1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Akte 88 - Die Tausend Leben des Adolf Hitler"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine SWR2-Hörfunkserie widmet sich künftig den zahlreichen Verschwörungstheorien um die nahezu unsterbliche Idee, Hitler habe das Ende des dritten Reiches überlebt. Neuschwabenland oder die dunkle Seite des Mondes - die Auswahl an teils sehr phantasievollen Spinnereien ist schier unendlich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gretchen M.

    Gretchen M. Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Haben wir wirklich nicht Wichtigeres zur Zeit, als die Dauerberieselung mit dieser braunen Scheiße?
    Jeden Tag min. 2Std irgendwo und irgendwas von "DEM" auf irgendeinem Kanal?
    Zeigt doch mal die Verfehlungen der aktuell Handelden. Mal ne 3er Staffel über Berliner Flughafen oder die Mauscheleien beim Dieselskandal. Oder die brennende Frage, warum jedes Winrad gefühlt mitten im Wald oder Berg hingestellt werden muß und wer den Müll der heutigen Wärmeverbundstoffe in 30 Jahren entsorgt.
     
    FilmFan und Nelli22.08 gefällt das.
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es scheint ja, dass immer mehr Verschwörungstheorien verbreitet werden und Anhänger finden. Da ist es doch gut, sich mal mit deren Kern auseinananderzusetzen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da plätschern unsere Gebühren dahin. Für Volksverdummung.
     
    grummelzack und Schnellfuß gefällt das.
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal ein Themenvorschlag bei Anne Will oder Hart aber fair zum Thema:
    geheime Absprachen zwischen Bundesregierung und Medien

    Als Gäste könnte ich mir z.B. Merkel oder Seibert, den Bundesvorsitzenden des deutschen Journalistenverbands Frank Überall, Claus Kleber, Kai Gniffke, Ulli Gack und den Chefredakteur des Tagesspiegel vorstellen.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich finde es gut und richtig das damalige Geschehen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass es viele langweilt, die ewig gleichen Geschichten immer und immer wieder zu hören. Es ist ja schon alles bekannt. Ein klassisches Dilemma.
    Ich prognostiziere geringe Zuhörerzahlen, da es ja nun wirklich genug alternative Hörprogramme gibt.
     
  7. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, dass @Nelli22.08, der in einer anderen Debatte den Kausalzusammenhang der Flucht und Vertreibung aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten nach dem 2, weltkrieg *nicht* im von den Nazis begonnenen 2. Weltkieg sah, das Hinterfragen von seltsamen Theorien über den Verbleib Hitlers nach 1945 ahs "Dahinplätschern von Gebhrengeldern" bezeichnet und seinerseits das Gesteuertsein unserer ÖR-medien aus vom System gesetzt sieht ,wie inst die Aktuelle Kamera om ZK der SED, wie @grummelzack.

    Wes' Geistes bist Du eigentlich, @Nelli22.08 ? *zweifel*

    Klar, viele Hitler-Dokus. immer aufs Neue wiederhlt sich, dass muss niemand zum x. Male sehen, Manche allerdings zum sehen das 1 Mal. Das ist umindest für die nachwachsende Generation wichtig. Daunter sind besnders die Dukus wichtig, die Htlers Werdegang (nicht nur mit den allbekannten Bildern als "Führer") mit der der gesellschaftlichen Entwicklung darum beschreiben. Da lernen vielleicht ein paar Leute mehr etwas aus der Gschichte.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn manche das wirklich zum ersten mal sehen, dann hat der Geschichtsunterricht in der Schule versagt. Die neue Schülergeneration ist dermaßen hip, sie werden sich solche Dokus nicht antun.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber unsere Neuankömmlinge, auch Goldstücke genannt, haben die sicher noch nicht gesehen. :rolleyes:

    Ich kann mir übrigens vorstellen, daß diese Dokus bei den Neonazis beliebt sind, eventuell bekommen die dadurch sogar mehr Zulauf. Wurde das schon mal untersucht?
     
  10. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die vom rechten Randneuderings "Goldstücke" Genanntem könnten ja zusammen mit den Rechten im gleichen Integrationskurs sitzen. 1. Lektion: "Die Würde desMenschen ist unantastbar." Damit hat bei Weitem nicht nur ein Teil der Geflüchteten so sein Problem...