1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechnung geht nicht auf: TV Spielfilm stellt Gratispaket ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.686
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab Anfang Oktober wird der Streaming-Dienst sein zuvor kostenlos abrufbares "Basic"-Paket nicht mehr anbieten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    meinen die es wird besser, wenn man das teuer verkauft? Kann ich nicht nachvollziehen, da stehen alle anderen Konkurrenten schlagartig besser da.
     
    Redheat21 und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da hat hundertprozentig wieder der Pay-TV sender RTL die Finger im Spiel
     
    kabelanschluss gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie glaubt heute jeder streamen zu müssen, echt überbewertet!

    Streamen für lineares TV brauchen doch echt wenige, die große Masse hat ja doch die klassischen Empfangswege S/C/T
    Das haben sicher über 90% der Personen zur Verfügung.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Was soll denn RTL damit zu tun haben? Die haben doch gar keine Sender im Free-Paket verfügbar. Ich denke vielmehr, dass TV Spielfilm hofft, dass nun einige auf das Pay-Paket wechseln, da das Free-Paket sicher kein großer Gewinnbringer ist.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaub die waren im Markt zu spät dran. Andere waren schneller . Ich bin auch nicht so sicher, wer noch Fernsehzeitschriften nutzt, wenn auch digital. Normalerweise gibts am TV n EPG der reicht.
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Also im Google Play Store hat TV Spielfilm (> 10 Millionen) mehr Installationen als Zattoo (> 5 Millionen), Magine (> 1 Million) 7TV (> 1 Million) oder Waipu (> 500.000). Natürlich kann man nicht sicher sagen, wie viele das Live-TV-Angebot nutzen, aber generell kann ich mir auch vorstellen, dass das kostenlose Angebot auch einfach sehr teuer ist.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ja deren Problem. Mit schnell meinte ich eigentlich den Zeitpunkt des Markteintritts. TVSpielfilm war nicht bei den ersten dabei. Außerdem haben die meisten ja Kabel oder Satellit zuhause. Wieso sollten die das dann nutzen. Insofern naheliegend, dass das wohl nicht kostendeckend betrieben werden konnte. Deshalb jetzt Radikalschritt alles ins Pay verlagern.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.453
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dazu kommt das Magine Und Waipu die letzten Monate stark ausgebaut haben. Gabs jemals Sendererweiterungen im Basispaket bei TV Spielfilm?
    Was mich an der fireTV App stört. In der holprigen Programmnavigation tauchen auch Sender auf die nicht zum Basispaket gehören und mit einem Schlosssymbol gekennzeichnet sind.
    Konkurrenz ist einfach besser. Waipu bekommt man aktuell immer noch mit Comfort + HD alles und das fur weniger als 10€