1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    jaja, weil das 1080p sind. Schreib mal lieber 1080i
     
  2. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Am besten, aber weit weg von gut, wie hier immer wieder berichtet wird.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich schaue über die Xbox per LAN und es läuft absolut stabil. HD ist es nur im Ansatz, aber recht flüssig und absolut schaubar.
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    danke, habs getan, Bild schon deutlich besser, nur gegen das auch nicht so prickelnde HD-Bild auf Sky kommt es nicht ran (was war das noch zu Premiere-Zeiten für ein HD-Bild)... ich werd es während meines Freimonat bei CL und PL mal weiter beobachten....
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir läuft das Bild achrain keine Ruckler keine Qualitätseinbrüche über Sky Sport 2 HD(y)
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Deswegen, sag ich ja die ganze Zeit schon, dass es keinen Sinn macht, irgendwelche Geräte für DAZN zu empfehlen. Wo es heute gut läuft, kann es morgen schon anders aussehen. Am besten muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Ist halt Streaming, da gibt es so viele Faktoren die da zusammen spielen. Das Gerät, auf welchem Server man landet, der Internetprovider usw.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, ein Internet-Livestream mit schnellen Schwenks wie beim Fußball wird mit aktueller Technik so schnell nicht an ein Sat/Kabelbild herankommen, weil schlicht die Zeit dafür fehlt, das ordentlich zu kodieren. Dessen muss man sich bewusst sein. Bei Standbild und langsamen Schwenks ist das Bild top, da siehst Du jeden Grashalm. Bei schnellen Schwenks, gerade in der Totale, verwischt das Ganze. Übrigens auch bei Sat/Kabel, aber nicht so extrem, weil hier die Kodierung einheitlich genormt ist.

    Bei Dart oder so hast Du das Problem nicht.
     
    Chefkoch1974 und rost gefällt das.
  8. mr.John

    mr.John Guest

    Ich dachte du schaust bei den Polen?

     
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also Liverpool - PSG über youtubeTV am Sender TNT läuft astrein.

    Ich hoffe doch das DAZN zumindest bis Samstag Ligafussball die Bugs behoben hat.
    Den CL Spieltag kannst mit FireTV auf jeden Fall knicken.
    Zur Not muss ich halt auch EPL auf yotubeTV NBCSN schauen bevor es dann sowieso wegen NCAAF auf youtubeTV weiter geht.

    Dieses scheiss Update der App hätte man ruhig am Wochenende mit Nation League raus bringen können und dann Fehlerbehebung bis heute. Aber nein, kurzfristig gestern raus gekommen.

    Aber so sinds die App-Programmierer, das Produkt reift beim Kunden. Ich kenne es als IT Techniker nicht anders
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schliess nicht von dir auf andere. Wer Updategeil ist muss damit leben, dass es eventuell Probleme gibt