1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum das? Wenn es nach der Anzahl der Gespräche ginge, müsste er ja am ehesten der Union nahestehen. Was auch logisch wäre, weil er vom CSU-Innenminister Friedrich als Verfassungsschutzpräsident vorgeschlagen wurde.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Verwundert mich nicht wirklich.
    Nachdem die Medien versuchten aufgrund einiger Gespräche Maaßens mit der AfD einen Skandal zu konstruieren, blieb es verdächtig ruhig. Kein Politiker meldete sich dazu zu Wort. Hier war eigentlich schon klar, dass auch andere Fraktionen mit Maaßen Gespräche führten. Trotzdem versuchten manche Medien den Eindruck eines Skandals aufrecht zu erhalten. Das ganze Gipfelte dann in den widerlichen "Schädlingsvergleich" unter dem Deckmantel der Satire. :rolleyes:
     
    kjz1, +los und Redfield gefällt das.
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Dazu die FDP, die auch seine Ablösung fordert:
    Muß Maaßen gehen, weil er zu wenige kritische und unbequeme Tatsachen ausgesprochen hat???
     
    +los und Redfield gefällt das.
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau , einfach nur lachhaft.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Maaßen soll zukünftig eine Partei beraten, die ihn zuvor eiskalt abserviert hat (oder vermutlich abservieren wird)?
    Klingt für mich nicht nachvollziehbar.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber noch weniger nachvollziehbar wäre es wohl, wenn er eine derjenigen Parteien beraten würde, die seine Entlassung gefordert haben.

    Es würde mich nicht wundern, wenn Maaßen nach einer gewissen Schamfrist im Umfeld der AfD auftaucht.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.096
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn Maaßen geht, dann wird es aber auch für Horst Seehofer eng. Nachdem er trotz Rücktrittsdrohungen nicht viel von seinem Masterplan umsetzen konnte, wird er wenn er Maaßen nicht halten kann, zu Merkels blossem Erfüllungsgehilfen.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das ist nicht nur das Problem von Seehofer, das ist vielmehr das Problem der gesamten CDU/CSU. Die haben sich alle zu Merkels Erfüllungsgehilfen machen lassen! Wenigstens die CSU wird es bei den kommenden Wahlen zu spüren bekommen. Deren Alleinherrschaft in Bayern ist dann vorbei und es wird noch weiter nach unten gehen, wenn sie weiterhin ihre konservativen Stammwähler verraten und verkaufen.
     
    Martyn, FilmFan und Redfield gefällt das.
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Laut unseren Leitmedien sind die alle zu den Grünen gewandert, eben weil die CSU nicht nach Merkels Pfeife tanzt.