1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dänemarks neues Rundfunkmodell kostet 6 Sender und hunderte Jobs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dänemark hat praktisch Vollbeschäftigung und kaum nennenswerte Arbeitslose. Ganz im Gegenteil, Dänemarkt sucht händeringend Arbeitskräfte.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und wird deswegen nicht passieren da Rundfunk Ländersache ist.
     
    Redheat21, LizenzZumLöten und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Die teuren BBC Produktionen sind Premium-Inhalte. Serien von HBO wie Girls die auf neo laufen sind Premium, The Heart Guy auf One ist Premium TV aus Australien.

    Die Werbefreiheit der Spielfilme und Serien ist PREMIUM, gute BBC Dokus sind Premium und ganz wichtig Premium ist das wertfreie Berichten... ohne das dort fette Konzerne und Verlage dahinter stehen und irgendeine Meinung publizieren wollen .

    Ich zahle auch für Sky, weil es mir gefällt und ich jeder Zeit bei Sky On demand was gucken kann, was ich mag oder zumindest mich nicht abfuckt im Kopf wie ... der ganze Scheiß im Hartz TV.

    Warum soll ich also 30 Euro für ne Serien auf Amazon ausgeben, wenn ich bei Sky dafür unzählige Inhalte bekomme... Linear und auf Abruf
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich warte nach wie vor auf die von den Öffis produzierten "Premium-Inhalte". Die von dir genannten Serien kann ich auch ohne die Öffis sehen und das sogar im Originalton.

    Das du das "HartzTV" überhaupt erwähnst macht mich stutzig. Wer zwingt irgendwen diesen Schund zu gucken?

    Und nochmal...ich habe kein Problem mit Pay TV. Aber wenn ich jetzt für SKY zahlen müsste obwohl ich es nicht sehen will, dann würde ich da auch meckern.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Vorschläge kann man ja machen. Aber da Rundfunk Ländersache ist bleibt es halt bei Vorschlägen. ;)
     
    Berliner gefällt das.
  6. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wäre doch zu schön auch für Deurschland!

    Aktuelles Beispiel der "Tatort" vom Sonntag, 16.09.2018.

    Um 20:15 wie üblich in der ARD

    Anschließend am gleichen Abend noch zwei Mal Wiederholungen auf "ONE".

    Wer braucht im Zeitalter von Internet, Mediatheken und dergleichen noch solchen Unfug?

    Eine Berechtigung hätte bei diesen Endlosschleife-Wiederholungs-Sendern wie"one", "neo" "info" "Tagesschau 24" und wie sie alle heißen eigentlich nur die Zusammenlegung zu einem Sportkanal.

    Wann kommt endlich die Daumenschraube für die öffentlich-rechtlichen Gebührenverschwender auch bei uns?
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Alle die kein Geld haben für Pay TV oder Amazon Pay Per View, die wären dann dazu verdonnert den ganzen Tag nur den Scheiß zu gucken.

    Zum beispiel ist Borgia eine Premium-Produktion.

    Hier ist die neuste Premium Produktion der ARD die in 20 Länder verkauft wurde

    Video "Carneval - Der Clown bringt den Tod" - Filme im Ersten


    Guck mal in die Mediathek von ARD und ZDF... dort wirst Du fündig...

    Nochmal gerne für Dich auch wenn Du es nicht kapierst.. Die Quoten sind nicht aus Spaß so gut... sondern weil die Zuschauer das Angebot nutzen... inklusive Mediatheken
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Alle ohne Smart TV... und das ist auch die Mehrheit!
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wird es nicht geben . Da Rundfunk Ländersache ist.

    Ich wiederhole mich.

    Außerdem gibt es auf den dritten viele Sendungen die auch nach 20 Uhr auf die jeweilige Region zugeschnitten ist. Schon mal das Programm vom BR nach 20 Uhr gesehen? Die sind typisch auf bayrische Verhältnisse zugeschnitten. Wo würden die in deinem einzigen dritten Programm noch stattfinden? Oder Volkstheater auf Plattdeutsch? Im Süden würde das keiner verstehen.

    Es würde sehr vieles wegfallen weil es in deinen zwei Stunden Lokalzeit nicht reinpasst und die restliche Zeit auf ein gesamt deutsches Publikum zugeschnitten werden muss.
     
    Spoonman, oasis1 und Monte gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du tust so als würden die Leute den ganzen Tag nur vor dem TV sitzen. Interessante Sichtweise von dir.

    Und die Borgias sollen Premium sein? :D

    "Titten, Mord, Titten, Intrigen und Mord...und Titten"

    Ganz toll....

    Passt super zu den ganzen Krimis die immer die gleiche Handlung haben. Jetzt kommt sogar ein Clown... uhuhuhuuu mich gruselt es sehr.
     
    FilmFan gefällt das.