1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und das lineare TV stirbt doch nicht aus!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2018.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Geht mir genauso. Filme nehme ich mir auf, aber sonst schalte ich gerne durchs Programm und entdecke neue Sendungen oder Dokus die mich interessieren. OnDemand Angebote sind mir einfach zu unübersichtlich. Da such ich ja schon ne halbe Stunde, bis ich was finde, was ich schauen will. Oft weis man doch garnicht, nach was man suchen soll. Beim Linearen TV stolpere ich oft mal über neue Sendungen die ich dann schaue.
     
    simonsagt, Pedigi, Gorox und 2 anderen gefällt das.
  2. Joshua2go

    Joshua2go Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da werden einfach gute Sendungen abgesetzt, weil diese angeblich zu wenig Zuschauer hätten.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    TV bestimmt nicht unseren Alltag. Von daher bin ich dankbar für Mediatheken und VoD.
    Wir haben nicht mal mehr eine TV Zeitschrift.
     
    DNS und KL1900 gefällt das.
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich schaue meist normales Fernsehen nehme das auch gerne auf um dann zuschauen wenn ich Zeit und Lust habe,
    wenn ich mal was besonderes will leihe ich mir mal einen ganz neuen Spielfilm lade ihn aus den Internet runter schön das man heutzutage nicht mehr zur Videotek laufen muss.

    Und die Mediatheken sind total mangelhaft,
    das meiste ist zensiert ständig diese einblendungen kann aus Lizenzrechtlichen gründen nicht gezeigt werden einfach nur schrecklich !

    frankkl
     
    Gorox und sanktnapf gefällt das.
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bei Zattoo such ich mir meine Sendungen aus und hab 7 Tage Zeit um mir zb die Sendung von letzten Freitag anzuschauen. Dazu 500 Sendungen Aufnahme Speicher und Werbung spul ich vor wenn's beim privaten läuft. Vom linearen tv Programm wird man verrückt wenn alle 15 Minuten 8 Minuten Werbung mit Vorschau kommt. Dafür Zahl ich gern jährlich 99 sfr
     
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das muss doch super langweilig sein wenn man in einer Mediathek rum gurkt. Immer hat man im Hinterkopf, dass man den Originalfilm nicht sehen kann sondern nur das einfallslose Remake. Dann stellt man fest, dass man sich auch noch beim falschen Anbieter umsieht.
     
    DVB-T2 HD und sanktnapf gefällt das.
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Du Armer, stirbst du bald? :rolleyes:
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja.
     
    Real-dBoxer und Gorcon gefällt das.
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du schon weißt, was, es gibt Suchmaschinen dafür. z.B. die hier Wer streamt es? Prüfe die Verfügbarkeit von Filmen bei Netflix, Amazon, Maxdome u.v.m. Bringt natürlich nur was, wenn man mehrere Dienste zur Auswahl hat.

    Ich schaue seit bestimmt 20 Jahren nur sehr selten "linear". Also live. Früher mit VHS, jetzt mit PC und mit sich selbst programmierender Aufnahmesoftware nach Schlüsselworten. Ich bekomme sogar noch genügend Werbung mit :p. Klar, ich spule da im schnellen Vorlauf, aber die Live-Kucker gehen da ja auch auf Klo oder Getränke holen etc. Oder tut sich irgendwer tatsächlich einen 7 Minuten Werbeblock an? Da ist doch wohl Smartphone-Zeit und was was noch alles. Oda net? Und nicht zu vergessen die Leute, die das sowieso nur im Hintergrund am laufen haben.
     
  10. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das die Nachrichten (zumindest in der Arbeitswoche) den Abend einläuten, mag ich noch zustimmen.
    Aber Tatort sicher nicht am Sonntag Abend.