Hardware. Mein Gott.

    Sorry aber diese Aussage ist einfach zum Brechen.
    Demnächst sagst du noch dass man für streamen erst ab 1gbit vernünftig streamen kann ? Man man man.....

    Ps: trotzdem war es seitens DAZN eine inhaltlich sehr gute Übertragung :)
     
  10. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich auch nicht, selbeHardware. Aber ich konnte hier auch noch nie die ganzen Probleme im Ansatz nachvollziehen. Ansonsten muss man ganz klar sagen, dass DAZN seit dem Sie am Markt sind alles richtig gemacht hat. Ich bin mittlerweile auch bei Weitem nicht mehr der Einzige der DAZN im Freundeskreis hat. DAZN ist im Mainstream angekommen.

    Achja und endlich alle Spiele kommentiert und nicht wie bei Sky mit Stadionton.
     
    frazier gefällt das.