1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher Pfeift... Was tun?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Freetimer, 8. Juli 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fernseher Pfeift... Was tun?

    Hmm, ich könnte ja mal ein wenig am Stecker drehen. Aberda es immer nur (dann aber zuverlässig) bei starken dunkel-hell-Wechseln auftritt und dann auch BLEIBT, es sei denn das Bild wird wieder deutlich dunkler, denke ich eher, dass der Trafo einen weg hat. (Bei schlechtem Kontakt müsste es IMHo nur ganz kurzzeitig auftreten)
    Naja, ich kann damit leben und sobald die Kiste hin ist kommt eben 'ne neue. ca. 20 Jahre sind ja dann auch mal genug.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher Pfeift... Was tun?

    Alternativ könnten es auch noch Elkos in der H-Ansteuerung sein....

    Aber Ferndiagnose is immer schlecht :)
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Fernseher Pfeift... Was tun?

    Ist bei mir fast das selbe.Die Kiste fängt sehr laut an zu pfeifen,klingt fast wie ein Grillenkonzert.Aber eben nur, wenn das Bild plötzlich sehr hell wird.
    Drauf hauen hilft nicht.;)
    Ist ja auch nur ein "BEKO".:rolleyes:

    MfG
    w.klink
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher Pfeift... Was tun?

    Hab ich euch schon gesagt das ich die Kiste repariert hab? ;)
    Naja jedenfalls hab ich sie zum RedZac gebracht damit die da mal schaun was er hat. Und es ist zwei Tage lang kein Fehler bei denen aufgetreten. Die haben dann trotzdem mit so nem Plastikspray alles festgesprüht woher das Geräuscht kommen könnte und ich hab 27EUR bezahlt und das wars. Jetzt steht der seit fast ner Woche wieder hier und hat nicht einmal einen Pfeifton von sich gegeben.

    Nur wie kommt es das jetztz neuerdings das Bild mit dem Ton nicht mehr synchron läuft? Das wird wohl kaum am Fernseher liegen, aber evtl. an der DBox2?

    Hab da sbei zwei verschiedenen Boxen gemerkt, es ist absolut asynchron.
     
  5. nettervetter

    nettervetter Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher Pfeift... Was tun?

    Ich habe nen Loewe Aconda 9381 HD, er war 2x in der Werkstatt (Bildröhre erneuert,wegen Farbflecken im Bild) obwohl ich Ihn erst ein halbes Jahr besitze....seit 2 Tagen tritt ein unangenehmes Fiepen auf und gestern beim abschalten in den Standby hat die Röhre "geknallt" Heute morgen hab ich Ihn zur Kontrolle angemacht und er lief noch.....ist das ein Grund um das Teil wieder zu Reklamieren? Hab keine Lust das das so weitergeht.....Danke für jeden Tip.....
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher Pfeift... Was tun?

    Warum nicht? Is ja noch Garantie drauf...