1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Das Niveau war von Anfang an fragwürdig! Statt einer Hetzjagd in Chemnitz gibt es nunmehr eine echte Hetzjagd, nämlich jene auf Maaßen.
    Der Fall Maaßen: Im Berliner Politzirkus darf nicht jeder sagen, was er denkt
     
    KL1900, grummelzack und FilmFan gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die Medien da aus Chemnitz teils ungenau berichteten und wohl und da etwas übertrieben - was auch problematisch ist - ist aber keine Entschuldigung für den Fehltritt Maaßens. Das muss man klar sagen. Er hat seine Kompetenzen als Behördenleiter komplett überschritten. Er hat Politik gemacht, das ist nicht seine Aufgabe. Er soll eine Behörde leiten.
    Ich halte daher seinen Rücktritt auch für richtig. Sowas kann man als Behördenleiter nicht machen. Selbst dann nicht, wenn er eindeutige Beweise gehabt hätte.
    Dann nämlich wäre es sein Job dies seinen Vorgesetzten, sprich Merkel und Seehofer, zu berichten. Was die dann damit machen ist ihre Sache. Aber nicht die von Maaßen. Er muss Informationen erlangen und weitergeben an seine Chefs. Mehr nicht. Keine halbgaren Interviews geben.
     
    Cro Cop und Spoonman gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hm, dann müßten unsere regierenden Spitzenpolitiker allesamt weg, da sie unser Land ebenfalls nicht schützen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
    KL1900, Gast 144780, grummelzack und 2 anderen gefällt das.
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Und das Bundesverfassungsgericht hat keine Politik gemacht?
    Voßkuhle rügt Asyl-Rhetorik der CSU
    Das ist nur eine seiner zahlreichen (partei)politischen Einmischungen von Voßkuhle.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ist genauso falsch.
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Danke, und warum gibt es zu diesem vergleichbaren Fall keine Entlassungsbestrebungen?
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Kahrs ist sicherlich keine Person, die etwas Verehrenswertes hat.
    Positioniert ist er in der SPD rechts, also näher an der AfD, als dies z.b ein SPD Zentrums Politiker ist. :LOL:

    Die Frage wäre aber, hätte man von gleicher Seite diesen Artikel herausgekramt, wenn Kahrs sich anders geäußert hätte, bzw. sollte doch eigentlich logisch sein, das er mit seiner Einwerfung neulich im Bundestag absolut Recht hat, das ist aber nicht sein Verdienst, sondern kann voll als Verdienst der AfD zugerechnet werden.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Entlassung eines Verfassungsrichters kann nur vom Plenum der Verfassungsrichter (mit Zweidrittelmehrheit) beschlossen werden.
    Der Präsident des Verfassungsschutzes untersteht dem Innenminister.
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja es ist schon ein Unterschied ob jemand seine reine Meinung über eine Formulierung äußert - was ich im Falle von Voßkuhle so auch für nicht richtig halte, aber sein Amt gefährdet das natürlich nicht - oder ob ein Leiter einer Behörde, deren Aufgabe es ist, Sacherkenntnisse zu erlangen, suggeriert, dass Informationsquellen gefälscht wurden. Bei Voßkuhle war es eine Meinung, bei Maaßen das Anzweifeln harter Sacherkenntnisse. Das ist schon ein Unterschied.
     
    DNS und Cro Cop gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Maaßen muss sein Amt niederlegen. Wenn Seehofer das ablehnt, dann muss sich Merkel auch bei ihm bedanken und zeigen, wer am Ende das Sagen hat.