1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenkrake 3.0: Personalisierte Werbung zieht ins Smarthome ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2018.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hast du denn ein Foto hochgeladen?

    Oder bist du einer von den Paranoikern, die glauben, die Geräte lauschen und kucken permanent, wie in den schlechten Filmen?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Sie nicht permanent lauschen, könnten sie wohl auch nicht auf das „Aktivierungswort“ reagieren, oder?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Thema verfehlt, Setzen, Sechs. ;)
     
  4. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Kann sich jeder nur selbst helfen. Ich würde maximal einen paar hundert kb großen open source server daemon ohne Telefonitis laufen lassen. Schlauer muss die Hütte nie werden.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ach ja? Wo tut sie das denn?
    Nach allem was ich bisher gehört habe, wird das wieder eine Sache der Bereitschaft zu zahlen oder nicht. Ich habe inzwischen etliche Apps auf meinem Handy werbefrei, meist gegen kleine einmalige Beträge unter 5,- Euro. Ich habe nur eine App die jährlich Geld möchte, gegen Werbefreiheit. In den meisten Fällen finde ich die Angebote sehr fair. Wenn ich einen Dienst täglich nutze, kann ich dafür auch zahlen, wenn es im Gegenzug werbefrei ist.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich das hier ähnlich entwicklen wird, wie Apps auf dem Smartphone.
    Gratis eingeschränkt und mit Werbung, gegen kleine Gebühr werbefrei und mit mehr Funktionen. Da habe ich kein Problem mit.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Aus dem hiesigen Artikel:
    Was kommt müssen Interessenten sehen. Von daher ich nicht.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh ein verkappter Lehrer... :ROFLMAO:

     
  8. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Lass´ ihn das schreiben, damit er sich besser fühlt. das braucht er öfter mal :-D