1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG bringt Diveo auf seine Smart-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die hybride SAT/IPTV-Plattform Diveo ist künftig fester Bestandteil der Nutzeroberfläche aller smarten Fernseher des südkoreanischen Herstellers.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum braucht man dann auch weiterhin das Diveo CI+ Modul? Vor allem wenn die interessanteren Sender sowieso nur online empfangbar sind?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was für ein Widerspruch!
     
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Ich kann diese sticheleien in fast jeden Beitrag über den Rückgang oder aussterben des Linearen Signals nicht mehr hören. Es bietet nichts zzt. Günstiger oder Komfortabler oder stabiler ein Signal als Kabel oder Sat und auch nicht in der Bild Qualität. Kabel in 90% der Fälle in der Mietwohnung mit drinn und SAT für den Umfang einmalige Kosten mit extrem viel vielfältigen Programm. Zum Thema: ich verstehe Diveo immer noch nicht so ganz. Kann ich das nehmen nur für IPTV auch wenn sie mir ein CI Modul oder Receiver zu schicken?
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Kann man Diveo auch mit Pyur buchen? Ist doch M7 oder?
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe das so, mit dem CI Modul empfängst du die normalen Live TV Bilder der Sender.
    Über die neu integrierte App kannst du auf die Online Features zugreifen, also Mediatheken und diverse, bis zu ca. 30 Zusatzkanälen.
    Da gibt es ja verschiedene Pakete. Dann hat man so mit einem LG TV die gleichen Möglichkeiten wie mit dem Divio Rec.
     
  7. ASC06

    ASC06 Guest

    Ist wie ich gelesen habe M7 ist auch das selbe Paket was sie im Kabel Anbieten über pyur nur günstiger.
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur mal so interessehalber:

    Haben wir denn inzwischen einen einzigen hier im Forum, der die volle Dröhnung Diveo abonniert hat? :confused:

    Letztens meldete sich immerhin ein freundlicher und langjährig erfahrener Kollege, der sich die Light-Version gegönnt hat. :winken:

    @TheMatrix berichtete, dass die Kundenzahlen von Diveo extrem niedrig sind.

    Welche Relevanz hat es also, dass man Diveo-VoD auf LG-TVs sehen könnte, wenn das niemand macht? :confused:

    Sollte es doch jemanden geben, würden mich zwei Dinge interessieren:

    Wie steht es mit Originalton? Bei welchen Sendern wird Originalton übertragen?

    Und wie steht es mit Untertiteln?
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab jetzt den Testmonat auf meinem LG gebucht und es gibt alle paar Sekunden Bildaussetzer. Das Problem wäre bekannt und man würde sich darum kümmern, sagte die freundliche Dame an der Hotline. Untertitel und Originalton scheint es nicht zu geben.
     
    SMan gefällt das.
  10. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Bisher war es so das man über das CI+ Modul lediglich per Sat die privaten in HD nutzen konnte. Sämtliche Premiumsender nur per Diveo App/Diveo Box.