1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und das lineare TV stirbt doch nicht aus!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Studie enthüllt, dass die Nutzungsdynamiken der immer beliebteren Videoplattformen im Internet sich erheblich von der beim linearen Fernsehen unterscheiden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Man muss die Meldung vollständig lesen, um erhebliche Zweifel daran zu bekommen.

    Gott, das ist ja eine FÜRCHTERLICH repräsentative Gruppe von Menschen.
    Vielleicht sogar von RTL handverlesen oder mit einem Gewinnspielgewinn oder einem HD+ Abo belohnt?
    Ich fühle mich dadurch schlagartig enttarnt ...
    SPINNER!!!
     
    DVB-T2 HD, grinsecatz, Wechsler und 4 anderen gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mir ist das schlichtweg egal, ob das lineare TV weiterlebt. Ich muss es nicht mehr nutzen.
     
    DNS, backspace, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man im Netz einen TV Livestream schaut, landet man wieder bei linear.;)
     
    Fragensteller und sanktnapf gefällt das.
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja ich weiss. Ich schaue ja amerikanische TV Livestreams.
    Es ist die reinste Wortglauberei.
     
    Pedigi, Cumulonimbus und Gorox gefällt das.
  6. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ja, Amerikanisches TV ist klasse, außer die Werbeunterbrechungen! Aber ich schaue eh vieles über YoutubeTv On Demand und somit habe ich keine Werbungen
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solang du brav weiter deine 17,50 abdrückst, darfst du natürlich so wenig nutzen, wie du willst :/
     
    Gorox und Fragensteller gefällt das.
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es ist irgendwie merkwürdig, aber ich liebe lineares TV/Radio.
    Wenn ich zu jeder Zeit alles zur Verfügung hätte (was ja z.Zt. nur durch unzählige Abos möglich ist), würde es für mich relativ uninteressant.
    Das wäre so, als wäre es jeden Tag Weihnachten oder ich hätte jeden Tag Geburtstag. Man weiß das Einzelne nicht mehr zu schätzen und degradiert es zur 0815 Kost.
    Diesem Aberglauben sind auch viele Sender verfallen. Wenn eine Sendung gute Quoten einfährt wird sie irgendwann inflationär jeden Tag gesendet und damit uninteressant.
    Ich kann mich noch an Sendungen erinnern, die einmal wöchentlich ausgestellt wurden und ich mir zu diesem Zeitpunkt praktisch den Wecker gestellt habe. Seitdem die gleiche Sendung täglich ausgestrahlt wurde, habe ich nur noch sporadisch reingeschaut, auch weil die Qualität nicht mehr gegeben war.
     
    Pedigi, maxmus69, kjz1 und 3 anderen gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    eine gute Lösung besteht sicher darin beides gut zu kombinieren. Weil es eben zeitlich da mal besser oder von feeling her dort besser passt.
    Alles immer auf nur einen Weg reduzieren zu wollen halte ich egal bei welcher gesellschaftlichen Situation immer für falsch.
    Außer bei Steuern, die dürfen gern von allen getragen werden, keine Extrawurst. Aber im Konsumverhalten und Markt sind mehrere Wege für mich besser weil wenn mal einer versagt, hat man noch ne alternative. Angenommen alles wäre nur online, dann muss das Netz ja immer funktionieren usw. Gibt ja schließlich auch nicht nur einen Satelliten oder nur eine Bank oder nur einen Bäcker.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ja in allen Aspekten des Lebens so. Wenn man das 37. Live-Fussballspiel seines Heimatvereins gesehen hat, kennt man die Abläufe vor dem Spiel und in der Pause und nimmt das dann nur noch zur Kenntnis. Bei den ersten Malen wirkte die Atmosphäre noch ganz anders. Auch ein guter Wein wird beim x-ten Anlass irgendwann "normal". Und so ist das auch mit Sendungen. Alles was inflationär gesendet wird, wird irgendwann "normal". Das heisst nicht, dass es dann schlecht ist, die Wahrnehmung verändert sich. Und das ist das Problem bei 100 24/7-Sendern. Die müssen irgendwie die Zeit vollkriegen. Da muss dann eben so vorgegangen werden, dass man Klasse irgendwann in der Masse nicht mehr als solche wahrnimmt.