1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN: Nach Champions League ist Bundesliga das Ziel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.684
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Sport-Streamingdienst DAZN hat nach den Rechten für Champions und Europa League auch die mögliche Übertragung der Fußball-Bundesliga im Blick.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätten ja das Bundesliga Paket A bei der letzten Ausschreibung kaufen können. EM und WM werden sie genau so nicht kaufen wie mittlerweile Sky, da alles nur parallel zu den Öffis gezeigt werden könnte und die Zuschauer hier besonders Altbewährtes einem Stream vorziehen würden. Noch dazu wo er extra kosten würde.
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Keine Ahnung warum sich alle immer an der vollkommen preislich überbewerteten Bundesliga versuchen wollen. Reicht denen das sky-Beispiel nicht, dass das nur Harakiri ist?
     
    bolero700813 gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sie wollen nicht das komplette Paket. Was es vermutlich bei der nächsten Ausschreibung auch tatsächlich dann nicht mehr gibt. Für Filetpakete wird dann aber auch gut gezahlt werden müssen und einmal mehr die Hoffnung, dass sich Fußballfans dann auch für Bundesliga ein ggf. 3 Abo zulegen, um die fehlenden 5 Spiele ihrer Mannschaft sehen zu können. Es wäre aber trotzdem Geldverbrennung. Aber wenn es um Marktanteile oder um Schädigung des Bundesligasenders Nr. 1 geht, ist das erstmal nebensächlich.
     
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    1.456
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was will DAZN eigentlich noch alles zeigen?

    Ein Freund testet(Gratismonat wegen CL) aktuell DAZN. Sein Fazit nach einigen Tagen:
    Vorteil: Sehr viel Live Fußball
    Nachteil: Sehr viel Live Fußball

    DAZN zeigt über 40 Live Ereignisse(aber auch Tennis...) an einen ganz normalen Samstag.

    Der normale Fußball Fan kann dies unter normalen "Gesichtspunkten" gar nicht mehr alles anschauen, es sei denn er schließt sich komplett in seiner Wohnung ein oder "schmeißt seine Frau und Kinder raus(Ironie)".

    Ich weiß selber nicht wie andere es machen, aber kann man dies wirklich alles schauen?
    Auswahl ist immer gut, aber trotzdem schon zuviel.
    Welcher Zuschauer hat denn überhaupt die Zeit und Lust?

    Wenn die Bundesliga auch gezeigt wird, dann wird es Sky nicht mehr geben in Deutschland.

    Bin selber Fußball Fan, aber irgendwie ist das Angebot mir zuviel. Natürlich wird keiner gezwungen alles zu schauen.

    9,99 wird wohl auch demnächst erhöht werden(denke ich). Oder wie finanziert DAZN diesen Preis?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN versucht über Masse die Abos zu machen. Viele Interessen abdecken. Logisch dass nur wenige Zuschauer 20 Stunden am Stück am Wochenende Fußball gucken. Bei Sky konzentriert sich alles auf Bundesliga. Ist der Markt, wie aktuell, beim Hauptrecht abgegrast, geht das ganze Konzept vor die Hunde, da man für andere Interessenten nichts im Angebot hat. Hat man dutzende Rechte, ist der Markt theoretisch größer und Schwankungen bei einem Recht können besser ausgeglichen werden. Der DAZN Preis ist vermutlich nicht kostendeckend, DAZN operiert aber weltweit in viel mehr Ländern wie Sky und ist noch lange nicht fertig mit der Ausbreitung, daher kann man den Deutschland Preis nicht isoliert betrachten und wenn es um Marktanteile geht, hat kein Anbieter kostendeckende Preise. Weil er dann keine Marktanteile bekommt. Erst wenn er die hat, gehen die Preise peu a peu nach oben.
     
    Gast 207315, Redheat21 und HD-Fan gefällt das.
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast das eigentliche Problem sehr gut beschrieben. Masse statt Klasse. Es ist schön, wenn ich aus 25 Ligen auswählen kann und gleichzeitig gefühlte 20 Fussballspiele und dazu andere Sportarten sehen kann. Aber das ist dann einmal witzig und interessant. Da kommt sehr schnell ein Gefühl der Gewöhnung auf. Ist ja bei der Bundesliga für mich seit Jahren schon so. Ich konnte vor dem letzten Bundesligadeal bei Sky jedes Spiel live sehen. Tatsächlich habe ich seit dem immer weniger geschaut, nicht nur weil es der Bundesliga oft schlicht an Qualität fehlt. Ich habe nur ein Leben (glaube ich jedenfalls) und ich kann meine Zeit nur einmal verbringen und da nützt es wenig, wenn ich 24 Stunden am Tag Livesport sehen kann. Das ist definitiv nicht der einzige Lebensinhalt.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie kann man sowas nur im (Sky) Forum TV schreiben? Ganz, ganz schlimm...
     
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Gut finde ich das man bei dazn highlights sehen kann von jedem event wie zum bsp. die Bundesliga. Das reicht mir schon aus um nicht EUROSPORT zu buchen extra. Es ist ja noch sehr lange bis die Rechte neu vergeben werden und ESP macht sein Job sehr gut vorallem die Vorbericht Erstattung ist sehr gut und die Qualität neuerdings mit Chromecast 1:1 wie bei SAT.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Rechte ab 2024 sind noch nicht vergeben. Und im Free-TV müssen nur ausgewählte Spiele laufen (DFB-Spiele, Eröffnungsspiel, Halbfinals (?), Endspiel). Den Rest könnte DAZN theoretisch exklusiv kaufen.