1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mein Reden. Die Öffentlich Rechtlichen Mediatheken sowie Amazon und Netflix laufen ja auch einwandfrei. Nur SKY Ticket kriegts nicht geschi....
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Noch steigen Sie, wobei bei der letzten Bekanntgabe von Zahlen sie stagniert haben. Desweiteren weredn Ticket, lineares PayTV und diverse PayTV Möglichkeiten alle zusammen in einen Topf geworfen.
    Ich denke die Kurve geht bald auch wieder runter.
     
  3. Otzenklotz

    Otzenklotz Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    sky ticket ist im vergleich zu netflix und amazon echt schlecht für das geld
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Seh ich schon auch als möglich an, gerade durch die CL. Aber man steht bei 5,2 Millionen Kunden. Die Aussage das die Kunden davon laufen ist falsch.

    Und Sky will in erster Linie PayTV Abos verkaufen. Sky Ticket ist vielleicht auch absichtlich Qualitativ schlechter, um sich das Abogeschäft nicht kaputt zu machen.
     
    prodigital2 und Redheat21 gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Seit einem Jahr sind ist die Kundenanzahl unverändert und erstmals nicht gestiegen. (Juli 2018 zu Vorjahr.)

    Und eine von 8,6 auf über 15 % gestiegene Kündigungsquote ist zwar noch kein Wegrennen, aber schon ein wenig richtugnsweisend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  6. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wäre aber sehr unklug, weil dann zu kurzfristig gedacht. Skyticket ist ja auch pay-tv, wenn das richtig läuft kann man sich damit den Markt für die Zukunft öffnen, denn Settop-Boxen und Laufzeitabos mit langen Bindungen werden bald der Vergangenheit angehören.
    Die Zukunft liegt beim TV im iptv und in der nonlinearen Nutzung, wer hier den Anschluss verpasst oder meint, diese Dienste seien nur ein "Beigeschäft", der hat den Puls der Zeit nicht erkannt. Netflix, amazon und wie sie alle heissen legen hier vor und ziehen schon heute im pay-tv mit ihren Angeboten viele Kunden von sky weg. Wenn sky da etwas vom Kuchen abhaben will, müssen sie auch in dieses Segment schnell investieren und kundenfreundliche, technisch zeitgemäßeLösungen anbieten.Das Filmangebot ist bei sky-Movie inzw. ohnehin nur noch zweitklassig, man hat für viele Top-Filme entweder keine Senderechte erworben oder lässt sie sich durch "sky select" teuer bezahlen.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich finde immer es geht nicht um den Übertragungsweg, sondern die Inhalte. Sky hat immer noch die Wertvollsten Rechte in Deutschland. Buli, 90% der Bayern und BVB Spiele und gut 80 Prozent der großen Kinoblockbuster.

    Das sind Sauteure Rechte und mit den monatlichen Kündigungen lebt man halt sehr riskannt wenn in der Sommerpause die hälfte der Kunden das Abo stillegt.

    Netflix und Amazon sind toll weil sie sehr billig sind. Amazon braucht nicht wirtschaftlich zu arbeiteb, da der Videodienst nur Werbung ist und Netflix spricht eine ganz andere Zielgruppe wie Sky an. Junge Serienkucker.

    Dazn kann man noch nicht werten, die sind ja nich grün hinter den Ohren und da muss man schaun wie sich das konzept die nächsten entwickelt.

    Die hohe kündigungsquote liegt glaub ich eher an dem peinlichen Rabattsystem. Mittlerweile kostet da ja schon Sky Go extra. Das muss man Sky echt vorwerfen, die Preipolitik ist fürn Ar....
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum lässt du Sky Ticket auf deiner Shield nicht einfach über Kodi 18 laufen?
     
  9. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Doppelt. Internet hatte gesponnen wegen absenden.
     
  10. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Hab da noch nicht geschaut, meinst du regulär die Sky Ticket App über Playstore oder ein Addon for Kodi ?
    Nutze Kodi 17.6. Update auf 18 geht nicht da einiges dann nicht läuft, kann ich nicht näher drauf eingehen
    Bin zur Zeit nicht zuhause, kann das erst in paar Wochen testen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.